Zum Inhalt springen

Partner

Aussortierte Kleider


geckolina

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

nachdem ich mein Gewicht reduziert habe, bin ich heute mal drangegangen und habe meinen Kleiderschrank "ausgemistet".

Dabei habe ich zum einen Kleider entsorgt, die zu groß sind (Ärmellose Tops, die wie ein Sack an mir hängen; Jeans, die viel zu weit sind und Löcher hatten) und zum anderen alte Sachen (da dachte ich ich ziehe sie wieder an, wenn ich schlank bin, aber die Sachen altmodisch, verwaschen oder auch kaputt).

 

Was mache ich jetzt damit? Ok, ich könnte die guten Sachen in den Kleidersack geben, klar. Aber könnte ich da noch was davon nutzen? Die Jeans haben leider alles Löcher an den Innennähten der Oberschenkel. Aber vielleicht zerschnippeln? Die Pullis (Sweat) sind schon ziemlich hart vom waschen.

Die Sachen sind übrigens alle nicht selbstgenäht, sondern gekauft!

 

Jemand eine Idee?

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geckolina

    5

  • punxx

    4

  • Frau-Jule

    1

  • anikarec

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

da du ausdrücklich nach einer Verwertung fragst:

 

Jeans kleinschnippeln für Täschchen, etc. und Patchwork dürften die Teile sicher noch gehen.

 

Ansonsten würde ich mir das befreiende Gefühl gönnen und die Sachen tatsächlich zur Altkleidersammlung geben.

 

Und ehe ich das jetzt noch verbummele.

 

Ganz lieben Glückwunsch zu deinem Erfolg und alle guten Wünsche das du dein neues Gewicht behältst und dich damit wohl fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habt ihr einen gemeinnützigen Secondhand oder so was in Walldürn oder Heidelberg? Dahin gibt es sich nämlich viel leichter, finde ich.

Ich habe im Dezember ausgemistet und ganz vieles nach Karlsruhe in so einen Secondhandladen bzw. zum Pfennigbasar gebracht. Hätte ich es einfach in die Tonne oder in einen Rot-Kreuz-Sack gesteckt, wäre es mir sicherlich bei dem einen oder anderen Teil schwer gefallen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die guten Sachen würde ich auch zur Kleidersammlung geben. Ich selbst spende sowas an Oxfam; die haben mehrere Läden in D, wo sie das verkaufen. Allerdings nehmen die nur die Sachen, die sich auch noch verkaufen lassen. Alles, was kaputt, verwaschen oder sonstwie nicht mehr attraktiv genug aussieht, als dass jemand dafür Geld bezahlen würde, nehmen die auch nicht.

 

Ausschuss dieser Art schmeiße ich entweder in den normalen Hausmüll oder, bei größeren Mengen, gebe ihn zum Roten Kreuz. Die sortieren die Sachen und geben alles ins Textil-Recycling, was nicht mehr gut genug ist.

 

Alte Jeans kann man noch zu Taschen oder Flickenteppichen verarbeiten. Von Hemden und Blusen schneide ich die Knöpfe ab, den Stoff selbst kann man gut zu Putzlappen verarbeiten, oder auch für Patchwork, wenn man dafür Verwendung hat. (Schau dir mal in der Galerie an, was ennertblume aus alten Hemden macht!) Auch Aufnäher und Labels trenne ich gerne ab, wenn sie mir gefallen, um sie woanders wieder aufzunähen. Aus T-Shirt-Stoffen könnte man Unterwäsche nähen, oder auftrennen und kleinere Shirts oder Tops für dich selbst draus machen. Wenn der Sweat noch gut wäre, könnte man Waschlappen, Lätzchen o.ä. daraus machen, aber wenn er zu hart ist, würde ich ihn wohl auch nur noch entsorgen.

 

Liebe Grüße, und ebenfalls meinen Glückwunsch zur Abnahme :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Evtl. könntest du dir ja einen Jeansrock aus einer Jeans nähen, die nicht mehr ganz intakt ist mit farblichen Kontrasten, falls nicht genug Stoff da ist? Ansonsten würden mir jetzt auch nur eine Tasche, Geschenksäckchen einfallen oder aus einem Shirt ein Top zu machen oder sowas. Vielleicht auch Lappen ;). Gebrauchen könnte man evtl. Jeansknöpfe und Knöpfe allgemein, Bündchenware, falls noch gut in Schuss, Innentaschen von Jeans, evtl. Reißverschlüsse, wenn du dir die Arbeit machen willst. Du kannst übrigens auch kaputte Kleidung an die Altkleidersammlung geben. Jeans zum Beispiel werden an Firmen verkauft die Autositze und ähnliches daraus herstellen.

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, ihr seid klasse. Wußte doch, dass auf euch Verlaß ist, wenn es um gute Ideen geht.

 

Die Tops sind ja vom letzten Jahr, also der Stoff noch gut, das sollte auf jeden Fall noch was für meine Mädels geben (rosa, hellblau und pink ist da genau richtig). Und dass ich auf die Idee mit den Labels und Knöpfen nicht gekommen bin! :klatsch:

 

Die Jeans würde ich gern für Taschen oder so zerschnippeln, aber ich befürchte da fehlt mir die Zeit.

 

Da werde ich doch den (1m hohen Berg) nochmal durchstöbern und schauen, was ich recyclen kann.

 

 

Danke :freu:,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme!!

 

Ich verarbeite viele alte Sachen (hauptsächlich von meinem Mann, dem werden die Sachen zu klein :eek::eek:) zu Kinderkleidung. Dabei gilt: je größer die Sachen sind, desto besser kommst du aus. Eine Hose gibt eine kleine Hose, ein Hemd gibt ein kleines Hemd, aus Shirts kannst du gut patchen.

 

Dabei kannst du um dünne Stellen herumschneiden, besonders, wenn sie an den Nähten sind.

 

Dinge, die nicht mehr tragbar sind - auch wenn sie die richtige Größe hätten - würde ich gnadenlos wegschmeißen! Manchmal muß frau sich auch von Dingen trennen, wie von den überflüssigen Kilos.

 

In diesem Sinne: vor allem viel Spaß beim Neu - Bestücken deines Kleiderschrankes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich gebe meine Altkleider die nicht mehr passen oder etwas unschön geworden sind in eine Kita bei uns im Ort. Diese haben ein Bastel-und Kleiderzimmer. Dort werden seit Jahren über ein Logopädenprojekt bei Kids und Teens Aggressionen abgebaut und eine Wertachtung aufgebaut.

 

Alles was kaputt und gar nicht mehr tragbar ist, gebe ich in die Altkleidersammlung. Meist werden hier Putzlappen oder Filzstoffe draus gefertigt.

 

Vorsicht mit Ledersachen. Diese gelangen über die Sammlungen oft zum Lederrecycling. Mit viel Chemie und Aufwand werden sogenannte Lederfaserstoffe hergestellt. Diese kommen in Dämmstoffen, der Schuh- und Autoindustrie zur Verwendung.

 

Eure Sandra

(die mit den Lederwaschtipps)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verarbeite viele alte Sachen (hauptsächlich von meinem Mann, dem werden die Sachen zu klein :eek::eek:) zu Kinderkleidung. Dabei gilt: je größer die Sachen sind, desto besser kommst du aus. Eine Hose gibt eine kleine Hose, ein Hemd gibt ein kleines Hemd, aus Shirts kannst du gut patchen!

 

 

Das mache ich auch genau so - und meine Tochter liebt "Hosen aus Papas Hosen" und "Shirts aus Mamas Shirts"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe gute getragene kleidung in die "dritte welt" oder an bedürftige. Kaputte kleidung so wie zerrissene jeans hebe ich auf und mache da noch was daus. zum Beispiel dekosachen oder püppchen.... da gibts ne menge möglichkeiten. Ein Teddybär aus jeans kann auch ganz hübsch sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe die ganzen Klamotten jetzt in eine Kiste gepackt. Da ich im Moment keine Zeit habe viel daraus zu machen und es auch sehr genoßen habe, einfach alles aus dem Sinn zu bekommen, habe ich so erstmal alles entsorgt und mich dabei richtig gut (und schlank) gefühlt. Mal gespannt wer jetzt schneller ist: der nächste Kleidercontainer oder doch mein Rollchneider! :D:D:D

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil landet sowieso ohne Zwischenstation im Container, da ist nichts mehr zu retten! :D:D:D

Aber ein paar Teile wollen glaub schon noch unters Messer! :rolleyes:

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil landet sowieso ohne Zwischenstation im Container, da ist nichts mehr zu retten! :D:D:D

Aber ein paar Teile wollen glaub schon noch unters Messer! :rolleyes:

 

LG,

Ina

 

naja kaputte klamotten gehören aber doch nicht in den altkleidercontainer. kaputte klamotten nimmt man um was schönes draus zu machen oder sie kommen in den müll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nur die Jeans kaputt (und die würde ich gern zerschneiden).

Der Rest ist alt, zu groß oder abgewaschen. Also nicht kaputt und deshalb schon für den Container.

 

Mit nichts zu retten meinte ich eben Sachen, die vom Muster so "out" sind, dass ich da nichts mehr draus machen will.

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja- wie wäre es damit ab zu 3-2-1-meins.

 

Ich war früher wesentlich dicker als jetzt, Hosengröße 48 und obenrum ebenso 50. Also ab damit zu ebay weil da kannst Du richtig gut was verdienen, denn es ist echt schwer für jemand ohne Idealmaße in freier Wildbahn was zu finden. Mir ging es zumindest so

 

Na ja- auf die nächsten 10kg :-)

und Dir nen herzlichen Glückwunsch- hartbleiben und weg mit dem Kram. Was nicht mehr da ist kann keine Notlösung sein, also hast Du gar keine andre Wahl als da nicht mehr reinpassen zu wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nur die Jeans kaputt (und die würde ich gern zerschneiden).

Der Rest ist alt, zu groß oder abgewaschen. Also nicht kaputt und deshalb schon für den Container.

 

Mit nichts zu retten meinte ich eben Sachen, die vom Muster so "out" sind, dass ich da nichts mehr draus machen will.

 

LG,

Ina

 

Es kommt alles wieder..... die sechziger sind ja auch wieder in dieses Jahr, dann dauert es nicht mehr lang und dann sind deine sachen auch wieder up to date....

 

;-) naja bei ebay kann man sie natürlich auch verscheuern, allerdings ziehe ich die Kleiderspende da vor, so tut man wenigstens was sinnvolles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...