Zum Inhalt springen

Partner

Wie macht man ein Untensilio?


javede

Empfohlene Beiträge

Da mein Zimmer einfach zu klein ist für den ganzen Kram den ich so hab, hab ich daran gedacht ein Utensilio für Näh-/Strickzubehör zu machen. Anbringen will ich dass an die Innenseite meines Kleiderschrankes oder an die Tür(sonst ist wirklich nirgendwo mehr Platz).

Eigentlich sollte das ja ganz einfach sein, aber die Taschen auf dem Utensilio sollten ja plastisch sein, wenn ihr versteht was ich meine(?).

Nur wie mache ich das? Abnäher oder so etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • javede

    2

  • lavitadream

    2

  • maro

    1

  • Eileena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hhhm, so ganz spontan würde ich die Taschen wie folgt zuschneiden: Breite = Nahtzugabe + Breite Seitenteil + Taschenbreite + Breite Seitenteil + Nahtzugabe.

 

Dann die Taschen an der Nahtzugabe rechts und links auf der Utensilo-Rückseite festnähen, so dass der Abstand zwischen den Seitenteilen der Breite der Tasche entspricht. Dann die untere Taschennaht aufsteppen und dabei die Seitenteile unten mitfassen.

 

Was sagen die Experten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blasebalgtaschen....meintest Du das?

Ich glaub, ich kann das aber nicht beschreiben.

Also, da werden die Seiten der Tasche 2x nach innen gefaltet, so zieharmonika ähnlich und dann eingeklappt aufgenäht und das aufgefaltete nur an den Rändern festgenäht.

Oh Gott, was für eine Beschreibung :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau solche meinte ich. Hab gerade einen geistesblitz gehabt und in mein Burda Nähen leicht gemacht gesehen, da wird sogar beschrieben wie man solche Taschen macht. Danke für die genau Bezeichnung! :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

@lavitadream, hast Du das selbstgemacht oder das IKEA Ding verschönert? Wenn sellbstgemacht darf ich die Maße haben? Dann brauch ich meiner FReundin nicht mit dem ausmessen auf den Keks zu gehen :-)

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiii

 

dieses teil habe ich bei ebay entdeckt, ich will es mir selber anfertigen fürs kinderzimmer, daher hatte ich mir das bild auf den pc kopiert.

die angaben sind für das gesamte teil mit der größe 90 x 32 cm angegeben.

also schätze ich mal das pro tasche so ca. 30 x 20 ist .

 

gruß lavitadream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...