Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Popeline


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir letztens bei Ebay schönen Popeline ersteigert. Ich weiß nicht, was ich von dem Stoff halten soll, der fühlt sich ja schon anders an, als Baumwolle oder sonstiges. Was stellt man denn normalerweise mit Popeline an? Der Stoff war für meine Tochter gedacht!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxkerstinxx

    3

  • fusselmieze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

puh...keine Ahnung, das stand nicht dabei. Ich finde, es fühlt sich so ein bißchen an, wie eine Mischung aus Duschvorhang und Wachstischdecke. :) Schwer zu erklären. Ich denke mal, dass der Stoff sich dann wohl eher für eine Hose eignet! Gibt es da was beim Nähen zu beachten? Und ist der Stoff eher für den Sommer oder für den Winter gedacht?

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerstin,

 

Ich finde, es fühlt sich so ein bißchen an, wie eine Mischung aus Duschvorhang und Wachstischdecke. :)

 

dann würde ich eher auf einen Jackenpopeline mit irgendeiner Ausrüstung tippen, die den Stoff wetterfest macht. Oder er ist sehr stark imprägniert und das wäscht sich raus. Kannst ja mal ein Stoffpröbchen waschen.

Oder du fragst noch mal beim Ebay-Händler nach wofür der Stoff eigentlich gedacht war.

 

Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe die Verkäuferin gerade angeschrieben und danach habe ich mal "Popeline blau" unter den Bildern gegoogelt. Was muß ich sagen? Das zweite Bild hat mir schon viel weitergeholfen. Genau aus dem Stoff wurde ein Kleidchen genäht. Jetzt muß ich nicht dumm sterben! :)

http://images.google.de/images?hl=de&q=popeline+blau&lr=lang_de&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Danke nochmal!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.