Zum Inhalt springen

Partner

MoMo Juni 2008 - Simplicity 3803 - der Happy Hippie


katrin maass

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Motivationsmonat kam gerade richtig für mich, ich hätte gerne ein langes flatteriges Kleid für den Urlaub.

Stoff gab es schon länger in meinem Fundus :rolleyes:, ein Schnäppchen, welches ich bei einem Besuch bei meinen Schwiegereltern in Norderstedt ergattert habe ( das dortige Stoffgeschäft ist sehr zu empfehlen ).

IMG_2236.jpg.94d478690ba2089166160f291ff13dbf.jpg

Als Schnitt habe ich Simplicity 3803 ausgewählt

Der Stoff ist recht flatterig und leicht, daher habe ich das ganze Kleid abgefüttert. Zuerst das Oberteil und dann die Rockteile jeweils separat angebracht. IMG_2249.jpg.7902618768ab47e13e085e151762fc81.jpg

Das Kleid wartet nun noch auf der Puppe auf einen Reissverschluss und den Saum, dann ist es einsatzbereit.

Fotos am lebenden Objekt gibt es dann frisch aus dem Urlaub ( mit der passenden leichten Bräune und Hippiefeeling ;)

IMG_2250-1.jpg.309b836801e2b0a64bf9c700c8b7c49f.jpg

Den Schnitt kann ich von der Passform und Verarbeitung sehr empfehlen, ist auch für Anfänger geeignet. Das Oberteil ist auch nicht zu tief ausgeschnitten, das war mir ebenfalls wichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katrin maass

    2

  • Jörg4Mischa

    2

  • shelly_1

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui, sieht sehr schön aus. Ich freu mich schon auf Urlaubsfotos.

Schönen Urlaub dann und passendes Wetter und Feeling fürs neue Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

hab da ein Bild vor Augen: Spaziergang am Stand, barfuß, Wind, das Kleid weht im Wind... :D

 

Schöne Schnittwahl! Leider kann frau sowas hier in D leider nicht wirklich im Alltag anziehen. Freu mich schon aufs Urlaubsfoto!!

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann frau sowas hier in D leider nicht wirklich im Alltag anziehen.

 

 

wieso das denn nicht? ich war letztens im hippiekleid im büro. wir haben keine dresscode und zumindest in hamburg kann man modische sachen auch in der öffentlichkeit anziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen Dank für den Tipp :-)

 

Aufgrund Deines Beitrags habe ich das Schnittmuster bestellt und bin ganz gespannt, wann er da sein wird und OB ich mit den Maßen un den weiteren Angaben hinkomme. Aber es sieht relativ einfach aus, was die Schwierigkeitsstufe angeht, oder?

 

Dein Ergebnis ist übrigens ganz sicher straßen- und alltagstauglich :) Das Kleid sieht sehr hübsch aus.

 

LG, Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub...

Schaut mal hier, da gibt es das Abschlussfoto.

 

 

@Mischa, schön, dass Du einen Schnitt gefunden hast. Das Kleid ist einfach zu verarbeiten. Je nach Stoff brauchst Du auch nur das Oberteil zu füttern. Mein Stoff ist etwas transparent, daher habe ich das Kleid komplett gefüttert.

Allerdings würde ich das nächste Mal das Oberteil eine Nummer kleiner nähen, da habe ich nochmal recht viel Weite wegnehmen müssen.

 

Viel Erfolg beim Verarbeiten des Schnittes! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub...

Schaut mal hier, da gibt es das Abschlussfoto.

 

 

@Mischa, schön, dass Du einen Schnitt gefunden hast. Das Kleid ist einfach zu verarbeiten. Je nach Stoff brauchst Du auch nur das Oberteil zu füttern. Mein Stoff ist etwas transparent, daher habe ich das Kleid komplett gefüttert.

Allerdings würde ich das nächste Mal das Oberteil eine Nummer kleiner nähen, da habe ich nochmal recht viel Weite wegnehmen müssen.

 

Viel Erfolg beim Verarbeiten des Schnittes! :)

 

 

Hallo Katrin, prima sieht das Kleid aus. Inzwischen ist der Schnitt bei mir eingetrudelt und ich werde am Wochenende beginnen. Bin sehr gespannt, wie das maßnehmen und umrechnen wird :-/ Naja, ich denke, das wird schon klappen. Vielen Dank für den Tipp. Ich überlege mir, je nach Stoffart, ob ich den Rock ebenfalls füttern muß. Ich halte Dich bzw. Euch hier auf dem Laufenden. LG, Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...