Zum Inhalt springen

Partner

BH drückt


sikibo

Empfohlene Beiträge

Und zwar an der Stelle, wo der Träger am Körbchen angesetzt ist. Da hatte ich auf jeder Seite einen dicken roten Punkt auf der Haut. Der Träger ist aus etwas dickerem Gummi und zusammen mit den beiden Gummis vom Körbchen ist das wohl zu dick. Bei den anderen BHs nach diesem Schnitt hatte ich das nicht.

Gibt es eine Möglichkeit zum "entschärfen"? Abtrennen möchte ich eigentlich nicht, das Trägergummi gefiel mit so gut.

LG, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    3

  • ute

    1

  • Ulrike1969

    1

  • valika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heidrun,

 

kann es sein, das die Träger einfach zu stramm sind?

Diese rote Flecken kenne ich auch, es passiert, wenn ich "hochgeschnallt" trage.

 

LG, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist da eine Kante die scheuert? Z.B. das Ende des Gummibandes.

 

Hatte ich schon mal an einem Kauf-BH, war echt ätzend......

 

Ich habe keine Lösung gefunden denn das Gummiband hatte sowas Strammes an sich, das scheuerte einfach egal was ich daran nähte.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

das Problem mit scheuerndem Trägerband am Ansatz hab ich auch schon gehabt, allerdings mehr am Rückenteil, wo das Trägerband wegen des Rings ja auch noch doppelt liegt. Ich löse das Problem jetzt so, dass ich das Trägerband vor dem Gummi an der Oberkante annähe. So wird der Träger zwischen Stoff und Gummi gefasst und die scheuernde Kante entschärft.

Vielleicht kannst Du das am Körbchen auch so machen? Einfach das Gummiband ein Stüchen auftrennen (ist nervig :mad:) und über den Trägeransatz führen?

Eine andere und schnellere Möglichkeit wäre noch, den Träger nicht von innen an das Körbchen zu nähen, sondern außen, und den Ansatz mit Schleifchen o.ä. zu verdecken.

 

Viel Erfolg und schöne Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich löse das Problem jetzt so, dass ich das Trägerband vor dem Gummi an der Oberkante annähe. So wird der Träger zwischen Stoff und Gummi gefasst und die scheuernde Kante entschärft.

Vielleicht kannst Du das am Körbchen auch so machen? Einfach das Gummiband ein Stüchen auftrennen (ist nervig :mad:) und über den Trägeransatz führen?

Ja, das hatte ich auch schon überlegt, aber eben: es ist nervig. Das Band gefiel mir eben gut, es hat Ton-in-Ton einen eingewebten Schriftzug. Deshalb ist es wahrscheinlich etwas dicker als normal. Ich habe den BH jetzt gewaschen, vielleicht ist es jetzt etwas weicher. Sonst muss ich eben in den sauren Apfel beißen - ich tu mich furchtbar schwer damit ein TfT zu produzieren.

LG, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...