Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für knöchellanges Kleid


Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

sorry für die immer wieder soofen Fragen, aber naja...Anfänger halt.

Kenn mich mit Stoffen noch nicht so gut aus und bin gerade auf den Trip gekommen mir ein Sommerkleid zu nähen. Ich gebe zu wir hatten den ganzen Tag fantastischen Sonnenschein und bei mir hat das Sommerfeeling angeklopft.

 

Also habe eben das Kleid vom Titelbild der "Meine Nähmode" aus 2011 gefunden.

OZ Verlag: Zeitschriften Details

 

Könnt Ihr mir sagen, welchen Stoff ich kaufen sollte? Batist...oder ist der zu dünn? Normale Baumwolle...find ich immer so starr, fällt das schön? So kreppiges Zeug find ich nicht passend...und da hörts bei mir auch schon auf.

 

Ideen?

 

LG,

Kharra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gelibeh

    2

  • Kharra

    2

  • Semiramis

    1

  • Devil's Dance

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Baumwolle wäre mir auch zu steif. Batist finde ich aber auch nicht weichfallend. Lasse mich da aber eines Besseren belehren. Chiffon ist nichts für Anfänger. Eventuell ein schöner weichfallender Viskosestoff. Ich würde den Stoff anfassen und gucken, wie der fällt. Schönes Kleid. Ich will mir auch ein langes nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwollsatin hat einen schönen Fall.

 

Im Sommer hab ichs gerne aus Leinen, und ich bin letztens über einen wundervollen 2/2 Leinenköper gestolpert. Der hat einen ganz tollen Fall :stoffknutscher:

Ich würd mich als erstes für ein Grundmaterial (Baumwolle, Leinen, Seide...) und dann mal gucken was bei dem gewählten Material für Webarten da sind.

 

Batist find ich persönlich eher steif, ich würde dünne Köper oder Satinwebarten bevorzugen. Fällt einfach schöner und hat weniger Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...