Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda November Oberteil 125 Reißverschluss einnähen???


StoffySteffi

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen!

 

Ich mache mir das Oberteil aus der Burda November mit den Schicken stylischen Ausschnitt. Model 125.

 

Jetzt habe ich mal eine Frage was für einen Reißverschluss kann ich da einnähen???????????? Auch einen der nur 25cm lang ist?????

 

Hoffe das ihr da was zu sagen könnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StoffySteffi

    3

  • elbia

    2

  • Bluesmile

    2

  • tini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst einen einnähen, der genauso lang wie die Seitennaht ist...

 

und der RV muß teilbar sein, sonst kommst du ja nicht in das gute Ding rein, es sei denn du nähts es aus elastischem Stoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

meiner Meinung nach müsste ein 25cm langer Reißverschluss ausreichen. Ich habe allerdings nicht nachgeschaut, welche Länge denn empfohlen wird ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Danke für eure antworten ich habe nochmal nachgesehen und da steht ein 35cm langer teilbarer Reisverschluss muss der den unbedingt teilbar sein?????????? und kann der den nicht wirklich kürzer sein????????

 

ich weiß wenn der teilbar ist kommt man da besser rein aber ich denke ein 25 cm langer würde reichen. :confused:

 

Oder etwa nicht :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhhm - ich nochmal - wie sag ich es nur - ist das peinlich - ich habe im falschen Heft geschaut :klatsch: . Bei der Bemerkung, es würde ein teilbarer RV empfohlen, habe ich bemerkt, dass das nicht zu dem Schnitt passt, den ich mir angeschaut habe :rolleyes: .

Ob, bei diesem Schnitt ein 25cm langer RV ausreicht, ist ganz davon abhängig, wie eng das Teil nachher sitzt. Du kannst ja die Seitennaht mal soweit zuheften, so dass der RV reinpassen würde und probieren, ob du es noch anziehen kannst. Wobei ich den RV so einnähen würde, dass er von unten nach oben zu öffnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU @ all!!!

 

Also ich habe mir einen 25cm langen gekauft und nachgesehen ob dieser passt er würde bis auf 2 cm passen. Meine Tante ist gelernte Schneiderin und meinte der RS muss eh von unten nach oben eingenäht werden bzw. aufgemacht werden sonst würde das ja unter dem Arm scheuern. Stimmt sie hat recht warum schreibt BURDA das den da bitte nicht hinein naja manchmal verstehe ich das einfach nicht warum die das schwerer machen als es ist.

 

Ich werde euch dann mal das ergebniss präsentieren.

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.