Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends August


Venja

Empfohlene Beiträge

Danke fürs Willkommen. Wow Wahnsinn. Sind da auch so richtig schwere Brocken dabei? Meine Maschine hat 11kg. Ich hab´ sie fast nicht ins Nähzimmer bekommen. Nee ich übertreibe, aber trotzdem habt Ihr keine Angst, dass die Elektronik Schaden nimmt, beim häufigen Transport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvava

    15

  • Jezziez

    12

  • BibiK.reativ

    6

  • KleinerElch

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bibi herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns immer auf neue.

Verena bringt ihre 12Kilo Janome 8900, Jessica ihre Brother 1e, Tanja eine Janome MC 11000, also alles große Maschinen mit Elektronik :D

 

Wir versuchen uns 1x in Monat zu treffen, zum nähen oder schwätzen, egal. Meistens ist es Donnerstags weil es uns alle am besten passt. Der nächste wird hochwahrscheinlich der 25. September sein wenn ich mich richtig erinnere.

 

Wo kommst du den her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind wirklich Schwergewichte.

Ich komme aus Öhringen knappe 50 km entfernt und müsste Querfeldein durch den Mainhardter Wald. Echte Buckelpiste, da machte ich mir schon mal kurz Sorgen um das Maschinchen. :D

Außenrum über die Autobahn ist ja gerade auch die Hölle. Ständig STAU! wegen der Baustelle am Weinsberger Kreuz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bibi: Huhu und herzlich willkommen. :)

 

Jepp, ich schleppe die Maschine immer vom Dachboden ins Auto und da fällt einem schier der Arm ab. Bisher hab ich eigentlich nur bei meiner ehemaligen Ovi das Gefühl, dass die häufigen Transporte ihr geschadet haben könnten. Die ist im Auto aber auch zwei Mal umgekippt während der vielen Kreisverkehre in Schorndorf und bei Winnenden. :rolleyes: Die Dicke hat es noch nie gekippt, dafür ist sie zu schwer. :D

 

 

@Verena und Silke: Also zugeschnitten ist sie obenrum in 98/104 und verlängert glaub auf 110, weil sie damals als Lisa 104 trug schon sehr kurz war, oben aber gut Luft hatte. Es ist Feincord, aber ich kann sie einfach im September dann mal mitbringen, wenn ihr wollt.

 

 

@me: Ich nähe gerade gar nicht, da Schwiemama Besuch da hat und wir uns viel treffen. Am WE fahren wir nach München. Bin gespannt, ob mir die Stadt dieses Mal besser gefällt. Aber es ist ja Geburtstag und Hochzeitstag, die Stimmung sollte also zumindest gut sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke

Ich fand es auch echt schön, Dich kennenzulernen.

 

@Bibi

Herzlich Willkommen in unserer Runde. :hug:

Ich habe ja zuhause auch eine ähnlich schwere Maschine, aber zum Glück damals meine kleine behalten. Das fand ich im ersten Moment echt Quatsch, als mir das mein Händler geraten hatte, aber es hat sich für mich bewährt. Ich bin ganz schön oft mit der Maschine weg und da immer die Große mitzunehmen wäre für mich echt unpraktisch. Im November zum Nähwochenende kommt sie aber wieder mit.

 

@Jessica

München ist echt eine tolle Stadt, da wünsche ich Dir sehr, dass sie Dir dieses Mal besser gefällt. Was macht Ihr denn? Bei tollem Wetter finde ich den englischen Garten total klasse oder auch die Isarauen. Anschauen kann man da auch einiges und sogar Stoff shopen geht da ganz gut. In der Nähe vom Dahlmayer muss es ein kleines Geschäft mit fantastischem Wollfilz geben (Daimer Filze) und in vielen Patchworkheftchen steht ein Shop drin, den ich mir unbedingt mal anschauen möchte, weil mir da die Nähideen so gut gefallen. Il Coccolino heißt der - allerdings habe ich gerade gesehen, dass der bis 31.08. geschlossen hat. Schade.

 

@me

ich komme gerade echt gar nicht zum Nähen. Das wird hoffentlich nach der Hochzeit wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Beruhigt mich schon irgendwie, dass ihr eure Maschinen mehr oder weniger problemlos mitnehmen könnt. Dann werde ich mir mal ne Kiste basteln und sie so gegen umfallen schützen. Nur falls ich am nächsten Nähtreff teilnehmen darf. :)

Spässle.

 

Ihr werdet jetzt vielleicht lachen, aber das Thema hat mich so sehr beschäftigt, dass ich Pfaff um eine CE-Erklärung gebeten habe. Sie wollen mir diese in den nächsten Tagen zukommen lassen. Ich habe hauptberuflich mit dem Kram zu tun und will herausfinden was der Hersteller tatsächlich getestet hat uns was die Maschine aushalten musste. Wenn Euch das Ergebnis auch interessiert, schreibe ich hier was dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi Ich klemme meine Maschine zwischen Vordersitz und Hintersitz. Vorne ist mir lieber aber meine neue passt vorne nicht mehr :rolleyes:

 

Jessi viel Spaß in München. Ich werde an dich denken, du weißt wir haben auch Hochzeitstag am 26.

 

Dany, wann heiratet ihr noch Mal? Ich weiß, ich habe es dir tauschen Mal gefragt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@München: Naja, englischer Garten steht schon mal fest, dann BMW-Museum und Olympiapark und wenn es dann noch neben dem versprochenen Kinobesuch reicht, auch das Deutsche Museum, vor allem um die Kinderabteilung auf Tauglichkeit für unsere zu testen.

 

@Bibi: Na da bin ich ja auf die Antwort gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia

Am 20. September standesamtlich und am 21. September kirchlich. Unser offizieller Hochzeitstag (auch der in den Ringen) ist der 20.09.2013. Das große Fest und die Hauptaufregung dann am Tag danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

sorry, dass ich gerade so kurz angebunden bin, aber hab grad Einiges zu tun und die Kinder zu Hause.

 

@all: hier der Link zum nächsten Nähtreff Nächster Affalterbacher Nähtreff am 26.9. - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

@Bibi: herzlich willkommen, freue mich schon dich kennenzulernen. Ehrlich gesagt, ist es mir manchmal zu lästig die Maschinen mitzuschleppen, dann kopier ich auch mal nur ab oder schneide nur zu

 

@Silke: ich fand´s toll, dass wir uns kennengelernt haben und freue mich schon auf viele Beiträge von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

Vielen Dank für die vielen Willkommen, ich bin auch gespannt auf Euch und will den nächsten Termin gerne einplanen. Ob mit oder ohne Maschine, das sehen wir dann. Aber vor allem mit nix Kompliziertem, da ich sonst nicht quatschen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank nochmal für das nette Willkommen letzte Woche und hier im Forum. Ich möchte auf jeden Fall dabeibleiben und wieder kommen.

Die Tunika, die ich beim Treff angefangen habe, habe ich am Sonntag fertiggenäht. Sie wurde mir dann sogleich entwendet und noch "nähwarm" angezogen :p.

Naja, und eine Tunika ist es nicht geworden, sondern eher ein Kleidchen. Dachte ich mir schon beim Nähen, dass es groß ausfällt.

 

Jessi, viel Spaß in München! Da habt ihr ja ein schönes Programm vor. Also, wir brauchen gerade an Hosengrößen entweder 116 bzw. 98. Ich schau sie mir im September an, falls du sie mitbringst.

 

Daniela, viel Erfolg bei deinen letzten Hochzeitsvorbereitungen.

 

Tanja, wie ist dein Bikini geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal, Sorry, ich hatte es in Falschen Thread gepostet.

Mein neue Blazer, das ist ein Probemodel. Das Blazer sollte eigentlich aus Walk genäht werden aber Walk war mir zu teuer zum rumtesten.

Schnitt vom Toscamini Blazer Winterrose. Stoff: Innen Fleece außen keine Ahnung albaca ähnlich.

 

qe5iudg4.jpg

kjzf7wfj.jpg

oj4mfo4x.jpg

nevml8qu.jpg

 

und jetzt angezogen:

nwm82295.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja super aus, Sylvia. Und ist jetzt garantiert saumäßig warm so mit zwei Stofflagen.

 

Wirst du ihn noch einmal nähen aus Walk? Gefällt mir nämlich sehr gut mit den Ziersteppungen und da könntest du ja evtl. den Flatlockstich der Cover nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. ... Wir sind zurück aus Ibiza.

Habe gedacht hier ist gar nichts los, dabei ist einfach nur ein neuer Monat. Ähm...

Ich grüße euch alle mal ganz lieb und melde mich morgen wieder.

Mara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, meine liebe Elke, vielen lieben Dank für's Reindrängeln. :hug:

 

Auch dir liebe Dorothea ganz vielen Dank für die Glückwünsche.

 

 

Ich habe das Wochenende zum Hochzeitstag ja mit Micha in München verbracht - naja eher den Samstag, Sonntag war nicht mehr so schönes Wetter. Und ich muss sagen, dass mich Olympiapark, BMW-Welt und -Museum sowie der Englische Garten sehr begeistert haben. :)

 

Heute gehe ich es im Geschäft sehr ruhig an, da ich ständig von Gratulanten unterbrochen werde. Und da es auf dem Heimweg nachher garantiert Stau gibt wegen der x-ten Baustelle in diesen Ferien, werde ich in 20 Minuten hier auch Schluss machen.

 

Die Kinder haben heute ihren ersten Kiga-Tag und ich bin gespannt, was sie so erzählen. Wir waren heute morgen die ersten, die auftauchten und die Erzieherinnen haben sich sichtlich gefreut, dass es wieder losgeht (nein, das ist jetzt nicht sarkastisch sondern ernst gemeint).

 

@Sylvia: Ich wünsch dir heute einen schönen Hochzeitstag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier ist ja ganz schön was los!

 

Liebe Jessi, von mir auch alles Liebe zum Geburtstag! Feier schön und lass es dir gut gehen! :hug:

Liebe Sylvia, dir natürlich einen wunderschönen Hochzeitstagstag. :hug:

 

Ich melde mich jetzt endgültig für die nächsten 2 Wochen ab.

Liebe Grüße,

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerliebste Jessica,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, Gesundheit, Glück und Lebensfreude sowie immer ein schönes Stöffchen zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Jessica, jetzt nachdem Enkeltochter schläft drängele ich mich auch mal hier rein.

Ich wollte es nicht versäumen Dir zu gratulieren.

 

Ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem heutigen Geburtstag.

 

herzlichen-glueckwunsch-0023.gif

 

Ich hoffe Du hattest und hast einen schönen Tag.

 

@ Sylvia, auch von mir einen schönen Hochzeitstag.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi, von mir auch nachträglich auch alles gute und wie geasgt ich habe heute an dich gedacht.

 

Wir haben ein sehr schönen Hochzeitstag gehabt und sind sehr stolz dass nach so lange Zeit alles noch so gut klapp und wir uns noch sehr gerne haben und lieben. Dake für die Glückwünsche.

 

Elke und Monika, danke euch, schön von euch zu hören.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

So erstmal

@liebe Jessica: lieber spät als nie wünsche ich Dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag:hug:

 

@Sylvia: nachträglich auch noch alles Gute zum Hochzeitstag! Du kannst auch wirklich stolz sein, dass Ihr schon so lange zusammen seid. Das ist heutzutage schließlich nicht mehr so selbstverständlich!

 

@me: war letzte Woche und am Wochenende richtig fleißig! Endlich habe ich diesen Badeponcho für meine Große fertig! So schnell tue ich mir das nicht mehr an! Der Frottee hat total gefusselt und mein ganzes Nähzimmer war danach so voll damit, dass ich erst mal saugen musste. Außerdem ist Schrägbandeinfassung nicht ganz meine Disziplin und ich hatte gar keine Lust und musste mich richtig zwingen, das Teil fertig zu nähen!

Enstanden ist auch noch der Jersey Rock aus dem Daisy und Puppenkleidung für eine Kindi-Puppe. Irgendwie spricht sich es rum, dass ich nähen kann und dann hieß es am letzten Kindi-Tag: wir haben da noch ein Attentat auf Sie vor.... Die Puppe braucht eine neue Windel und wenn sie Lust haben, auch noch was zum Anziehen.....also fühlte ich mich bei der Ehre gepackt und habe sie komplett neu eingekleidet inklusive Windel. Das hat mich echt Nerven gekostet, weil die Puppe so schiefe Beine hat und außerdem sehr angepummelt ist. Musste ja selbst ein Schnittmuster entwerfen.

 

Das war´s erst mal. Am liebsten würde ich jetzt mit einer Bandito anfangen, aber Hosen sind glaub dringender. Außerdem weiß ich noch nicht so recht, wie ich den Reißverschluss machen soll. Da gibt es unterschiedliche Varianten....

 

Liebe Grüße

Venja

1580359710_BurdaBadeponcho.jpg.309c46168f8c64217c56b874d3207abc.jpg

473330894_BurdaJerseyrock.jpg.ef8308320b1e3533c0ac7f35602604e4.jpg

2130283051_PuppenkleidungKindi.jpg.46beebee2c4939a14d664cb87eeaf7d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...