Zum Inhalt springen

Partner

Kurse für Applikationen ,gibt es so was???


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe letzte Woche ein Malkurs besucht,man es war toll.Es waren 8 Teilnehmer ,jeder hat kleinigkeit zum Essen mitgebracht,jeder hat gemalt und jeder hat nach 4 Stunden ein Bild mit nach HAuse genommen.Es war einfach Klasse.

Jetzt habe ich überlegt ob so was auch mit Applikationnen gehen würde?Ich würde gerne in meiner Gegend so was ausprobieren.Nur wie finde ich heraus ob sich jemand für so was interessiert?Gibt es schon solche Kurse?

 

LG Janina

P.S. Ich wollte es unter "Kurse "schreiben ,ich darf jedoch in diesem Forum nicht posten:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • schnufflbaerchen

    1

  • 4xJ

    1

  • Morgaine81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Idee finde ich super, ich wäre sofort dabei, aber wahrscheinlich wohnen wir nicht sehr nah bei einander :confused: !

Hänge doch Zettel aus mit der Frage nach Interesse (Kindergarten, Schule,

Bushaltestelle, Kurzwarenladen etc.).

 

Liebe Grüße :)

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Janina,

 

was ist denn aus Deiner Idee mit den Kursen geworden? Ich finde die Idee gut, das läuft doch bestimmt.

Frag doch bei deiner zuständigen VHS mal nach, ob Du da als Kursleiterin einen Kurs anbieten kannst (weiß aber nicht, ob man dazu selbständig sein muss).

Oder mach in eurem Stoffladen am schwarzen Brett einen Aushang.

Oder aber du verfolgst Deine Idee von früher, machst eine ordentliche bebilderte Anleitung, das ganze von 4 - 5 verschiedenen Motiven auch mit Deinen ganzen tollen Ideen vom danach bemalen und schaust, dass Du das ganze irgendwo günstig binden lässt und vermarktest es unter ebay oder hier oder sonstwo. Da hast Du dann einen größeren "Markt". Und wie damals schon gesagt, falls Du Dir mit dem Deutsch unsicher bist: Ich lese gerne drüber und besser aus (nur so als Angebot).

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du vielleicht einen Patchworkladen in der Nähe? Bei Quilts wird doch auch oft mit Applis gearbeitet; ich könnte mir vorstellen, dass deren Kursleiter dann auch zu so einem Kurs in der Lage wären, wenn man sie darauf anspricht :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Ort gibt es einen Hochschulkurs, der speziell für Kinderkleidung und Applikationen ist! Allerdings über 10 Wochen glaube ich. So einen 1Nachmittagskurs fände ich auch nicht schlecht, bei so langen Kursen kann ich häufig nicht, deswegen rechnet sich das bei mir immer nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...