Zum Inhalt springen

Partner

laminat - powernet?


dboskma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe grade mein erstes schnittmuster auf Hollaendisch (Ich bin Hollaenderin), habe bisher nur mit Englishen schnittmuster gearbeitet und die beschreibing gibt mir Laminat drin, und ich habe keine ahnung was dass ist.

Ist dass gleich wie powernet?

Dass habe ich bis jetzt benutzt.

Vielen dank!

Diana - UK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dboskma

    3

  • Sewbra

    2

  • stoffsuechtige

    1

  • liederstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Ich habe grade mein erstes schnittmuster auf Hollaendisch (Ich bin Hollaenderin), habe bisher nur mit Englishen schnittmuster gearbeitet und die beschreibing gibt mir Laminat drin, und ich habe keine ahnung was dass ist.

Ist dass gleich wie powernet?

Dass habe ich bis jetzt benutzt.

Vielen dank!

Diana - UK

 

Hallo Diana,

 

schön, dass du hergefunden hast. (Ich hatte dir den Tipp in der "sewing lingerie yahoo group) gegeben.

 

Laminat ist ein mehrschichtiges Gewebe, meist eine Schicht Schaumstoff und eine bis zwei Lagen Stoff, die miteinander verbunden (laminiert) sind. Meistens ist Laminat nicht elastisch. Laminat wird in BHs häufig zum Polstern der Körbchen verwendet. Du bekommst es in fast allen Online-Dessous-Shops. Dort heißt es allerdings meistens nicht Laminat, sondern Schaumstoffeinlage. Falls du Links zu Bezugsquellen brauchst, kannst du mir gern eine PN schicken. Einige Links findest du auch in der Linksammlung auf dieser Seite. Außerdem gibt es ältere Beiträge, wo genau gezeigt wird, wie das Laminat aneinander genäht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schoen fuer die schnelle antworten. Ich konnte kein laminat finden bei Ela, aber ist hat die nahme schaumstoff da, und jetzt dass ich weiss was es ist, war es kein problem :-)

 

Jetzt wundere ich mir nur ob ich eine andere schnittmuster benutzen soll, weil da laminat beschreiben werd und ich dass nicht habe.....

Mal kucken wass ich noch weiter fuer schnittmuster habe, diese war sooo schoen.

 

LG,

Diana - UK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

 

die Passform der Körbchen ist bei den verschiedenen Materialien sehr unterschiedlich: Laminat ist nicht so dehnbar wie Powernet (und auch da gibt es große Unterschiede :rolleyes: ). Das bedeutet zwangsläufig, dass die Schnittmuster für bestimmte Materialien ausgelegt sind und die Passform schlecht ist, wenn man einfach was anderes verwendet.

 

So ist es mir nämlich mit dem Merckwaerdigh-Schnitt mit dem dreigeteilten Cup ergangen: Das Seitenteil war für Laminat vorgesehen und ich habe mit Powernet gefüttert. Erst als ich (undehnbare) Klebecharmeuse verwendet habe, wurde die Paßform einigermaßen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schoen fuer die viele antworten, habe wieder viel gelernt.

Inschwissen habe ich ein schnittmuster ohne dass alles gefunden in mein "stash". Und bin jetzt bescheftigd damit. Hoffentlich werd alles gut gehen.

LG,

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...