Zum Inhalt springen

Partner

Keilkleid Stenzo Sommer 2003


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

nachdem ich gestern hier schon einiges über das Kleid gelesen habe, wollte ich mich gerade voller Tatendrang daran machen und den Schnitt in 104 erstellen.

Nun nach einer Stunde suchen habe ich schon keine Lust mehr :confused: :( .

Wer denkt sich sowas aus? Wie soll ich mich auf dem konfusen Bogen zurechfinden, Schnitte liegen in zwei Teilen auf dem Bogen :confused: :confused: , ich bin zu blöd dafür:o . Hatte mich ja schon auf einiges gefasst gemacht, aber das es sooo schlimm ist?:eek:

 

Hat von Euch zufällig jemand den Schnitt schon in 104 raus und braucht ihn nicht mehr?

Würde ja gerne für unsere Zwillinge das Kleid nähen, gibt es vielleicht noch einen ähnlichen Schnitt irgendwo?

 

Bitte helft mir, ich verzweifle langsam.

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tini-Bini

    4

  • wuppiuschi

    3

  • Nähqueen:o)

    3

  • Cyber_Chrisch

    2

Ja, der Schnittbogen ist schrecklich, ne?? :mad:

 

Ich habe den Schnitt zwar nicht in 104 zugeschnitten, aber ich kann Dir sagen, wie ich das Problem gelöst habe: ich habe mit einem Filzstift in Konstrastfarbe die entsprechenden Linien auf dem Bogen nachgezogen, dann kann man sie beim Abpausen viel besser sehen.

 

Vielleicht wäre das auch was für Dich? Gib nicht auf, es lohnt sich - das Kleid ist wirklich schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

 

ich habe es gerade zur Seite gelegt.

 

Welche Größe hast Du denn genommen?

Ich denke so wie hier ja auch im Forum schon geschrieben ist, fällt es groß aus, oder?

 

Größe 104 will sich nicht finden lassen.....:(

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

Ich habe das Kleid auch genäht.

 

Da ich mit dem Bogen auch nicht zurecht kam, habe ich es im Nähkurs kopiert.

Dort haben wir extra Tische für Kopierrädchen.

Vielleicht kannst Du das ja mal probieren.( Mit Zeitung und Wolldecke oder Handtücher) .

 

Der Schnitt fällt auch groß aus.(sehr breit)

Ich habe das leider erst zuspät gemerkt.:banghead: So musste ich das Kleid zweimal nähen, damit es meiner Tochter passt.

 

Leider kann ich Dir den Schnitt nicht weitergeben, da ich ihn verliehen habe.

 

Schöne Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane

Ich hab das Teil schon mehrfach genäht.

Das war das allererste Steno's Heft und sie haben die Schnittbogenqualität danach sehr verbessert... aber leider gibt es das Heft ja nun nicht mehr :traenen:

Das Problem bei diesem ersten Heft ist, dass die Konturen extrem dünn und hell sind und durch ein Kopierpapier kaum mehr richtig gesehen werden können.

Ich kann Dir den Schnitt machen wenn Du willst, müsstest mir Deine Adresse geben zum schicken.

Übrigens müsst ihr dann nicht erschrecken wenn die Keile unten nicht passen, ich habe beim nähen jeweils drauf geachtet, dass ich immer von der selben Richtung nähe, also vom Oberteil nach unten. Der Keil wird auf einer Seite etwas überragen. das kann man am Schluss einfach abschneiden und dann ist das Teil schön rund :)

Und wegen der Grösse : es ist immer wichtig dass Ihr Eure Kinder messt und dann auf dem jeweiligen Schnittmuster schaut welche Grösse es dort ist...

Gruss Ruth

*dieaucheinzwillingmädchenmamiist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich letztens erfolgreich durchs Abpausen gequält, jetzt liegt der Schnitt in Bereitschaft für's Nähen, deshalb kann ich ihn dir leider auch ncith überlassen.

 

Aber die Methode mit dem Nachmalen in einer Kontrast-Farbe ging bei mir sehr gut.

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nähquee:) !

 

Schau mal in Dein Postfach Du hast eine PN. ;)

 

 

Das mit dem nachmalen wird irgendwie auch nichts, 104 ist so gut wie gar nicht zu finden. :(

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn mal eine ein Bild von dem Kleid, ich hab die Zeitung nicht, denn 2003 hab ich an nähen noch keinen Gedanken verschwendet:eek:

 

Vielleicht kann ich da dann mal gucken ob ich meine Sammlung aufstocken muß ;-))

 

Die Bögen sind aber in JEDER Stenzo eine absolute Katastrophe, das ist auch ein Grund warum ich so selten was draus nähe:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das sieht ja süß aus. Da werd ich doch mal schauen ob ich die noch irgendwo abgreifen kann :D

 

Das andere oben auf der HP ist der abacadabra-Schnitt oder??? Den hab ich auch noch hier liegen:rolleyes:

 

Ich glaub der ist dieses Jahr auch mal dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Die Bögen sind aber in JEDER Stenzo eine absolute Katastrophe, das ist auch ein Grund warum ich so selten was draus nähe:(

 

Wenn Du die Bögen der neueren Stenzos schrecklich findest, dann mach Dich auf was gefasst. So was wie die Bögen der Sommer '03 Ausgabe hast Du noch nie gesehen :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Bogen vom Sommer ´03 , ist kein Schnittmusterbogen.

 

Allerdings weiß ich auch nicht was diese Beilage bei dem Heft soll. ;) ! ! !

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Schnittmusterbögen in diesem Heft waren tatsächlich der Knaller, aber mit viel Geduld und Spucke ging es irgendwie.

 

Ich hatte es meiner Tochter 2004 zur Schuleinführung genäht und sie liebt es abgöttisch.

 

Also die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe dieses Kleid im letzten Jahr ebenfalls genäht. Das Auskopieren war grausam, das Nähen ging allerdings sehr gut und das Kleid sitzt einfach perfekt.

Ich habe es letztes Jahr in Größe 128 gearbeitet, zur Einschulung.

Schönes Wochenende

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es auch letztes Jahr in Gr.128 rauskopiert,ein Teil habe ich allerdings auch nicht gefunden und habe selbst nachgebastelt.Danach wollte ich es noch für meine kleine in 104 nähen aber das mit dem rauskopieren wollte ich mir nicht mehr antun.Ich habe danach ein normales ,ärmellosen Schnitt genomen und es in 5 teile geschnitten (5 für vorderteil und 6 für hinterteil)und dann nur die dreiecke dazugeschnitten,und das Kleid sieht genauso gut aus.Vielleicht wäre das mal eine Idee für Euch.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr es schon mal mit Abdeckfolie ( die man beim tapezieren nimmt) aus dem Baumarkt zum kopieren versucht, da sieht man alles durch und sie lässt sich hinterher auch gutkleinfalten und aufbewahren?

Gruss Anette:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...