Zum Inhalt springen

Partner

Mc Calls 3681


Sophie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

ich steh irgendwie auf dem Schlauch - mag daran liegen das ich nicht viel Ahnung vom nähen habe :)

Ich versuche mich gerade an dem Oberteil Model A von oben geanntem Schnittmuster.

Klar ist ich brauche alle Schnitteile für´s Oberteil doppelt (1x vom Stoff selber und 1x Futter)

Klar ist auch, dass die Stäbchen ans Futterteil sollen.

Aber unklar ist mir, wie ich die da drankriege und wie ich Futter und Stoff vernünftig aneinander bekomme, da man alle Teile erst zusammen nähen soll und dann erst Futter und Stoff zusammen nähen soll. Wenn ich Futter und Stoff nur an den Rändern vernähe hält das doch im Mittelteil und an den Stäbchen nicht so gut?! Und außerdem verrutschen dann doch die Stäbe????

 

Zu Hüüülf - hat da jemand Erfahrung?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sophie

    3

  • Darcy

    1

  • julbloss

    1

Hallo Sophie!

Mhm, da müssen Tunnel eingenäht werden, aber wie konkret, kann ich dir auch nicht sagen.

Aber schau mal auf die Seite von Sew'n'Sushi, da ist ein Korsett beschrieben. Ich denke, da wirst du sicher eine hervorragende Anleitung finden!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

 

ich weiß zwar nicht aus welchem Material deine Stäbchen sind, aber da gibt es verschiedene Möglichkeiten der Befestigung. Falls du diese durchnähbaren Plastikstäbchen hast (Rigeline), kannst du sie direkt ans Futter nähen. Für alles, was nicht durchnähbar ist, mußt du Tunnel nähen.

Da macht man einfach einen Schlauch aus Futterstoff, der ein bisschen länger ist als das Stäbchen und die gleiche Breite hat (oder ein bisschen breiter ist. Da wird dann das Stäbchen reingeschoben und das ganze wird am Futter festgenäht. Wahrscheinlich ist es besser, wenn man erst den Tunnel festnäht und dann das Stäbchen reinschiebt.

 

Futter und Oberstoff nähst du dann wahrscheinlich am oberen Rand zusammen (rechts auf rechts) und verstürzt das ganze.

 

viele grüße,

julbloss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...