Zum Inhalt springen

Partner

Imagine Faden pustet nicht durch


Zicke67

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Freundin hat die Imagine, auf der kann ich hin und wieder mitnähen, da ich mit meiner Singer nicht klarkomme.

Gestern hab ich eine Nadel abgebrochen und komplett ausgefädelt. Beim Neueinfädeln gabs das Problem. Der Faden links lässt sich nicht durchpusten.

Meine Freundin hat den Händler schon angeschrieben und wartet auf Bescheid ob der Fehler so zu beheben ist oder die Maschine eingeschickt werden muss. Der Draht geht auch nicht durch, den Tipp hat mir eine andere HS schon gegeben.

Da ich den Fehler verursacht habe, würd ichs auch gerne wieder in Ordnung bringen. PEINLICH.

Vielleicht hat sich der Händler auch schon bei Ihr gemeldet.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zicke67

    12

  • schnuggile

    7

  • Ele

    4

  • Ulla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jutta,

 

geht es nur links nicht oder bei beiden? Mir ist das auch schon mal passiert und dann hab ich beim genauen hinsehen gemerkt, dass die beiden "Führungsstäbe" weiß nicht wie ich die sonst bezeichnen soll, nicht genau eingerastet waren :o

Vieleichet ist das ein Tip?

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo katja, nur links geht nicht, rechts gings allerdings auch erst beim 4. Versuch durch. Sonst hatte Sie nie Probleme.

Allerdings steht auch das Handrand grün nicht auf dem grünen Strich der Maschine sondern rastet schon 1 cm vorher ein.

Der Draht lässt sich fast bis oben einführen und irgendwo klemmts dann.

H I L F E .

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

was genau meinst Du mit "bis oben einführen"? Der Faden muß doch von oben nach unten gehen?!

 

Beschreibe doch mal genau wo es klemmt bzw. wie Du vorgehst.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuchs mal: Die 2. Spule von rechts, das ist wohl ein Untergreifer.

Von oben durchgefädelt und in das linke Loch zum durchpusten 2 cm reingesteckt, gedrückt und geht nicht durch. Dann sollten wir den Kanal mal durchstechen ob vielleicht staub drin ist. Haben wir gestern gemacht. Der dünne Draht geht so 22cm rein und kommt oben nicht raus. Ist aber eingerastet (handrad grün auf grünen strich laut anleitung aber die grünen striche sind ca. 1 cm auseinander).

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vorher einrasten für die Einfädelung ist normal bei der Maschine.

 

Du kannst die Einfädelung ausgerastet lassen und den Faden durchpusten. Damit hast Du dann den rechten Teil der Einfädelung getestet. Kommt er unten rausgeflogen, ist der Kanal frei. Dann steckst Du den Draht in das gegenüberliegende Loch und tastest mal, wie weit Du kommst. Du kannst dann anhand der Drahtlänge sehen, wie weit DU kommst und wo der Verschluß sitzt. Wenn Du ganz mutig bist, kannst Du die Röhrchen dann ausbauen und reinigen, aber auf keinen Fall schraubst Du einen Greifer lose!

 

Der zweite von rechts ist der obere Greifer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

hab gerade nachgesehen, denn mir war nicht so ganz klar was Du mit grün auf grün meinst. Ich habe aber die Imagine Wave und bei der gibt es keinen grünen Strich.

 

Ich würde es auch so wie Peterle machen, bei 22 cm denke ich aber dass das Problem nach den Stäben liegt.

 

Viel Glück weiterhin

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle, nee, ausbauen werd ich lieber nix. Die Maschine hat Sie vor 4 oder 6 Wochen erst gekauft und da lass ich lieber dann den Experten ran. Ich dacht nur wenn das schnell zu beheben wäre und sie muss die Maschine wegen mir nicht einschicken wäre mir das lieber. Ich hab mir da nix bei gedacht und eigentlich ist mir auch nicht klar wie ich das verursacht habe.

Mir ist das nur soooo peinlich. Vielleicht hat sie vorher schon die Nadel verbogen und mir ist sie dann gebrochen und bei mir wars dann endgültig aus.

Meine Freundin ist sicher auch keinen Fehler gemacht zu haben. Sie ist noch im Büro und ich muss nachher mal anrufen ob Ihr Händler sich schon gemeldet hat.

Wenn nicht geb ich den Tipp mit dem Draht bei "geöffnetem" Kanal mal weiter. Dann wissen wir zumindest wo es hakt. Ich melde mich dann später hier wieder.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Was ist der Konverter? Sorry. Ich hab bisher nur paar Nähte mit dieser Maschine gemacht und bin mit den Bauteilen nicht so vertraut?

Wir melden uns später und wir werden die Maschine mal gemeinsam genauer unter die Lupe nehmen und dann schauen ob wir vielleicht doch mal unter Anleitung ein Rohr rausnehmen oder ob Herr .... sagt sie soll die Maschine sicherheitshalber schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in der Beschreibung für 2-Faden Nähte. Da legst du einen Hebel um, der das Loch verschließt, aus dem der linke Faden normalerweise rauskommt.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist es ähnlich gegangen. Von rechts bis zur Unterbrechung war es ok aber das linke Stück (also immer so betrachtet, wenn du vor der Maschine sitzt) war irgend wo mittig verstopft, und der Draht ließ sich nicht durchschieben. Da habe ich es dann von oben (also von der Stelle, wo das Garn rauskommen muß), mit dem Draht versucht. Und es funktionierte.

 

Vielleicht hilft es bei Dir ja auch.

 

Ich drücke die Daumen

 

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ele, so die hier sind für Dich!!!!!:powerknutscher: :freu: :klatschen: :jump: :bussi: :bier:

Genau das wars. Aber dieses Teil hatte noch keine von uns beachtet und dass es auf einmal in einer anderen Position war ist uns auch nicht aufgefallen. Eingefädelt ist mittlerweile aber noch nix genäht. Erstmal gabs Beck Lemon und dann noch eins, denn der Stein der mir vom Herzen fiel war echt riesig. Und mein schlechtes Gewissen. Zwei Glückliche Weiber mit Schwips grüssen herzlich und sagen D A N K E !!!

Und die sind für uns::banghead: :eek: :freak: :klatsch: :suff: :suff: :suff:

Lieben Danke sagen Jutta und Carmen

 

Echt klasse. Problem erkannt und schon gelöst. Wenns doch immer so einfach wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen morgen abend noch was nähen. Wir geben Bescheid wenns geklappt hat!

Heute sind wir bedient und fertig. Ich muss noch Bügeln und dann habe fertig und heia. Carmen sollte eigentlich noch lernen.

Bis morgen.

Heut kann ich gewiss besser schlafen als letzte Nacht. Das hat mich schon im Traum begleitet.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

Glückwunsch zur Fehlerbehebung! An diese Teil habe ich im entferntesten nicht gedacht. Aber da kann frau sich mal wieder über dieses tolle Forum freuen!!!

Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

. Aber da kann frau sich mal wieder über dieses tolle Forum freuen!!!

Grüße Vanree

 

Du sagst es.

Immer wieder neu:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und der angefangene Burda Rock ist fast fertig. Die Spannung stimmt irgendwie nicht, da Schlaufen rausschauen aber da kommen wir vielleicht auch noch dahinter. Aber es sind wieder 4 Fäden da, das ist ja schonmal ein tolles Erlebnis gewesen. Das bißchen schaffen wir alle HS zusammen doch auch noch, gell. Wär doch gelacht.

Gruss Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

ist das der 4 Faden Overlock? sieht ganz danach aus oder?

 

Kann es sein, dass das Nähfüßchen nicht ganz unten oder ein Faden falsch gefädelt war? Die Fadenspannung macht unser Baby ja von selbst.

Ich frage nur, denn das mit den Schlaufen ist der Verkäuferin bei meiner Einweisung auch passiert (sie hatte einfach falsch eingefädelt :o ) :rolleyes: und das ihr :eek:

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

die Maschine gehört einer Freundin, die lernt grad viel fürs Examen, so kann ich bisschen mehr dran nähen. Sie wurde bei einem hier viel gelobten Näma-Händler gekauft. Ich hatte meine übers Internet (Singer 754) und null Ahnung und null Einweisung und jetzt verkauft.

Ich nähe grad mehr,da sie meist an der Uni ist, deshalb steht die Maschine grad bei mir.

Hallo Katja, ja soll 4 Faden Ovi sein. Also fädel ich nachher einfach nochmal um.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...