Zum Inhalt springen

Partner

Wie Hose tragbar machen?


mmecitron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal wieder habe ich mir vorgenömmen ;), sämtl. Flickwäsche zu erledigen.

Und wieder habe ich die Jeans in der Hand, für die mir einfach keine Lösung einfällt.

Sie ist leicht ausgestellt und ca. 10 cm zu kurz (ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie mal passte!).

Als 7/8 Hose gefällt mir der Schnitt nicht, also geht abschneiden schon mal nicht.

Der Saum ergibt keine 10 cm.

Stoff im gleichen Farbton hab' ich bisher nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Jeans retten könnte?

Vielleicht ganz bewusst mit einem Kontrast?

Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass ich dem "Teeniealter" entwachsen bin.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mmecitron

    2

  • sikibo

    1

  • Gisela Becker

    1

  • IrisKellerkind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht kannst du aus anderem Jeans ein Stück unteres Hosenbein nähen, das du dann in die Hose reinschiebst und durch nachsteppen der Saumnaht befestigt. So dass die Hose 2 Säume hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab letztens eine Jeans zu kufen gesehen un dachte "DAS mach ich mit meiner nächsten Hose die zu kurz ist auch!!" (bin auch dem Teenie-Alter entwachsen)

 

Es war eine Blue-Jeans und unten war kein normaler Saum sondern ein beige-brauner Karostoff -(Schottenmuster)-Umschlag dran..

Des weiteren waren die Po-Tachen aus diesem Karostoff und der "Hintergrund" von den vorderen Eingrifftaschen (wie heißt das Teil??:confused:)

 

Außerdem gabs noch an der Unterschenkelausenseite 2 Zierschallen aus dem Karostoff..fand ich total schick...Wär die Hose in meiner Größe gewesen hätt ich sie mir wahrscheinlich gekauft..

und sowas müßte man doch auch selbst hinbekommen, zu Rettung einer zu kurzen Hose...

 

LG

LEronis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Ideen mit Karostoff haben mir gefallen.

Die hinteren Taschen austauschen ist kein Problem. Aufwändiger ist dies sicherlich im vorderen Bereich. Ob ich das mache, weiß ich noch nicht. Die seitl. Schnalle am Umschlag kann ich mir auch gut vorstellen.

Vielleicht besorge ich mir etwas mehr Karostoff und mache noch eine Jacke dazu.

DANKE!

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...