Zum Inhalt springen

Partner

Toyota 3487 oder Pfaff 2.0 ?


Simsa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr!

 

Ich möchte mir gerne eine Overlockmaschine anschaffen und habe bislang noch gar keine Erfahrung damit. Nach allem was ich mir hier und auf den Händlerseiten so angelesen habe, denke ich, dass es entweder die Toyota 3487 oder die neue Pfaff 2.0 werden wird. Probenähen kann ich leider nicht, da ich sehr ländlich wohne (da ist mir der Aufwand momentan noch zu groß mit Ganztags-Babysitter suchen ect.).

 

Meine Frage: Hat die Toyota auch einen Flatlockstich?

 

Und an die Pfaff 2.0-Besitzer: Ich habe im Forum gelesen, dass bei einigen von Euch in der letzten Zeit schon eine solche Maschine eingezogen ist. Wie sind denn Eure Erfahrungen bis jetzt?

 

Und überhaupt: Wie sieht es aus mit dem Einfädeln und dem Handling der Maschinen? Ist so was ohne Einweisung durch einen Händler erlernbar?

Ich habe mir das Buch "Nähen mit der Overlock" gekauft, um schon mal ein kleines Bisschen theoretisch vorbereitet zu sein.

 

Die scheinbar im Forum sehr beliebte Bernina 800 DL habe ich mir auch "angelesen", aber da weiß ich nicht, wieso sie ca. 160 Euro teurer ist, als die Pfaff, bei fast gleichen Funktionen, wenn ich das richtig verglichen habe.

 

Über Tips und Infos von Euch freue ich mich sehr!

 

Liebe Grüße, Simsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simsa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...