Zum Inhalt springen

Partner

Siegerländer Nähtreff Juni/Juli 2010


freddy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser nächster Nähtreff steht an.

 

Wie man schon am Titel erkennt - nicht im "normalen" Rhythmus - wär ja sonst auch langweilig.

 

Wir wollen uns diesmal am 03.Juli 2010 ab 14.00 h in der Missionsgemeinde Meiswinkel treffen zum gemeinsamen Nähen oder Stricken und Häkeln und natürlich zu intensiven Gesprächen:D.

 

Diesmal allerdings wollen wir den Tag mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen lassen (lecker:)). Geplant ist, daß wir den Nähtreff etwas früher als sonst beenden und uns dann auf den Weg zum Grillplatz machen (Weg kennt Heike).

 

Jeder sollte sein Fleisch und/oder Wurst selbst mitbringen. Andersartige Spenden in Form von Salat/Dip/Brot/Gemüse usw. bitte kurz in Eurer Rückmeldung vermerken, damit wir nicht alle z.B. einen Nudelsalat mitbringen (obwohl die ja sehr wahrscheinlich alle unterschiedlich schmecken).

 

Ich fange dann schon mal an: Ich spende einen Dip und ein Stangenweißbrot.

 

Ansonsten freue ich mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch:hug:. Ich hoffe, daß viele kommen können.

Bis dahin noch viele gute Nähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freddy

    3

  • Petra

    2

  • stoffsuechtige

    2

  • Foto-Elli

    2

Hallo,

 

ich freue mich auf einen entspannenden Samstag Nachmittag bringe Rote Grütze mit Vanillesoße mit.

 

LG

 

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben!

 

Leider kann ich nicht, denn die Weiterbildung in Erlangen hat natürlich Vorrang

;) .

Trotzdem bin ich traurig, dass ich nicht kommen kann :schnief: und hoffe auf das nächste Mal.

 

Euch ganz viel Spaß und liebe Grüße an Alle :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, hoffe, hoffe dass ich kommen kann, genau kann ich es aber erst am Sonntag sagen. Bin eigentlich an dem Wochenende zum Helfen auf einer Hochzeit eingeplant - allerdings wurde schon mal angemerkt, dass ich als Schwangere nicht mit ran muss. Entscheidet sich aber erst endgültig am Wochenende, ob ich nicht doch in die Küche o. ä. gestopft werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffsüchtige: Dann hoffen wir mal und drücken die Daumen, daß Du nicht helfen musst. Nein, das ist gar nicht eigennützig.... :rolleyes:.

Ich suche nämlich eine Häkellehrerin - und Du kannst das doch :D

 

Daumen tun jetzt schon weh vom vielen Drücken....;)

 

@petra: Schade, daß die Termine auch so oft zusammen liegen.

Hoffe doch, daß es demnächst wieder klappt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallihallo!!!! :D

 

Ich bin auch dabei, bringe einen Mais-Paprika-Salat mit! :durstig: Ich freue mich schon so auf Euch und das Grillen!!

 

Ich bzw. wir habe einige Anschaffungen gemacht: Wir sind jetzt online über's D1-Netz. Ich denke, daß ich jetzt öfter im Forum sein werde :chat:

 

Dann habe ich mir 'ne neue Nähma gekauft. Und ich bin echt begeistert! Endlich keine Nähte trennen, weil die Maschine den Stoff mal wieder verzogen hat oder sowas :super:

 

Bis bald!

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muß das Grillen abgesagt werden bzw. können wir das verschieben. Ursel muß kurzfristig auf ein Seminar.

Trotzdem wollen wir zusammen übers Nähen und anderem philosophieren.

Wir werden dann beim Treffen nach einen neuen Termin sehen.

Ich hoffe doch, dass wir die neuen Maschinchen auch mal zu sehen bekommen.

 

Freue mich schon auf euch

 

LG

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen tun jetzt schon weh vom vielen Drücken....

 

Hallo Freddy, es hat gewirkt - ich muss nicht helfen! :hug:

Bei den gemeldeten 36 Grad für's nächste Wochenende wollte es keiner uns Schwangeren zumuten, auf der Hochzeit anpacken zu müssen. :)

Häkeltechnisch hoffe ich doch sehr, dass ich dir helfen kann, da bin ich über die Grundarten noch nicht hinausgekommen. Habe aber ein zwar altes, aber doch gutes kleines Häkelbuch zu Hause, ich versuche Samstag dran zu denken das mitzubringen.

 

Aber schaaaaaade, dass das Grillen ausfällt, da hatte ich mich schon ganz besonders drauf gefreut! Aber Gott sei Dank findet ja der Nähtreff statt.

Tja, da wir jetzt ja keine Salate mehr brauchen, melde ich auf jeden Fall mal 'nen Kuchen für Samstag an - irgendwas Erfrischendes, genau weiß ich noch nicht was ich backe.

 

@Simone: Au ja, auf jeden Fall das neue Nähmopped mitbringen. *auchguckenwill*

 

@petra: Hoffentlich beim nächsten Mal, ist einfach immer schön, wenn du dabei bist!

 

Übrigens habe ich von einer alten Schneiderin, die verstorben ist, jede Menge Stoffe "vererbt" bekommen (2 Koffer voll), die ich aber nicht behalten will. Hat da jemand von Euch Verwendung für (z. B. du Freddy für die Schule, von der du mal erzählt hast)? Dann würde ich sie Samstag mitbringen. Handelt sich teilweise um wirklich gutes Tuch, allerdings nicht gerade supermodern. Und ich habe noch eine ganze Kiste mit Teppichresten (aus Musterbüchern) hier liegen, die ich quitt werden will. Vielleicht hat da auch jemand Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch. Aber es ist wirklich total schade, dass das Grillen ausfällt.

Heike, habt ihr denn keinen "Grillplatz" sonst bei euch in der Nähe? Beim Sportplatz oder so evtl.? :p

Ich bringe auch was zur Verköstigung mit.

Freue mich schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!

 

Bringe die Gritzner gerne mit :schneider: Macht viel mehr Spaß mit der zu nähen. Da merkt man doch den Qualitätsunterschied.

 

Freue mich auch ohne Grillen auf Euch alle!

 

Simone

 

PS: Habe den Eindruck, daß ich jetzt doch mal öfter im Netz bin als sonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben!

 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und hoffe auf das nächste Mal :o ...

 

@ Kerstin: pass schön auf Euch auf :D

 

Liebe Grüße :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...