Zum Inhalt springen

Partner

ottobre leinenhose


Princessmom

Empfohlene Beiträge

in der neuen ottobre ist so ne rosa leinenhose abgebildet auf seite 8. die würde mir total gefallen. nun bin ich nicht so ein leinenfan, außerdem liebe ich meine stretchhosen :o.

was könnte ich den außer dem leinen noch nehmen um den tragecomfort zu erhöhen, also auf meine gewohnheit hin?

 

wenn wir schon dabei sind, ich bin ja keine geübte näherin. sieht da jemand tücken oder irgendwas wo ich aufpassen muß?

 

ich danke euch schonmal vielmals :bussi: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Salsabil

    3

  • Princessmom

    2

  • angelalenz

    2

  • Darcy

    1

Die Hose gefällt mir auch gut. Will ich auf jeden fall nähen. ich habe hier auch einige leinenstoffe liegen. Aber ob ich aus diesem Material eine Hose nähen will weiß ich nocht nicht. Bei Leinen ist die Gefahr doch recht hoch, dass die Hose beult und immer weiter wird. Damit hätte man schon den Stretch-Effekt. leider aber nur in eine Richtung.:mad:

Als Alernative könnte ich mir leichte bis mittelschwere Baumwollstoffe vorstellen. Wer's mag auch mit Elasthan.

Ich verzichte inzwischen bei Hosen komplett auf Stretch. ist mir einfach zu unberechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose gefällt mir auch gut. Will ich auf jeden Fall nähen. Ich habe hier auch einige Leinenstoffe liegen. Aber ob ich aus diesem Material eine Hose nähen will weiß ich nocht nicht. Bei Leinen ist die Gefahr doch recht hoch, dass die Hose beult und immer weiter wird. Damit hätte man schon den Stretch-Effekt. Leider aber nur in eine Richtung.:mad:

Als Alernative könnte ich mir leichte bis mittelschwere Baumwollstoffe vorstellen. Wer's mag auch mit Elasthan.

Ich verzichte inzwischen bei Hosen komplett auf Stretch. Ist mir einfach zu unberechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heut morgen schnell im stoffladen und hab den perfekten stoff gefunden, auch für das oberteil, hach ich freu mich schon, das wird richtig edel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auf dem Stoffmarkt für die Hose einen leichten Jeansstoff geholt und bin schon gespannt, aber erst sind noch zwei UFos dran.

 

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Hose auch schön, toll, wenn die schönen weiten Hosen wieder IN werden! :ja:

Aber ich würde nicht unbedingt Stretchstoff nehmen, die ist so weit, da wird es wohl nicht nötig sein.

Falls Leinen zu sehr knittert ( das ist meine Befürchtung), würde ich eine Mischung nehmen ( Leinen/Viskose z.B.) oder einen schönen, weichfallenden Baumwoll- oder Viskosemix.

Sie könnte auch aus einer leichten Wolle sehr gut aussehen.

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe mir heute die Zeitschrift gekauft. War ein bisschen überrascht, dass sie so teuer ist. Ich muss dazu sagen, dass ich Nähanfängerin bin und dieses die erste gekaufte Modezeitschrift ist. Ich habe mir aber ein 1/2 Jahres Abo von Burda gegönnt. Mal sehen wie es mir gefällt.

Aber um auf die Leinenhose zu kommen. Sie gefällt mir super gut und ich werde sie mir auf jeden Fall nähen (aus Leinen). Allerdings versuche ich es erstmal mit einem Bettlaken - wegen Anfängerin - und wenn es klappt natürlich mit Leinenstoff. Wenn es geklappt hat gebe ich Bescheid.

 

:telefon:

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...War ein bisschen überrascht, dass sie so teuer ist. ...

... na ja, teuer ist relativ. Die gleiche Anzahl an Einzelschnitten wäre teurer.

Und es ist auch kaum Dritt-Werbung in der Zeitschrift. Bei burda sieht das ein bisschen anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtstern,

 

hast natürlich recht. Nach genauerem hinsehen habe ich auch bemerkt, wenn ich die einzelnen Schnitte kaufen würde, ich wesentlich mehr Euronen hinlegen müsste. Es kostet ja schon ein Einzelschnitt soviel wie die ganze Zeitschrift und manchmal sogar mehr.

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, würde mich auch interessieren, ob die Hose gut tragbar ist. Wenn ihr sie fertig habt, gebt doch mal bitte Bescheid. Das Oberteil nähe ich auch. Da denke ich, muss man nicht aufpassen.

Viele Grüße Bianka;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...