Zum Inhalt springen

Partner

Händler oder Online ???


Prengelmeier

Empfohlene Beiträge

Was würdet Ihr machen ???

 

Ich habe bei Ebay die Janome Cover Pro für 479,-- € entdeckt.

 

Bei meinem Händler, soll Sie 650,-- € bzw. er würde sie mir zum Messepreis (war glaube ich 580,-- €) verkaufen. Dafür habe ich aber allen Service (Einweisung usw.) dabei.

Mein Händler würde Sie mir auch zum Internettpreis verkaufen, allerdings drückt er mir dann auch nur den Karton mit der Maschine in die Hand und sagt Tschüß.

Sie haben mich immer super beraten und ich habe nie probleme gehabt. Außerdem habe ich noch nie mit einer Coverlock genäht.

 

Was würdet Ihr da machen ???

 

LG Tanja:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Prengelmeier

    2

  • nowak

    1

  • Pellebaer

    1

  • *Kadiri*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Janome Cover nicht, habe aber schon ein paar Mal drauf genäht.

 

Sie ist relativ leicht zu bedienen und wenn man mit Schemazeichnungen gut klar kommt (komplexe Legogebilde korrekt zusammenbauen kann und auch bei IKEA immer auf Anhieb versteht, was gemeint ist), dann kommt man erst mal alleine klar.

 

Aber... nur für die Standardfälle. Ist mal irgendein besonders weicher, elastischer, oder sonst wie spezieller Jersey dabei, dann ist es schon gut, wenn man jemanden hat, der einem noch die letzten Tricks erklärt.

 

Ich persönlich würde mir, obwohl oder weil ich schon auf ihr genäht habe, die Maschine mit Einweisung kaufen. Dann kannst du auch später noch mal nachfragen. Denn wenn du sie "ohne Service" kaufst, kannst du natürlich auch nicht hinterher alle zwei Tage mit Fragen im Laden stehen.

 

Der Preisunterschied ist spürbar, aber wenn du dann hinterher doch keine so schönen Covernähte hast, wie du willst und frustriert vor der Maschine sitzt... dafür ist sie dann auch mit dem "ohne Service" Preis zu teuer.

 

Aber entscheiden mußt du selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet - oder nicht?

Günstig, aber dafür "Sieh zu, wie du klar kommst", oder Komplettservice?

Wenn du fit bist mit allem, dann Variante a, sonst ist meine Empfehlung Variante b.

 

Grüße, Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ein Online-Kind aus folgendem Grund: Mein Händler kann die Maschine vor Ort nicht reparieren und sie wird beim Hersteller eingeschickt. Bis dahin, dass ich die Maschine in den Laden bringe, sind es 25km + Parkgebühren.

 

Also packe ich lieber mein Päckchen (natürlich nicht, ohne mir die Seriennummer aufzuschreiben von meiner Maschine) und schick es weg, weil diese Hin- und herfahrerei ist mir zu lästig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei mir die Stickmaschine von Janome 350E zu kaufen - da ist es ähnlich (im Internet 1200 beim Händler mit Service 1350) Bin auch am hin und her überlegen - aber letzten Endes komm ich immer wieder zu dem SChluß - ich habe einen guten Händler - mit genialer Beratung - möchte auch dass er weiterhin im Geschäft bleibt und weiß dass ich einen guten Service bekommen werden - ergo muss/bin ich auch bereit mehr für diesen Service zu bezahlen - denn umsonst machen die wenigstens was. Das ist halt einfach so.

Und gerade bezüglich der Cover Pro hab ich von Pferdle schon gehört, dass sie sich zumindest am Anfang recht schwer damit getan hat - daher würde ich auch dir zum Händlerkauf raten.

Gruss,

Katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich sie bei einem Händler im Internet gekauft habe - (weil meine Händlerin keine Janome verkauft) - und dieser aber auch Unterstützung bietet würde ich es auch wieder tun.

Klar hatte auch ich - eine Cover schon gewöhnt - meine anfänglichen Probleme.

 

Nun habe ich sie weitestgehend im Griff (ich hoffe, sie hört's nicht und beweist mir das Gegenteil..:D ).

 

Kommt natürlich auch darauf an, wie locker Du die 100,-- Euro Differenz zum Internethändler aufbringen kannst. Klar hat niemand was zu verschenken - aber wenn's Dir nicht allzu weh tut würde ich an Deiner Stelle nochmal in mich gehen.

So ein Service vor Ort hat schon enorme Vorteile.

 

Ganz abgesehen davon bekommst Du aber auch hier schon sehr viel wertvolle Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke genau wie Zombie (#4)

 

habe vor ein paar Wochen ebenfalls die Cover Pro (für kleines Geld) bei Ebay ersteigert... ist alles glatt gelaufen! Mittlerweile habe ich auch schon einige Shirt's gecovert ... hat auch ohne Einweisung prima geklappt. Und üben muss man auch trotz Einweisung noch ;)

 

ich würde da nicht mehr lange überlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääähhhmm, Tanja,

die CoverPro ist eine reine Cover-Maschine und keine Coverlock ;)

 

Hab meine beim Händler gekauft und eine Einweisung erhalten, die sich sehr gelohnt hat! Bin zwar nicht ganz ungeschickt, kann mich aber bei Maschinen trotz Lesevermögen ziemlich dämlich anstellen.

Ich brauche immer noch gewisse Nachhilfestunden bei dem Maschinchen (Danke Heidrun).

Internetkauf - nein danke. Ich brauch das alles live!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun kommt die Auflösung dieser meinungsumfrage:

 

Ich habe sie im Internet bestellt. Ich habe sie nämlich über Preisvorschlag noch günstiger bekommen. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Sind daher 180,-- € unterschied.

 

Sonst hätte ich ja doch noch ein bisschen Sparen müssen. Außerdem hatte ich meinen Göga gerade so weit, das er der Aktion zugestimmt, obwohl ich mir ja gerade vor ein paar Wochen die Babylock Eclipse gekauft habe. Sein Argument: Naja, dann kannst Du ja noch die Urlaubsgarderobe für uns und die Kinder nähen. Das musste ich einfach ausnutzen. In ein paar Wochen hätte das warscheinlich schon wieder ganz anders ausgesehen.

 

Was die Bedienung angeht, habe ich ja Gottseidank die Bedienungsanleitung, eine Freundin meiner Mutter, die auch Schneiderin ist und ein ganzes Netz voll Hobbyschneiderinen.

 

Ich bedanke mich für eure vielen Tips und Plane erstmal meine Nähecke um.

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...