Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

USA, soll ich mir was mitbringen lassen?


Bibalg

Empfohlene Beiträge

Hej :) mein Mann fährt nächste Woche in die USA...gibt es etwas, was er mir mitbringen sollte? oder gibt es bei uns auch alles...oder lohnt es nicht...Platz im Koffer ist definitiv:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibalg

    3

  • Capricorna

    1

  • MargitK

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Frage ist jetzt ein bißchen arg weit gefaßt - was treibst Du denn so am liebsten beim Nähen? Und wie üppig ist Deine Ausstattung bisher?

 

Spontan denke ich jetzt im PW-Forum über Lineale von Omnigrid nach, oder die diversen Schablonen, oder die ganzen netten Helferlein von Clover, oder Freezer-Paper, Zeitschriften... Oder kann man Deinen Mann sogar zum Stoffkaufen losschicken?

Ich würde fließig googeln und Wunschlisten schreiben - aber was ich mir wünsche, könnte Dir natürlich völlig fremd sein...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd emich an den homepages von joanns, clover und nancy notions orientieren was deinen Anforderungen entspricht, ich habe mir mal eine gauge (Abstandsmesser für Knopflöcher) und einen Aufsatz für das clover minibügeleisen mitbringen lassen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in den großen Ketten - JoAnn's oder so? - soll es wohl immer wieder stark reduzierte Schnittmuster geben. Wenn er die Möglichkeit hätte, so einen Laden zu besuchen und er weiß, was du möchtest/was dir gefällt, wäre das vielleicht eine gute Möglichkeit, zu einem Spottpreis an Vogue, Butterick etc. zu kommen, die hier ja meist 20 Euro kosten... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, ich nähe keine Kleidung...da muß ich zu genau für arbeiten:o:D

 

morgen bekomme ich erstmal das Hotel, da kann ich schauen, was da so in der Nähe ist ;)

 

tja, und wenn ich selber Google, was ich den gebrauchen könnte...da finde ich soviel:o das weckt zuviele Begehrlichkeiten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat mir mal aus San Francisco Patchworkstoffe mitgebracht. Es war eine interessante Musterauswahl, hätte ich so nicht unbedingt mit gerechnet. War eine schöne Überraschung. Selbst habe ich mir aus New York auch Patchworkstoffe mitgebracht, welche die ich hier nicht so einfach bekomme. Ich finde das ist ein schönes Andenken an einen tollen Urlaub. Vielleicht lässt Du Deinem Mann freie Hand, das kann ganz spannend sein. LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, ich nähe keine Kleidung...da muß ich zu genau für arbeiten:o:D

 

Und genau aus dem Grund nähe ich kein Patchwork:D

 

 

Ihr spricht mir aus der Seele :D :D :D

Aber wenn aus den Gründen der Genauigkeit weder Patchwork noch Kleidung genäht wird, was dann? :D

 

Ich würde meinen Mann zwar mit so einer Aufgabe leider absolut nicht belasten können (aus seiner Sicht gehören meine Nähmaschinen auf den Schrottplatz und Stoffe in den Müll:cool:), aber wenn ich selbst in die USA reisen dürfte, würde ich mir Schablone für Patchwork mitbringen und vielleicht einige Bücher, paar Meter Stoff und Baumwollvlies inklusive :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all :D:D:D

 

ich habe mich jetzt mal ein bißl bei Clover usw. umgeschaut...das Angebot erschlägt, da könnte ich gar nicht entscheiden, was ich wollte...trotzdem danke für Eure Vorschläge:D

 

habe jetzt entschieden, wenn er zufällig einen Stoffladen findet, kann er mir ein nettes STöffchen mitbringen und gut ist...mit dem so gesparten Geld fahre ich dann nach Dinslaken...beim Stöbern habe ich da einen vielversprechenden Laden gefunden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch ein kleiner Tip.

 

Ich habe jetzt mal mit den Schablonensätzen von Marty Michell gearbeitet.

Das geht wirklich gut. Da gibt es zu den einzelnen Schablonensätzen auch Hefte mit Mustervarianten, sehr vielfältig zu verwenden, und sehr langlebig.

Und die sind hier wahnsinng teuer.

Die Schablonensätze sind mit Buchstaben gekennzeichnet, die Hefte auch. Kann eigentlich nichts schiefgehen.

 

LG

Baeckschneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.