Zum Inhalt springen

Partner

Interesse an Kinderstofftauschring??????


samboehm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Tauschring ist schon gestartet und es sind schon reichlich Teilnehmerinnen angemeldet.

Also Bitte keine Anmeldungen mehr.

 

Die Liste befindet sich auf Seite 3, Antwort Nr. 23.

 

Tschüß. anne

 

 

 

Hallo,

ich möchte mal fragen, ob Interesse an einem Kinderstofftauschring besteht.

 

Ich habe meine Schränke aussorterit und da sind einige SToffe zum vorschien gekommen, die ich in naher Zukunft nicht verarbeiten möchte.

 

Es sind Mädchen- und Jungen-stoffe, evtl. 1-2 Stoffe für die Mama.

 

Hier wären die Regeln dazu:

 

1.) Jede Teilnehmerin trägt das Porto für den Versand zur nächsten Teilnehmerin selbst!

Ob per Post /Hermes oder anderen Versendern liegt im eigenen Ermessen!

Ich empfehle Hermes- bis 25 kg - versichert.

 

2.) Weitergabe des Paketes bitte in Reihenfolge der beigefügten Liste! Falls diese mal verloren gehen sollte, könnt Ihr euch gern eine neue bei mir anfordern, per PN oder EMail: samboehm@aol.com

Weitersendung spätestens 3 Tage nach Ankunft- damit die anderen nicht solange warten müssen - es sei denn es kommt etwas unvorhersehbares dazwischen!

 

3.) Die Menge der Stoffe im Paket sollte immer gleich bleiben, d.h. entnimmt man z.B. 4 stoffe à 1m sollte man insgesamt auch 4m Stoff wieder reinlegen - wenn man einen großen Stoff rausnimmt sollte man auch einen großen Stoff wieder hineinlegen und nicht lauter kurze stücke - außerdem sollten die Stoffe nicht kürzer als 50cm sein - auch diese Länge kann man ja schon toll als Kombistoff (z.B. für Ärmel etc) benutzten, andere Mamis nähen daraus für ihre kleinen Mäuse auch was ganzes. ACHTUNG: Wir alle nähen hier für unsere Kinder und deshalb sollten auch nur Bekleidunsgstoffe ins Paket - KEINE DEKOSTOFF!!! - Legt auch nur Stoffe rein, aus denen ihr selber noch etwas nähen wollt, hier sollen keine asbach alten Stoffe von anno dazumal getauscht werden und Iiiiiiiiiihhhhhhhhh-Stoffe gehören eher in den Müll und nicht hier ins Paket!

 

Getauscht werden können: Cord, Sweat, Interlock, nicki, Zottelchen, Winterfrottee, Jeans, Köper, ... - halt Bekleidungsstoffe, - Da ich nur Mädchen habe würde ichmich sehr über Mädchenstoffe freuen!!!!!

ICh habe einiges an Bademodestoffen it ins Paket!!!! Es muss nicht gleiches gegen gleiches (wie z.B. sweat gegen sweat) getauscht werden.

 

4.) Ich werde vor Paketstart ein Bild machen damit ihr wisst was euch so erwartet - auch werde ich noch zwei Tüten mit dazulegen, eine mit kleineren Stoffresten die man für Applikationen und Rüschen benutzen kann und ein anderes Tütchen mit verschiedenen Aufnähern und Zubehör und eventuell noch ein paar Bänder - auch hier kann munter getauscht werden

 

5.) Sobald die nächste das Paket bekommen hat, schreibt diese bitte eine kurze Nachricht ins Forum, dann wissen auch die anderen Bescheid wo es gerade ist. Außerdem würden wir alle gerne wissen, welche Stoffe entnommen wurden, deshalb bitte noch ein kleines Fotos davon machen und hier direkt reinstellen.

 

6.) Die Stoffe die von euch wieder reingelegt werden ebenfalls fotografieren und mir direkt per Mail an samboehm@aol.com schicken.

 

Außerdem lege ich noch ein paar weiße Kinder Tshirts (natürlich Neu) mit ins Paket, zum bemalen, besticken, .... (verschiedene Größen) - dafür könnt ihr dann einfach irgendeinen Stoffrest mit reinlegen.

 

Anbei 2 Fotos von den stoffen, dei ich übrig hätte.

 

Ich würde sagen, so 12-15 Teilnehmer, damit es nicht so lang wird.

Tschüß. Anne

1963149445_stofftauschring1.JPG.302b37596042054b7b36b9ce22a96ca5.JPG

1818747255_stofftauschring2.JPG.41080486cede5cbad3a0d9c4dc8e8e83.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    43

  • samboehm

    34

  • Katja

    24

  • Amazoenchen

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anne,

 

speziell Punkt 3, der letzte Satz gefällt mir an Deinen Bedingungen! :) Denn bei meinem ersten und bisher letzten Stofftauschring wurde dies leider nicht beachtet und ich habe das Paket ohne etwas zu tauschen weiter geschickt!

 

Ich würde auf jeden Fall gerne mitmachen!

 

Ist die Liste dann in der Reihenfolge, wie hier angemeldet wurde?

 

Eine Frage habe ich noch zu den Zeitschriften: Sollen die auch ausgetauscht werden, oder besser nur die gewünschten Schnitte abgenommen werden? (So hätte ich eine kleine Hoffnung, dass ich mal in die BizzKids vom Sommer reinschauen könnte. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@linde

@stellaluna

von Euch beiden bräuchte ich dann noch die Adresse!!!!

 

Wegen der Reihenfolge - ist mit eigentlich egal, vielleicht sagt jemand: ich möchte am Anfang oder Ende sein, evtl wegen Urlaub oder sonstiges!!!

Ansonsten lose ich es aus.

 

Tschüß. Anne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: *gacker*

 

@samboehm: Ich schicke dir auch gleich meine Adresse, okay? Ich benähe übrigens nur Mädchen und wäre dankbar, wenn nicht nur Jungsstoffe im Paket sind. Sonst kann ich nichts Leckeres für Laura reinlegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

Ich bin auch gerne wieder dabei ..........

Maile dir gleich meine Adresse

 

P.S

Ich nähe nur für Mädchen und habe keine Jungenstoffe (mehr) da . :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Jungs und Mädels zu benähen und denke ich find von allem etwas ... nicht das mein Stofflager übervoll wäre, in manchen Regalen ist tatsächlich noch ein Zipfel Platz ... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ihr alle mit macht, dann würde ich auch noch mitmachen.

 

Ich weiß ja nicht ob in Reihenfolge der Anmeldung verschickt wird, wenn ja hab ich ja Glück.

 

Hab ja schon 2 x Kindertauschringe mitgemacht und beide waren nicht so toll.

 

Naja, aller guten Dinge sind 3 oder??

 

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

 

Adresse gibts gleich per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ich hab auch Junge und Mädchen und würde mich über ein paar Jungsstoffe auch freuen und dafür Mädchenstoffe reinlegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hio!

 

Möchte auch mitmachen, ist mein erster Tauschring.

 

Und uraltstoffe habe ich glücklicher weise noch garnicht ansammeln können, weil ich noch nicht so lange nähe ;)

 

Habe allerdings auch nur Mädels.

 

Meine Adresse schick ich dir dann per PN.

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wäre auch noch gern dabei, geht das noch? Ich habe 2 Mädels zum Benähen.

 

Ich schicke dir eine pn mit meiner Adresse.

 

Liebe Grüße

 

nelke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bis jetzt sind 10 Teilnehmerinnen angemeldet. (linde, naehfreak, lillymaus, stellaluna, carolina, tinchen1970, kaibritt-1, wuppiuschi, amazoenchen, nelke)

 

Wenn noch 2-3 mitmachen wollen, bitte HIER posten!!!!

 

Morgen lose ich dann aus!!!!!!!!!!!!! Und dann kann das Paket schon auf Reisen gehen,d enn es ist schon gepackt.

 

Tschüß, bis morgen. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anne,

wäre für mich vielleicht noch ein letzter Platz frei? :o

Ich würde auch so gerne mal wieder an einen STR teilnehmen - würde mich freuen bei dir dabei sein zu können :D .

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

folgene Liste habeich ausgelost:

 

Kaibritt-1

linde

LillyMaus

AntjeS

MichiX

Naehfreak

Carolina

Stellaluna

wuppiuschi

amazoenchen

nelke

Katja

stippi112

Mel&Lina

Tinchen1970

samboehm

 

Bei irgendwelchen Einwänden - bitte melden!!!

 

So, ich mache dann die Liste fertig und dann wird es mein Mann morgen zu Hermes bringen.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, Anne! :klatsch1: Egal, welche Einwände kommen: Ich möchte unbedingt auf meiner Position bleiben. *uuah* Gleich hinter Antje :), da sollte ich auf jeden Fall etwas finden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...