Zum Inhalt springen

Partner

Ich stell mal meine "Werke vor"


Me--chan

Empfohlene Beiträge

So, meld mich mal im Neuem Jahr zurück ^^

Ich fang die Tage endlich mal wieder ein Kostüm an ^^ (hab scho mal das erste was ich an Stoff brauche gekauft)

 

Ich werde diesmal den Entstehungsprozess davon mit fotografieren und on stellen ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Me--chan

    12

  • Kazumi

    5

  • ladydevimon

    3

  • maro

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wurde zwar lange nicht geschrieben, aber habe grade durch zufall diesen Thread gefunden ;)

Das zweite Cos ist doch aus Tales of Symphonia, Sheena, richtig? :)

Sieht toll aus ^^

 

Ich versuche mich ab nächstem Jahr an meinem ersten Cosplay, bzw. an den ersten dreien, da meine Cousine, Schwester und ich ein Gruppen-Cos machen wollen:

 

http://t.pia.co.jp/promo/event/images/pretty_cure_050613.jpg

 

Vielleicht versuchen wir und auch erstmal an den Schuluniformen, die ja doch um eiiiniges leichter sind:

 

http://www20.big.or.jp/~tbusters/thankslove/top_illust.jpg

 

Auf was für Messen geht ihr denn so?

Ich kenne bisher nur die Connichi, war bisher die letzten drei Jahre immer dort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ist Cosplay eigentlich weiter verbreitet als man so denkt?

Gesten lief eine etwas seltsam gekleidete Gruppe an mir vorbei, als ich an der Ampel wartete- hätte doch mal nachfragen sollen, aber ich war mit dem Rad unterwegs und gut gelaunt sahen die teilweise auch nicht aus im strömenden Regen sehr verständlich, da will man keinen aufhalten.

Hat mich aber nicht losgelassen und hab mal gegoogelt, hab dann festgestellt über ein Animeforum, dass es öfters mal Treffen hier gibt und am besagten Tag auch.

Obwohl von Kettenhemd über irgendwas Latex im Gesicht und Mäntelchen hab ich nicht viele Einzelheiten erkennen können, ob dass nicht auch Larper gewesen sein können. Oder gibts Kettenhemd auch beim Cosplay ?

Wie dem auch sei, war schon erstaunt, dass es da scheinbar viele mehr Leute mit dem Hobby gibt, als ich gedacht hätte. Oder ich habs meinem Städchen gar nicht zugetraut.

Naja, mich persönlich ziehts nicht zu Anime und Manga, ist mir zu schrill und bunt, aber das ist wohl ein größere Trend und wenn das für einige ein Grund ist Nähen zu lernen und mal witzig gekleidete Leute auf der Straße zu sehen, sollte sich das ruhig weiter ausbreiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsch ich dir erst mal viel Glück mit den drei Kostümen die du machst.

 

Ich mach demnächst etwas größeres mit ner menge Latex ;)

 

 

Ja, Cosplay ist in Deutschland sehr weit verbreitet. Einmal gibt es die etwas kleineren Treffen (wo man halt die Leute durch die Stadt ziehen sieht)

 

Oder die reisigen Cons, die über mehrere Tage gehen wo sicherlich auch manchmal über 1000? Leute zusammen kommen usw.

Also, Cosplay ist sehr weit verbreitet.

Darunter sind dann auch meist viele Visus, die sich aber nicht als Cosplayer ansehen und die sich zu nichts zuordnen lassen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...