Zum Inhalt springen

Partner

Bernette 15/Sublime London 5 vs. Elna explore 220


noli1313

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin ein Neuling beim Hobby Nähen und bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe :) Und zwar ist meine AEG Nähmaschine nun wohl endgültig hinüber, naja das Nähen auf ihr war auch echt eine Qual :mad: Habe erst in den letzten Wochen angefangen, so richtig mit ihr zu nähen, vorher vielleicht nur zwei bis dreimal benutzt.

 

Ich nähe hauptsächlich Kleidung für meinen kleinen Sohn und benutze dafür hauptsächlich Jerseystoffe. Ich suche nun eine Nähmaschine, die keine großen Zicken beim Nähen von Jersey macht und auch kein Problem mit mehreren Lagen Stoff hat, z. B. beim Bündchen nähen. Eine Jeans umnähen sollte sie aber auch können. Nun dachte ich daran, eine Nähmaschine mit regulierbarem Nähfussdruck zu kaufen. Ist mein Gedankengang da so richtig? Ausgeben kann ich grade maximal 300,-.

 

Bei meiner Suche bin ich bei der Elna explore 220, der Bernette 15 und der Bernette Sublime London 5 hängengeblieben. Die London 5 von Bernette ist glaub ich der Nachfolger der Bernette 15? Konnte da irgendwie keinen so großen Unterschied außer dem Preis feststellen?

 

Hat jemand eine der Nähmaschinen und kann mir ein bisschen weiterhelfen? Taugen die was? Und wenn ja, welche ist besser?

 

Vielen Dank schonmal!

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    2

  • noli1313

    2

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne beide Maschinen

 

Den Unterschied wirst du sehen, wenn du davor sitzt, wenn du sie anfasst und wenn du damit nähst.

 

Bernette würde ich als stylisch bezeichnen, Elna dagegen als solide und konservativ.

 

Ich würde mich da immer für Elna entscheiden..aber ich bin auch schon eine Oma ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bernette kann man den Nähfußdruck geringfügig verändern, bei elna ist der verstellbare Bereich größer. Auch hier empfehle ich, das mit eigenem Material zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Ich denke, ich habe mich schon fast für die Elna entschieden. Nun muss sie den Praxistest bestehen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...