Zum Inhalt springen

Partner

Ausgewaschene Stoffe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bevor ich anfange zuzuschneiden, wasche ich meine Stoffe. Leider ist es mir schon öfters passiert, dass die Farbe beim Waschen ausgeht und der Stoff total streifig und verfleckt aussieht. Jetzt meine Fragen:

Was mache ich falsch beim Waschen?

Was kann ich mit dem Stoff machen?

Ich habe mir schon Simplicol gekauft und die Stoffe gefärbt; erbrachte aber auch nicht immer das gewünschte Ergebnis.

Letztens habe ich mir eine Jacke genäht und sie erst danach gewaschen. Natürlich ist die Farbe ausgegangen sie sieht total unansehnlich aus.

Kennt jemand dieses Problem?

 

Gruß Flotzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    2

  • Flotzie

    2

  • mondwicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vor dem Waschen die Sachen auf links drehen.

Ich hatte besonders bei Jeansstoffen schon Streifen nach dem Waschen und dadurch sind sie dann auf der Innenseite und fallen nicht weiter auf.

 

Wäscht man den Stoff vor dem Vernähen kann man ihn (rechte Seite innen) an den Rändern zusammennähen um die Streifen zu vermeiden.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, dass die Waschmaschine mal zu voll war, könnte schon sein, Schleudertoueren kann auch sein. Bei den letzten Wäschen habe ich die Touren ganz auf 500 runtergestellt. Jedes Mal habe ich Herzklopfen, wie der Stoff aus der Maschine raus kommt.

Dass der Stoff eine miese Qualität hat, kann ich nicht abstreiten. Aber woher weiß ich das? Er sieht ja beim Kauf immer gut aus, fühlt sich gut an.

Ich habe ja auch schon sehr günstigen Stoff gekauft (ersteigert) der sich problemlos gewaschen hat und in der Verarbeitung auch super war.

Was mache ich jetzt aber, wenn es doch passiert ist? Soll ich den Stoff dann nicht weiterverarbeiten?

 

Gruß Flotzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss net ob das wirklich funktioniert, mein schwiegervater schwört darauf und ist ganz stolz das er "noch nie was verfärbt" hat. :D da gibts in der drigerie wohl so tücher die man mit in die waschmaschine tut und die saugen dann alle austretende farbe auf und so kann sie sich nicht an falscher stelle an den stoff setzen. aber habs selber noch nie getestet......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...