Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ist eine .cab Datei


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe auf meinem PC eine Datei entdeckt, die ich gerne löschen möchte. das will die aber nicht!!!!:eek: Die genaue Bezeichnung ist eieid_s7.cab und es ist eine Anwendung. Norton zeigt sie als virenbehaftet an. Wieso will die nicht runter?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    5

  • Anne-Marie

    2

  • Falbala

    2

  • Helmuth der Schmied

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

das ist ein komprimiertes archiv, vergleichbar mit einem zip-file;

ich würde es löschen, wenn der virenscanner da drauf anspringt;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cab-Archive werden u.a. von Windows benutzt, auch wenn die darin enthaltenen Dateien momentan nicht benötigt werden.

Deshalb kann man sie meist auch nicht löschen.

Nicht jede Viren- AntiSpy- etc. Software kann solche Archive öffnen und darin "rumarbeiten". Es gibt aber welche, die das können. Einfach mal verschiedene ausprobieren (z.B. Spybot, Ad-Aware).

Wir hatten das Problem auch mal, weiß aber nicht mehr, womit wir das behoben haben.

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das ist ein komprimiertes archiv, vergleichbar mit einem zip-file;

ich würde es löschen, wenn der virenscanner da drauf anspringt;

 

lg, michaela

 

Das habe ich ja versucht, läßt sich aber nicht löschen.:mad:

Aber danke für die Aufklärung, daß es so etwas wie zip ist.

 

 

cab-Archive werden u.a. von Windows benutzt, auch wenn die darin enthaltenen Dateien momentan nicht benötigt werden.

Deshalb kann man sie meist auch nicht löschen.

Nicht jede Viren- AntiSpy- etc. Software kann solche Archive öffnen und darin "rumarbeiten". Es gibt aber welche, die das können. Einfach mal verschiedene ausprobieren (z.B. Spybot, Ad-Aware).

Wir hatten das Problem auch mal, weiß aber nicht mehr, womit wir das behoben haben.

 

mfG

 

Wie blöd! Dann bekomme ich das so wahrscheinlich nicht in den Griff?

Habe schon Norton, Adaware und Spybot durchlaufen lassen, aber nichts! Es läßt sich einfach nicht löschen!:mad:

Ich glaube, dann lasse ich die einfach mal in Ruhe. Bisher hat sie ja dem Rechner auch nichts getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Ordner steckt die Datei?

 

Windows aber auch Programme benutzen diese Dateien.

 

Wenn Norton diese Datei als verseucht meldet, dann Norton auf löschen von verseuchten Dateien stellen und nochmals scanen.

 

Achtung! wenn es eine Systemdatei ist, einen erfahrenen Fachmann/frau zuziehen. Man/frau kann auch das Betriebssystem auf diese weise schlachten!

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht erstellst du erst mal einen wiederherstellungspunkt bevor du irgendwas mit der datei machst?

der name klingt mir aber irgendwie nicht nach systemdatei, hast du mehrere die so ähnlich heissen (-s6,.. oder so);

 

lg, michaela

 

vergiss das mit dem wiederherstellungspunkt, ich glaube, das bringt beim löschen nix;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

Du kannst ja mal unter "Arbeitsplatz > Lokaler Datenträger C" diese Cab-Datei suchen lassen. Dann siehst Du, ob die im Windows-Ordner oder in einem Programm abgelegt ist. Wenn Du Dir gaaanz sicher bist, daß die zu einem Programm gehört, das Du nicht brauchst, kannst Du versuchen, sie in dem Verzeichnis zu löschen. Wenn das Löschen hier auch nicht funktioniert, geht's evtl. im "abgesicherten Modus" (beim Hochfahren des PC "F8" drücken). Am besten, Du kopierst die Datei vorm Löschen auf eine Diskette, falls Du die doch nochmal brauchst.

Was für einen Virus meldet denn Norton? Schau Dir mal die Virenbeschreibung an, was der Virus so anstellt.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Im abgesicherten Modus habe ich es auch schon versucht. Klappt nicht.

Und in dem "suchfenster" auch nicht. Ist echt hartnäckig....:(

Norton sagt, es ist ein download.trojan.

 

Aber jetzt wird´s komisch: wollte die Datei gerade nochmal suchen-weg isse! :confused: Dabei zeigt Norton mir die seit Wochen an. Ich lasse den jetzt nochmal durchsuchen und gebe Bericht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraget mich nicht, warum ( vielleicht sind´s die guten Schwingungen hier im Forum:D )...aber er ist weg! Wirklich wochenlang kam immer wieder die Meldung, daß er da ist. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.