Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe,mein Nixchen spinnt!


Näheule

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Nixchen spinnt.Sie näht auf einmal kein Jersey mehr.Habe alles ausprobiert,was möglich sein könnte,d.h.Nadel, Garn,Stoff ect.ganz normalen STOFF näht sie ohne Probleme bei Jersey läßt sie Stiche aus.Woran könnte das noch liegen?

Euch Allen noch einen schönen Ostermontag

Näheule:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näheule

    5

  • peterle

    3

  • Eileena

    1

  • LiLeLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also jetzt mal ganz genau,ich habe sie gereinigt,dann habe ich Jerseynadeln ausprobiert danach eine Stretchnadel,das Nähgarn gewechselt,dieSpule ebenfalls.Das kuriose daran ist ja,das sie andere Stoffe näht d.h. die Naht ist einwandfrei.Lege ich wieder Jersey drunter,läßt sie Stiche aus.Das hat sie noch nie gemacht.Was mache ich verkehrt?

Achso den Oberfaden habe ich auch ein paarmal neu eingefädelt.

L.G. von der total frustrierten:mad: :mad: :mad: :mad:

Näheule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probierst du immer den selben Jersey? Ich hatte mal einen der war so wildlederähnlich beflockt , den mochte meine Nixe auch nicht. Ansonsten ist sie immer sehr brav.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Nixe mag auch nicht jeden Jersey und wenn kann ich sie noch am besten mit den Organ-Titanum-Nadeln überreden :D

Wobei diese sich mittlerweile eh zu meinen Lieblingsnadeln gemausert haben.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer das Buttinette-Nähgarn und hatte bis jetzt gute Ergebnisse damit.

Vielleicht sollte ich ja mal mit einem anderem Jersey probieren????

Titannadeln habe ich noch keine,sind mir völlig neu!Was haben die für andere Qualitäten?

L.G.Näheule:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Titannadel ist in dem Fall Voodoo. Sie ist lediglich haltbarer als die normale Nadel und in der Oberfläche vielleicht ein wenig glatter, was in deinem Fall auch nicht entscheidend sein dürfte.

Das Garn macht da deutlich mehr aus. Das solltest Du testweise mal tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Garn werde ich dann mal tauschen,ist auf alle Fälle einen Versuch Wert.

Ich werde dann morgen berichten,ob es was gebracht hat.

Vielen lieben Dank,Näheule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert wenn du unter den Jersey noch ein Stück Stickvlies legst oder falls du das grad nicht hast geht auch Seidenpapier oder Zeitungspapier - nur mal zum testen? Näht sie dann wie bei den anderen Stoffen oder torzdem nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal so ein billignähgarn, das es in buntgemischten packungen gab. baumwolle. damit wollte die nixe gar nicht nähen, es flutschte einfach nicht durch. ich habe das ganze zeugs im hohen bogen nach draußen befördert.

 

ich tippe also ebenfalls auf das garn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich fast 2 Stunden alles durchprobiert d.h. ich habe Gütermanngarn genommen,dann nochmal verschiedene Nadeln getestet,aber leider ohne Erfolg.Bei normalen Stoffen ist die Naht exakt,kaum lege ich Jersey unter .habe verschiedene Sorten genommen,fängt die Maschine an zu schlaufen und läßt Stiche aus.

Ich habe in der letzten Woche eine Hose repariert,da mußte sich mein Nixchen sehr quälen,sie hat teilweise nur mit Handradbedienung(ich hoffe ihr wißt,was ich meine)genäht.Ob sie mir das wohl übel genommen hat?

L.G.Näheule:traurig: :nix: :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraube doch mal die Stichplatte noch mal ab, und dann ganz exakt wieder drauf.

Ich hatte neulich Probleme nach dem Säubern der Maschine, weil ich die Schrauben leicht schief angezogen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...