Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Puppen gr. 32 cm gesucht


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich setze das hier bei den kindern rein, hoffe, das passt.

 

 

ich soll für jemand ein puppenoutfit nähen, aber in puppengröße 32 cm.

 

 

habe aber nur babyborn schnitte da.

 

 

 

kann mir jemand sagen, wo ich so was bekommen kann??

 

oder gibts vielleicht sogar welche zum downloaden??

 

 

für jeden tipp bin ich dankbar

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sagie

    2

  • schnurzie

    2

  • sammelbine

    1

  • ubetri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina,

es gibt die Andrea Kreativ-Hefte mit Puppenschnitten für Puppen in mehreren Größen, die meisten Schnitte sind in Baby Born Größen, für kleinere Puppen (35-40) kann man den Schitt dann kleiner kopieren, indem man den Kopierer auf 85% stellt. Das könnte für eine 32er Puppe passen, weil die Schnitte ziemlich knapp gehalten sind. Die Hefte gibt es bei http://www.puppenschnitte.de. Vielleicht kann man aber auch andere Baby Born Schnitte kleiner kopieren!? Einen Versuch ist es eventuell mal wert.

 

Ich hoffe, das hilft ein bißchen...

 

Grüße Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

in dieser Größe (33cm) habe ich auch Puppenschnittmuster gesucht... relativ erfolglos...Wollyonline hatte ich angemailt, sie hatte nichts in dieser Größe. Ich habe dann in einem Buch 1 Schnittmuster gefunden, was aber von den Arm-und Beinlängen und der Unterkörperform her überhaupt nicht paßte.

Dann habe ich ein Kinderschnittmuster mit dem Kopierer verkleinert, trotzdem hat die Bluse von den Proportionen her nicht gepaßt...

Du benötigst unbedingt die zu benähende Puppe und wandelst am besten einfach die vorhandenen Schnitte nach Augenmaß/Maßband ab, ich glaube nicht, daß Du ein Puppenschnittmuster in dieser Größe findest, welches auf Anhieb paßt...leider...

Viele Grüße

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

verkleinere den BabyBorn Schnitt doch einfach.

 

Bei Andrea Kreative wird auch nichts anderes gemacht.

Leider hab ich gerade kein Heft zur Hand, aber vielleicht kann dir jemand sagen um wieviel %.

 

Herzliche Grüße

Ute;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

vielleicht kannst du auch mit Frühchenschnitten was anfangen?

32 cm ist natürlich schon arg klein, aber meine eine Maus war damals 40cm...;)

ich kann immer noch nicht hier aus dem Forum verlinken, aber es gibt mit der Suche bestimmt Resultate, und die Proportionen könnten ja dann vielleicht schon hinkommen..

 

Nur eine Versuch zu helfen, ich drücke dir die Daumen, Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du zu Wolllyonline.nl gehst und auf den Reiter" Klein "öffnen sich weitere Schnittmuster unter anderem auch der für 32 cm Puppen unter dem Titel "Little Sister".

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem alten Thread noch was zum Vergrößern / Verkleinern der Schnitte gefunden. Aber je nach Puppe kann die Passform wohl sehr schwankend sein, das hängt halt stark davon ab wie "verformt" der Körper ist. In diesem Thread stehen übrigens die Maße der Baby Born ganz genau drin, falls du deine vorhandenen Schnitte verkleinern möchtest und die Maße der kleinen Puppe kennst.

 

Ansonsten fällt mir auch Golden Pattern ein, mit dem kostenlosen "Hemd01" kann man ja auch die Puppenmasse eingeben und hat dann wenigstens einen Oberteilschnitt, den man abwandeln kann.

 

Ich selbst finde ja die Wollyonline Schnitte super toll, aber die sind auch eher größer. Ansonsten ist ebay immer noch eine Idee, die Schnitte von Bobbel27 sollen ganz gut sein.

 

In Beitrag #8 hier findest du noch Hinweise, in welchen älteren Kinderburdas Puppenschnitte drin waren.

 

Ansonsten schau doch mal die Linkliste von Stoffjunkie für Puppenkleidung durch, ob da was dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie lange gilt eigentlich ein Coppyright?

ich habe ein Muster für einen "Trikotpyjama" für eine 34er Schildkröt-Puppe.

Meyer Verlag Coppyright 1968

Gruß Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann dir auch die Puppenschnitte vom ebay-Verkäufer bobbel27 empfehlen.

Schau mal bei klickundblick in die Galerie, dort gibt es schon fertige Modelle, die nach den Mustern genäht wurden.

 

Liebe Grüße,

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anfrage hierß es bei wollyonline, die deutsche Ausgabe des Schnittmusters für 32cm große Puppen ist in Druck.

Ich würde deren Schnittmuster nehmen, die sind unschlagbar in der Passform.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

 

ihr seid einfach genial!!!!!

 

 

ich danke euch sehr, das hilft mir super weiter.

 

werde mal versuchen, ob ich den schnitt von wollyonline bekomme.

das sind so viele verschiedene in einem schnitt, find ich sehr gut.

 

die anderen sachen habe ich mir gespeichert, muss ich in einer ruhigen minute alles durchkucken.

 

 

daaaaaaaaaaanke

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.