Zum Inhalt springen

Partner

Wörter OHNE Font Engine für Button


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe nach Tagen endlich wieder den Laptop mit meinem Embird Programm zu Hause und habe eine Frage. Letztes Wochenende habe ich im Ebird Basic Buchstaben zu einem Wort zusammengefügt und ich weiss nicht mehr wie ich es gemacht habe...die Größe konnte ich auch verändern und das neue Wort abspeichern auch. Die einzelnen Buchstaben habe ich irgendwie aus meinen abgespeicherten Schriften in Embird zusammenfügen können.

 

Ich habe NICHT das Font Engine Plug in, sondern nur das Basic und den Iconizer. Kann mir Jemand von Euch verraten wie es trotzdem geht?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    8

  • karanda

    3

  • sticki

    1

  • Sternlefan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im Basic/Editor "Datei" "Verbinden" anklicken, gestickten Buchstaben suchen und einfügen (wird immer mittig plaziert), alle Buchstaben ausrichten, wie Du es gern hättest, rechts alle Buchstaben mit gedrückter shift-Taste aktivieren, Rechtsklick "verbinden" und dann für alle zusammen die Grösse bestimmen über "Bearbeiten" "Festlegen "Grösse festlegen".

Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich bitte, dann mache ich Screenshots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki und karanda - ihr meine lieben Problemlöser...:hug:

 

Ja Sticki, das war mein Problrm und karanda, Du hast es mir vorzüglich erklärt. Habe das Datei - Verbinden nicht mehr mit den Wörtern in Verbindung bringen können. Tausen Dank für die Hilfe....Jetzt müsste ich es mit dem Button hinbekommen. Und wenn nicht, melde ich mich nochmal...

 

Lieben Dank ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs geschafft, hihi und juhuuu, is wirklich toll das Programm. Und jetzt hab ichs wohl auch im Kopf drin. Habs bestimmt 20 mal gemacht, immer mit anderen Rahmen, anderen Größen, Rahmen anderer Stickies benutzt, Innenleben gelöscht, neuen Rahmen abgespeichert und mit der Schrift zusammen gemacht, ..... und was weiss ich noch.

 

Aber eine Frage habe ich doch noch:

Ich möchte gerne den 13mal18 Rahmen benutzen und 6 Buttons auf einmal sticken lassen. Kann mir Jemand sagen, wie groß der tatsächliche Stickbereich bei dem Rahmen ist? Oder gibt es sogar eine Faustregel für alle Rahmen (wie:??cm vom Rand wegbleiben oder so)? Finde irgendwie nix darüber...

 

Ich wünsche euch allen eine gute nacht-.....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stickmotiv für diesen Rahmen ist 13x18 groß. Wenn Du den eigentlichen Stick-Rahmen mit einem Lineal ausmisst, wirst Du feststellen, dass er größer ist als 13x18. Im Stickprogramm wird nur die Motivfläche angezeigt und die kannst Du auch vollständig mit den Buttons ausfüllen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, Dankeschön Angie:hug:

 

...jetzt kapier ich das auch. Habe gestern gegrübelt aber natürlich nicht den Rahmen nachgemessen...:o

 

Habe gerade mal schnell nachgeschaut, das Fenster in Embird ist ganz genau 13 mal 18 cm groß, dass heisst dann also ich kann das Fenster in Embird komplett ausnutzen und die Sticki näht es dann in der größtmöglichen Größe,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst 6 Buttuns plazieren, 2 nebeneinander, 3 untereinander. Du musst jeden Button bei Stickbeginn ausrichten, 1. oben links, 2. oben rechts, 3. mitte links usw. Die Grundeinstellung setzt den Button mittig, der Stickbereich ist 13 * 18 cm, der Rahmen ist grösser, wird aber nicht voll genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hatte ich ja Glück...:)

 

Habe heute den ganzen Tag frei und werde mich mal Embird weiter zuwenden....damit ich nicht mehr so viele Fragen stellen muss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...