Zum Inhalt springen

Partner

Anfangsgeschwindigkeit bei Aurora 430


Rarity

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer Aurora 430. Natürlich musste ich grad ein wenig rumpröbeln. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Maschine recht zackig losnäht, wenn man das Fusspedal auch nur ganz wenig drückt. Ich bin mir von meiner alten 831 gewöhnt, dass man quasi im "Schritttempo", also gaaaaanz langsam nähen kann, Stich für Stich. Habe ich mich bloss etwas tolpatschig angestellt oder ist das mit den modernen Machinen nicht mehr möglich?

 

Bin ganz Ohr und hoffe, dass ihr mir alle sagt, dass es auch langsam geht.

Grüsse Rarity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rarity

    2

  • chipsy

    1

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

du kannst doch die Geschwindigkeit auch mit dem Regler einstellen (schräg links unter/neben dem Display). Trotzdem kommt es mir komisch vor, auch bei voller Geschwindigkeit solltest du langsam losnähen können, sogar Stich für Stich. Wenn du merkst, dass es nicht nur Übungssache ist, würde ich mal im Geschäft nachfragen, evtl. stimmt auch etwas mit dem Anlasser nicht.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Regler auf langsam stellen ist eine Möglichkeit, aber auch wenn er auf schnell steht kann man Schritttempo nähen.

Ich glaube, mir ging es am Anfang ähnlich.

Zu Beginn habe ich sowieso sämtliche Stiche auf Probestoff getestet, da kommt das Gefühl von allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für eure Antworten. Wenn ich euch richtig verstanden habe, funktioniert das bei euch mit dem ganz langsam Nähen (?). Ich habe gestern noch ein wenig geübt. Ganz langsam habe ich es aber nicht hingekriegt und mit dem Geschwindigkeitsregler verändert sich nur die Höchsgeschwindigkeit. Nächste Woche werde ich aber meine alten Maschine zum Händler bringen um einen Service machen zu lassen, bevor meine Schwester sie bekommt. Bei dieser Gelegeheit werde ich mal fragen, bzw. bei einer anderen Maschine probieren.

 

Danke und Grüsse Rarity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...