Zum Inhalt springen

Partner

Kinderschnitte für Erwachsene?


Madness

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin neu hier und nähtechnisch noch völlig ahnungslos im Netz. Durch das Forum hier hab ich endlich schon verschiedene Anbieter von "schönen bunten Stoffen" gefunden, aber nun wür ich aus denen auch gerne Kleidung in meiner Größe nähen so im Stil von Oilily oder wie ich bei den Kinderschnitten schon gesehen habe in der Art von Roos. Auch wenn die Frage hier vielleicht schon öfter vorkam und auch beantwortet wurde, hoffe ich doch, dass ein paar Geduldige mir weiterhlefen können.

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Corinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madness

    2

  • schokominza

    1

  • maxikatze

    1

  • nispi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Corinne,

 

das kommt auf deine Größe an. Die roos-Schnitte gehen ja relativ weit, da könntest du mal nachschauen, ob was für dich unter den Schnitten ist. Gibt's ja in fast allen Online-Shops.

 

LG aus der Schweiz, maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinne,

 

hier gibt es zB noch ROOS-Schnitte für Erwachsene.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob wir die gleichen Vorstellungen haben, aber ich finde, die Damenmode von Oilily wirkt in erster Linie durch die eher ausgefallenen Stoffkombinationen, als dass die Schnitte besonders ausgefallen wären.

 

Ich plane auch schon eine halbe Ewigkeit mir etwas in dieser Art zu nähen, aber irgendwie nähe ich dann doch immer nur für die Kinder.

Seltsames Phänomen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin recht klein (1,63m) und mir passen die meisten Kinderschnitte in Grösse 164. Ich habe auch schon diverse Blusen und Jacken für mich nach Ottobre-Kinderschnitten genäht.

 

Man sollte allerdings aufpassen bei einer grossen Oberweite, das wird bei Kinderschnitten nicht berücksichtigt.

 

Viel Spass beim Nähen!

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinne,

 

ob Dir Kinderschnitte passen, hängt sehr von Deiner Figur ab. Ich selber bin sehr klein und zierlich und kann definitiv keine Kinderhosen, -röcke oder -kleider tragen. Bei Oberteilen geht es. Hosen passen entweder am Po, sind dann aber in der Taille zu weit und an den Oberschenkeln zu eng. Und wenn die Taillenweite okay wäre, krieg ich sie erst gar nicht über die Hüften gezogen. Dabei hab' ich ein sehr schmales Becken

Das mußt Du einfach ausprobieren und vielleicht erst mal einen Schnitt ausmessen.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ging ja flitzeschnell mit den Antworten (genau das richtige für Frau Ungeduld)

Danke für Eure Tipps. Mit den Kinderschnitten wirds beim Ausatmen etwas knapp ;)

Bei den Roos Damenschnitten (danke schokominza für den Link) werd ich mir gleich mal etwas aussuchen!

Das mit den Stoffkombinationen bekomme ich ja nun in Griff, dank der vielen Einkaufsquellen die ich hier gefunden habe.

Mit den Kinderschnitten war auch nur so eine Idee, da mich die "normalen" Damenschnitte nicht sooo vom Hocker reissen.

Aber wenn Ihr noch Schnittlinks habt für "BimBam-Hosen" (ich weiss nicht wie man die Teile nennt) und schöne Wickeloberteile, dann wär das echt klasse!

 

Vielen Dank

Corinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren mal ein Buch gekauft, 'Over Kinderkleren' von Marieke Oolsthoorn- Roosen oder so ähnlich, wenn ich den Namen jetzt getippt vor mir sehe habe ich wohl ein paar Os zuviel untergebracht.

Nun denn, das Buch ist geschrieben von der Frau, die die Firma Oilily gegründet hat und ich vermute, dass es nicht aus dem niederländischen übersetzt wurde.

In dem Buch ist hinten ein Teil mit Schnitten, das Schöne ist, das diese Schnitte als Schemata mit Kästchen zum beliebig vergrößern gegeben sind.

Nun weiß ich natürlich auch, dass Kinder andere Proportionen als Erwachsene haben, man also noch Grundschnitte für Erwachsene zuhilfe nehmen müsste.Auch weiß ich nicht, ob du Kinderschnitte haben möchtest, weil dir der Stil gefällt oder ob du einfach eine kleine Größe brauchst. Wenn du wirklich ein Fan der Klamotten und der Ideen bist(was ich gut verstehen könnte) und wenn du deine Wünsche ein wenig präzisieren kannst, kann ich dir ein paar Kopien schicken. Das Buch ist von ca. 1992, also nicht mehr ganz frisch. Da die Ideen von Oilily viel auf Folklore aufbauen, braucht man aber eigentlich nur etwas aktuellere Grundschnitte dazu zu nehmen, s.o.

 

Gruß Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...