Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Burda 8459 Kleid und Jacke


Foxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern Abend meine Schnittmuster sortiert und dabei ist mir dieser schon etwas ältere Schnitt in die Finger geraten. Leider kann ich dazu keinerlei Angaben zum Schwierigkeitsgrad finden, da mir auch das Deckblatt fehlt. Was meint ihr: schwierig oder nicht so sehr?

 

Dann steht in der Anleitung als Stoff: Leinen oder Leinenmischgewebe. Beides würde mir aber zu dem Modell nicht so zusagen. Was kann man sonst noch nehmen? Vielleicht Taft?

754644424_Burda8459.jpg.e624cf9ba2b86f22b6830062fb0e5daf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    1

  • MaxLau

    1

  • Foxi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

schau' mal hier bei PR:

http://sewing.patternreview.com/cgi-bin/topsearch.pl?search=8459&searchtable=0&submit=Search

 

Da gibt's drei Reviews über den Schnitt (und auch das Titelbild), sowie auch Fotos von den genähten Sachen. Laut deren Site ist der Schwierigkeitsgrad 'intermediate', also 'mittel'

 

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

 

das Kleid habe ich schon genäht. Habe nur den Ausschnitt etwas verändert, weil es sehr tief blicken ließ :D anstonsten sitzt das Kleid 1A

 

Ich habe aber ein kurzes Kasten-Jäckchen zu dem Kleid genäht. Gefiel mir wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

schönes Projekt.

 

Ich habe mir soeben den Link angeschaut, den lenalotte gesetzt hat. Es sieht so aus als wäre das grüne Kleid und die braune Jacke aus Taftstoff. Es gefällt mir auch zu dem Schnitt besser als die Originalvorgabe aus Leinengemisch.

 

Schwierig scheint der Schnitt nicht zu sein, man muss nur auf die Passzeichen oder die anderen Angaben achten.

 

Viel Spaß bei dem Projekt.

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.