Zum Inhalt springen

Partner

shirt wie verändern??


SlicKy

Empfohlene Beiträge

huhu!

 

ich habe mir vorgenommen meiner freundin zum geburtstag ein shirt zu nähen. sie möchte gerne ein ringshirt haben. der stoff ist auch schon gekauft. bei ihr ist nur das problem, dass sie für die oberweite gr. 44-46 braucht und in der taille gr. 42 hat. meine frage dazu, wie stelle ich es jetzt am besten an, den schnitt zu ändern. nehme ich den schnitt und setze oben zwischen 44/46 an und gehe dann nach dem armausschnitt langsam in gr. 42 über?

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    2

  • Calamitylilly

    1

  • SlicKy

    1

  • barbara kant

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du keine Maße hast, könntest du das so versuchen. Die Frage ist, ob du nicht erst nach einem eventuellen Brustabnäher vorsichtig den Schnitt etwas verkleinern solltest. Oder, wenn du zu den eher vorsichtigen Näherinnen gehörst, den Schnitt in der größeren Größe nähst, anprobierst und dann mit Hilfe von Stecknadeln dem Körper anpaßt. Dann geht nichts schief!

 

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie Du es beschrieben hast wird es gemacht anprobe und so abstecken das sich Deine Freundin darin wohlfühlt oder auf Taillie arbeiten wenn sie es tragen kann !Barbara :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch eingefallen, dass du vielleicht eine Überraschung planst. Dann wäre es auch denkbar, ein gut sitzendes T-shirt als vorlage zu nehmen und danach zuzuschneiden

 

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Deine Freundin einen kräftigen Oberkörper? - Dann fünktioniert das mit dem oben-46-unten-42,

wenn sie aber schmal ist und viel Busen hat, darst Du nur das Vorderteil ändern (z.B. Abnäher rein, dafür vordere Länge verlängern)

 

Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...