Zum Inhalt springen

Partner

Filzsohle für Krabbelpuschen/Lederpuschen


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Ich möchte Filzsohlen in meine Puschen einnähen - aber welchen Filz nehme ich dort?

Welche Eigenschaften muß der Filz haben, und wie dick sollte er sein? Er soll ja wärmend sein, ohne das die Puschen zu eng werden.

 

Danke und liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    2

  • zuckerpuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

es gibt dicken, sehr festen Sohlenfilz. Richtiger Wollfilz. Ich hab ihn als geschnittene Sohle in allen Größen bekommen wie auch als Meterware bzw. in Streifen (Ballenbreite), aus denen ich unterschiedliche Sohlen rausschneiden kann wie ich sie brauche. Der Sohlenfilz ist etwa 1/2 cm dick, ich kleb ihn mit Pattex an die äußere Puschensohle. Er ist rutschig genug, daß man nicht abrupt stoppt (und auf die Nase fällt), aber auch haftend genug, daß man nicht wie auf Eis umeinander schlittert.

Innensohlen solltest Du genauso wie den dicken (Außen-) Sohlenfilz im Filzgeschäft bekommen. Achte auf Wollfilz. Filz-Innensohlen gibt's für die Wintersaison auch in Schuhgeschäften oder auf Märkten. Da dürftest Du am ehesten welche bekommen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wollte die Sohlen mit einnähen - sind die gekauften da nicht ein wenig zu schmal?

Ich werde mich mal auf die Suche nach Wollfilz machen.

 

Danke und liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...