Zum Inhalt springen

Partner

Sitz vom Hosenbund ändern


Schneefrau

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich brauche wieder mal einen Rat. Zur Zeit nähe ich mir eine Hose, ist auch "relativ" gut gelungen, der Bund fehlt aber noch. Ich würde ihn hinten so annähen wie vorgesehen, vorne am RV jedoch ca. 2 -3 cm tiefer. Wie setze ich den Bund nun an. Einfach schräg auslaufen lassen oder was meint ihr?

Danke schon mal für Eure Hilfe

 

Eure Schneefrau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    2

  • Kalima

    2

  • Schneefrau

    2

  • Suse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

Du kannst einen normalen Bund arbeiten. Die Hose am besten nicht schräg ausschneiden, am besten mit einem Kurvenlineal ausrunden. Vorne ein Stück im rechten Winkel und zu den Seiten dann in der Rundung einlaufend. Verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö!

 

(ich aber auch, da weiblich, mir schlechtem räumlichen Vorstellungsvermögen ausgestattet. Und, ja, ich bin nicht immer pc!)

 

LG

ma-san

mit dem gleichen Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö!

 

(ich aber auch, da weiblich, mir schlechtem räumlichen Vorstellungsvermögen ausgestattet. Und, ja, ich bin nicht immer pc!)

 

Wie im rechten Winkel abschneiden :eek: ? Oder soll das Lineal am RV im r.W. angelegt werden um von dort eine Linie anzuzeichnen (auf der ein horizontaler Schnitt gemacht wird), und deren weiterer Verlauf mit Hilfe der Kurvenseite des Lineals zu einer Kurvelinie wird?

 

LG

ma-san

mit dem gleichen Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder soll das Lineal am RV im r.W. angelegt werden um von dort eine Linie anzuzeichnen (auf der ein horizontaler Schnitt gemacht wird),...

 

zum Fadenlauf im rechten Winkel ( manchmal ist die VM nicht im Fadenlauf)

 

...und deren weiterer Verlauf mit Hilfe der Kurvenseite des Lineals zu einer Kurvelinie wird?

 

ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für Eure Antworten.

Also, erst mal ein Stück (wieviel cm ungefähr ?) im rechten Winkel und dann halt "auslaufen lassen bis zur Seitennaht. Ich hab leider kein Kurvenlineal, da müßte ich dann halt so machen.

Für den Formbund ist es diesmal schon zu spät, den Bund habe ich schon zugeschnitten. Müßte ich da den Bund aufteilen, also mit Naht an der Seite?

 

Liebe Grüße

Eure Schneefrau:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...