Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ruffler /Mehrstichkräusler - wie geht das?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

habe mir einen Ruffler geliehen, er passt an eine Carina die schon länger im Keller stand;) Wie er angebracht wird ist mir klar, wie der Stoff rein kommt auch. Nur die Aussparung die an diese kleine Stange (Schraube für die NAdel) stimmt irgendwie nicht. Wenn ich losnähe, dann drückt es den Ruffler nach unten, kommt aber nicht mehr hoch. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Also entweder ich mache was falsch, oder das Teil passt nicht wirklich! Hat da jemand Erfahrungen? Wäre dringend....

 

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    5

  • sticki

    3

  • ive25

    2

  • Princessmom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

oben drauf? Ich dachte in diese Rundung rein...:confused: also obendrauf macht doch keinen Sinn.

Lese mich grade durch alle Posts zum Thema kräuseln:rolleyes: finde aber nichts für mein Problem.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, shit, ich nehm alles zurück was ich geschrieben habe... sorry.

Ruffler? Ja, sowas hab ich auch irgendwo :rolleyes: aber bei der Beantwortung deiner Frage hatte ich den Obertransport im Sinn, tschuldigung. :o

 

Bild ist immer gut.

 

Rundung? *kopfkratz* Ja, da war was... und die Aussparung passt aber drauf, da wo die Nadelhalterung ist? Rutscht aber dann raus?

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Youtube gibt es Videos zum Thema Ruffler. Vielleicht siehst du ja da, was evtl. falsch sein könnte. Ansonsten würde ich auf der Herstellerseite nachschauen, ob ein Video zur Demonstration da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich hier einige Bilder von Rufflern genauer angesehen habe, habe ich auch die Lösung gefunden: Das Teil ist kaputt! diese Aussparung, ist hier aus Plastik und oben die Rundung abgebrochen! So ein shit! Mensch jetzt kan ich alles von Hand kräuseln.......:D:D:D

 

Trotzdem danke für eure Hilfe, ihr seid spitze!

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Technik kenne ich schon, jetzt habe ich nachdem du von dem Kordelannähfuß schreibst entdeckt das die ausrangierte Carina so was hat:p. Habe grade mal Probegenäht, klappt wunderbar und sie ist sogar leiser als meine Artista! Wenigstens ein Lichtblick.

 

Gute Nacht ihr Lieben,

 

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte euch nur sagen: das Teil funktioniert wieder! Es hat mir gestern abend einfach keine Ruhe mehr gelassen. Also habe ich so eine Reparatur-Knetmasse genommen und eine Nase an die "Nadelstangenhalterungaussparung;) ) geformt. Trocknen lassen und heute um 11 probegenäht. Es funzt wie dafür gemacht! Habe den Petticoat fertig:):) Aber ohne die vielen Bilderchen hier wäre ich nie auf den Fehler gekommen, man hat die Bruchstelle kaum gesehen.

Danke Euch,:hug:

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.