Zum Inhalt springen

Partner

Dessous Frühjahr 2013


hajulina

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    44

  • haniah

    32

  • Schnipps

    18

  • Maria

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, und nun die ersten Modelle:

Im Moment sind zwar auch nicht so viel Dessous unter der Nähma, aber zwei Bodys wollte ich euch zeigen. Und vielleicht hat die eine oder andere ja auch noch was. Jedenfalls habe ich zwei hautfarbene, eher sehr unspektakuläre Bodys für Tochter und mich genäht, zum Druntertragen unter Balletkostümen. Tochter hat Spagettiträger, hinten mit Häkchen, wahlweise gerade ober über Kreuz zu tragen. Meiner hat breite Träger für den BH drunter. Die Arm- und Beinausschnitte sind mit 7mm Badegummi eingefasst. Material ist vom Stoffmarkt, 1m für 5€, dann noch ca 1,20 € für die Gummis, so preiswert kommt man nicht an passende Bodys.

ziergesteppte Grüße von Ina / hajulina

P1030989.JPG.e16fb3bf380e6975245c284bfd40b4a9.JPG

P1030992.JPG.fb95214e545b099ca8f1a7201c457c27.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

die Schnitte sind von gekauften Ballettrikots abgenommen und angepasst an die jeweiligen Vorlieben der Trägerin. Der mit den Spaghettiträgern hat eine Naht unter der Brust, die mit Gummi versehen ist. Das Vorderteil ist komplett gedoppelt und die Träger sind auch mit Gummi verstärkt, sonst halten die nicht. Mein Body ist ganz simpel, ungefüttert, da ich immer einen BH drunter tragen muss. Im Prinzip wie ein schlichter Badeanzug.

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die bodies sind sehr schoen:-)

LG

Christiane

 

PS danke fuer den thread, ich werde mich auch beteiligen, ich habe hier noch einiges liegen und moechte fuer meine Freundin ein Waescheset zum Geburtstag fuer den 11.4. Naehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

das ist eine schöne Idee, einen neuen Dessous-Fredl zu eröffnen! Mir gefallen die Bodies sehr gut.

 

Ich habe vor, noch Hemdchen und Höschen zu nähen. Hemdenschnitt ist fertig (ein Mix aus süße Dessous und einem Kauf-Hemdchen), aber mit dem Schlüppi weiß ich noch nicht. Vor kurzem habe ich einen Panty aus den traumhaften Dessous ausprobiert und der sitzt irgendwie gar nicht gut. Der wird es also wohl nicht werden ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, versuch doch, von einem Kaufschlüppi einen Schnitt abzunehmen. Das habe ich gemacht und das ist bei allen Slips mein Grundgerüst, das ich dann mit Spitze oder verschiedenen Stoffen variiere.

 

Hajulina, schön, dass du einen Thread aufmachst, ich bin auch dabei.

BH und Slip und vielleicht noch ein Hemdchen. Ich habe beim letzten Sewybesuch diese Leibware mitgenommen für ein Hemd ohne Seitennaht.

Ich mache nachher mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja du hattest vor kurzen mal gefragt wegen dem sitz des Pantys, also bei mir sitzt der genau so gut wie der aus der Ottebre. Vom Schnitt her ähnlich wie meine Slipi soft von Triumpf. Ich werd nachher mal alle drei Schnitte aus ein und dem selben Stoff nähen weil oft da auch die unterschiede liegen, dann kann ich dir mehr sagen. Aber ein wenig liegt es auch an der Figur (Beine Oberschenkel);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Schön, dass es wieder einen Thread für Unterwäsche gibt. Ich bin momentan leider nicht so aktiv, meine Hand bereitet immer nocht Probleme :( ( ich hab schon Physio, mir fehlen jetzt zusätzlich noch sämtliche Muskeln, die die Sehnen stützen und entlasten).

 

Zu meinem letzten BH hab ich trotzdem gestern und heute zwei dazu passende Strings geschafft. Das blöde ist jetzt, ich hab noch Stoff von dem Paket, aber Spitze und Gummibänder sind alle :mad:. Fotos folgen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich unternehme einen neuen Versuch! *jawoll, ja*

 

Zugeschnitten ist der Panty aus den süßen Dessous, der bislang am besten passt. Da ich Microfaser verwende, habe ich aber diesmal in Gr. 42 zugeschnitten. Aus Jersey passt mir die Breite von 36/38 mit der Höhe von 40/42, die bisherigen Versuche in Microfaser saßen aber etwas "spack".

 

(Heidrun, ich habe keine Kauf-Panties, will aber unbedingt Panties haben. Deshalb kann ich da keinen Schnitt abnehmen).

 

Außerdem habe ich das Hemdchen zugeschnitten. Und jetzt habe ich dazu eine Frage. Und zwar möchte ich gern oben Spitze aufsetzen. Nur - wie? Schaut doch mal bitte; hier der zugeschnittene Rohling:

 

IMG_0295.JPG.a37139dbf1ea77547115bbbc54937b3d.JPG

 

Und hier habe ich die Spitze aufgelegt, wie sie mir gut gefallen würde:

 

IMG_0293.JPG.1c18c94fa9dfeddb325e28e264cb8e3a.JPG

 

Wie mache ich das denn jetzt am besten, dass die nötige Naht in der Mitte auch senkrecht läuft und die Spitze trotzdem links und rechts genau gleich in den Armlöchern ausläuft?

 

Oder sollte ich es ganz anders machen, was denkt Ihr? Ich hatte sie auch schon einmal nur gerade drüber gelegt, aber dann sind die Spitzen oben nackelig oder meine Brust hängt unter der Spitzenkante - auch nicht schön.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke oben an der Kante ist das schönste... ich würd die Spitze auf eine Seite auflegen, außenrum schneiden und die Mittelnaht mit Kreide zeichnen. Dann den Stoff drunter wqegnehmen, die Mitte mit Nahtzugabe schneiden, die Spitze umdrehen und genau gegengleich auf die Spitze legen und dann das ausschneiden. So mach ich das zumindest immer, wenn ich die Spitze mit Mittelnaht nähen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich lege auch so hin, wie ich es haben will, spiegele dann die Spitze, nähe zusammen und halte die Nahtzugaben mit dem breitesten 3fach Zickzack den ich habe (7mm) flach. Was da noch übersteht, schneide ich weg.

Danach auf den Stoff aufnähen - dafür liebe ich den Aquafixierstift von Prym. Klebt sofort, schmiert nicht wie ein Prittstift und verschwindet irgendwann. Und dann den Stoff darunter wegschneiden.

Das blöde ist jetzt, ich hab noch Stoff von dem Paket, aber Spitze und Gummibänder sind alle
So geht es mir auch immer, Gummi muss ich nachkaufen. Und ohne Spitze geht ja auch.

Gute Besserung für deine Hand.

ich unternehme einen neuen Versuch! *jawoll, ja*

:klatschen: Tapfer, tapfer.:D

(Heidrun, ich habe keine Kauf-Panties, will aber unbedingt Panties haben. Deshalb kann ich da keinen Schnitt abnehmen).

Okay, dann musst du probieren.

Ich kann dir noch ein Panty von KwickSew mitbringen. Da hatte ich mit Quetschfalte und Feuerchen eine Dikussion, die uns die Tränen in die Augen getrieben hat. Es gab nämlich zwei Meinungen, wie "über den Po" zu interpretieren ist. Für mich heißt das, ganz drüber, also Abschluss am Beinansatz, Q und F meinten aber "quer über die Pobacke". Und dann fing Q an, über unsere verschiedenen "Peripherien" und deren Ausladung zu philosophieren ... ich hab am Boden gelegen vor Lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Foto, ich habe mich für ein Set von Kantje in altrosameliert entschieden.

 

Dessousset.jpg.1f464fb38872f383dead0305f3207513.jpg

 

Und diesmal denke ich hoffentlich daran, dass die Spitze nicht dehnbar ist und baue sie nicht an einer Stelle ein, wo sie sich dehnen sollte. :cool:

Der Stoff sieht in Natura anders aus, die Fotos wollten nicht so. Er wirkt wie ein Jersey, ist aber Lycra.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Jersey passt mir die Breite von 36/38 mit der Höhe von 40/42, die bisherigen Versuche in Microfaser saßen aber etwas "spack".

 

Der Stoff sieht in Natura anders aus, die Fotos wollten nicht so. Er wirkt wie ein Jersey, ist aber Lycra.

 

Ich hab da mal eine Verständnisfrage - was meint Ihr an dieser Stelle mit "Jersey"?

Die anderen Stoffe sind doch sicher auch nicht gewoben.

 

*klugscheissermodus an*

"Microfaser" bezeichnet ja die Faserstärke (über das Material ist damit noch nichts gesagt) und "Lycra" ist eigentlich eine Markenbezeichnung für die Faser Elastan, die vielen Stoffen beigemischt ist.

*klugscheissermodus aus*

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegeln! :klatsch: Ich hatte eben beim Bier (wir waren eingeladen) eine ähnliche Erkenntnis, dass Ihr das hier aber detaillierter beschreibt, als es in mir aufblitzte, gibt mir die nötige Sicherheit, es morgen auszuprobieren (was'n Satz...)

 

Heidrun, danke für das Angebot! Den würde ich mir gern mal ansehen, wenn ich darf. "Über den Po" ist bei mir aber auch über den Po, also ganz drüber. Und Panty bedeutet für mich: mit Bein. Der Panty aus den süßen Dessous hat aber eigentlich gar kein Bein. Und der aus den traumhaften Dessous hat auch im eigentlichen Sinn kein Bein. Ich glaube, bei der Diskussion wäre ich gern dabei gewesen!

 

Ich hab da mal eine Verständnisfrage - was meint Ihr an dieser Stelle mit "Jersey"?

 

Also ich meine tatsächlich Jersey, Viskose-Jersey. Meine ersten Versuche waren aus Resten von Shirts. Der Stoff ist aber ja viel dehnbarer/weicher als die Dessous-Stoffe aus dem Fachgeschäft - frag mich bitte nicht, ob das Microfaser, Lycra oder was ist. Ich dachte, es wäre Microfaser. Recht fest, aber dehnbar. Dicke Qualität, leicht glänzend.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lea: Ich meine mit "Jersey" Das T-shirtmaterial und habe das Wort nur benutzt um die Optik meines Dessouslycras zu beschreiben. Auf dem Foto kommt das nicht raus.

 

@haniah: Die Diskussion war hier zu lesen, ich gehe sie mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Susi von Sewy hat ein angeschnittenes Bein - ich hab den ein paar mal genäht, ich musste nur den Schritt schmaler machen und dafür die Beinweite entsprechend weiter. Dann hat das Kneifen und Klemmen am inneren Oberschenkel sofort aufgehört... :cool:

Die gleiche Änderung hab ich für eine Freundin auch gemacht... Ist der Schrittteil einfach generell ein bisschen breit geraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja Pantys gibt es in ganz vielen Formen, bei einigen ist nur der halbe Po bedeckt der nächste verdeckt zwar den Po aber dafür ist das nur ein wenig mehr wie ein Tailenslip. Ich könnte dir alle möglichen aus meiner Schublade ziehen.;) Ich hab auch heute wie versprochen 4 verschiedene zugeschnitten aus ein und dem selben Stoff. Ach ja es gibt auch Mirkofaser die genauso nachgibt wie den Jersey den du meinst und aber auch so festen das man echt alles 2 Nr. größer zuschneiden muss.:D Aber der dünne läst sich nicht leicht vernähen für mich ist das Strafarbeit.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schrittteil einfach generell ein bisschen breit geraten?

 

Ich finde den total schmal - also im direkten Gegensatz zu den bisherigen Panties, die ich genäht habe, ist der Schrittteil ja nur ein schmaler Steg. Tragen die Beine denn bei Dir auf, Schnipps durch den gedoppelten Schnitt?

 

Heidrun, ich folge dann jetzt mal Eurer Diskussion ;). Danke für's Heraussuchen!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beine sind ja nicht doppelt, nur der Schrittteil. Ich finde nicht, dass es aufträgt.

Ich hab übrigens auch für die Beine kein Gummi genommen, weil die Stoffe alle fest genug waren, die ich vernäht habe. Bei Gummi am unteren Rand hätte ich echt sorgen, dass der nachher einschnürt. Meine gekauften Panties haben an der Unterkante auch keine extra Gummibänder, aber gut, das waren auch so nahtlose. :)

 

Ich werd nachher mal den Schnitt wieder rausholen - ich wollte mal probieren die Beinausschnitte zu covern - natürlich ohne Gummi :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Beine beim Susi von Sewy werden doch in doppelter Breite zugeschnitten und der Länge nach zusammengefaltet. Damit liegen sie doch doppelt, Schnipps. Oder meinst Du einen anderen Schnitt? Den gibt es ja auch ohne extra Beinchen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach na guck... ich wusste gar nicht, dass es den Susi von Sewy mit extra Beinen dran gibt. .. Hab ihn grad gefunden, nein ich hab den ohne extra Beine dran. Bei mir gibts nur vorne, hinten und den Zwickel.

 

So siehts aus (ok ich geb zu man sieht das auf dem gemusterten nicht so gut, das war aber der einzige, den ich hochgeladen hatte)

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Jetzt versteh ich die Frage ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Bikini ist das geworden. Hach, wenn ich hier lese, möchte ich sofort einen BH zuschneiden, aber erst muss das Wickeljäckchen fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...