Zum Inhalt springen

Partner

Passe klafft nach außen


claudiaangela

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, habe mir gerade einen Rock mit einer 12 cm breiten Passe genäht. Das Problem ist, dass vorn der Bund nach außen klafft. Ich habe den Futterstoff, mit dem ich die Passe hinternäht habe, mit Vlieseline bebügelt. Eingeschnitten habe ich die Nahtzugabe akkurat. Woran könnte denn das noch liegen?

Außerdem steht die Passe beim sitzen hinten ganz schön ab, wenn ich ihn enger mache, schiebt er sich ziemlich schnell Richtung Taille, jetzt sitzt er so kurz unterm Bauchnabel. Im stehen sieht er super aus und wenn man sich setzt - naja.

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudiaangela

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

könntest du mal ein paar Fotos zeigen, mit dir drin?

 

Es könnte ein Nähproblem sein, könnte aber auch ein Paßform-Problem sein - besonders das Abstehen beim Sitzen. Hört sich so an, als ob dir z.B. hintere Länge fehlt/du ein Hohlkreuz hast, oder dass etwas Bequemlichkeitszugabe in der Hüfte fehlt, so dass sich der Rock beim Sitzen hochschiebt und es deswegen absteht... Mit Bildern könnte man das besser beurteilen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wirklich ein Passformproblem, ich habe ihn etwas enger gemacht und so ist es besser. Und ja, ich habe ein Hohlkreuz.

Falls es mal wieder auftritt, melde ich mich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...