Zum Inhalt springen

Partner

Schrift downloaden und dann???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mal eine Anfängerfrage:confused:: Ich habe bei dafont.com einige tolle Schriften gefunden, aber wie krieg ich die jetzt auf meine Stickmaschine??? Ich habe einen Schriftzug eingegeben und den dann downgeloaded, aber was muss ich dann manchen, damit daraus eine JEF-Datei wird?

Brauche ich dafür ein besonderes Programm?

Hoffe, es sind nicht zuviel dumme Fragen auf einmal..

Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße

 

Maka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    1

  • dickmadam

    1

  • Maka

    1

  • veilchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also am leichtesten ist es natürlich wenn du direkt eine jef datei runterlädst.

dann brauchst du sie nur noch auf den usb-stick zu kopieren oder auf die speicherkarte und dann kann deine maschine sie lesen.

 

zum umwandeln eines formates brauchst du meines wissen software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe mir die Schriften auf meinen PC in den Windowsordner wo die anderen Schriften drin sind . Dann kann ich sie sticken. Was hast du denn für eine Maschine. bzw was für eine Software zu deiner Maschine.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maka!

 

Also ich nähe auf einer Husqvarna Designer 1 und brauche zum Umwandeln einer Schrift in eine Stickdatei eine spezielle Software. Die wandelt mir dann die Schrift in ein Stickmuster um, das ich dann mittels Diskette auf die Stickmaschine bringe.

 

lg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst eine Schrift von Dafont erstmal in eine Stickschrift umwandeln. Dafür brauchst Du eine Sticksoftware. Laden und lossticken, so einfach geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ich sticke auch mit einer Designer I und habe die entsprechende software.

Für die Schriften benötigst Du "VIP QuickFont", das ist ein Prog., das die Schriften, die Du auf Deinen Rechner geladen hast, in eine Stickdatei umwandelt. Dabei gibt es natürlich ganz viele Möglichkeiten , Füllstich----Satinstich ---- umrandeter Füllstich ----- Applikationsstich und div. Größeneinstellungen usw.usw.

 

Sicherlich gibt es auch andere Prog. die das können, aber Du brauchst auf jeden Fall eine software um eine Stickschrift aus einer norm. Schrift zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...