Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen erstellen mit der Futura


Eulalie10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Und zwar möchten ich gerne mit meiner Singer Futura Quantum Applikationen erstellen und sticken.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung und könnte mir sagen, wie ich das bewerkstelligen kann.

Liebe Grüße Eulalie10/Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eulalie10

    5

  • sticki

    2

  • Falbala

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sticki,

bei der Maschine ist lediglich die von Singer mitgelieferte Software dabei. Sobald ich sie ans Laptop angeschlossen habe, kann ich die Dateien über Autopunch oder die fertigen bearbeiteten Bilder aufrufen. Über Autopunch habe ich dann die Möglichkeit gifs zu Stickbildern umzuwandeln. Fertige Stickbilder kann ich allerdings nur noch in der Größe verändern.

Ich hoffe, dass Dir diese Informationen reichen, um mir zu helfen*hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich weiss ehrlich nicht wie das mit der singer software funktionieren sollte;

ich hab bis jetzt nur mit fertigen (gekauften) stickdateien applikationen gemacht, aber selbst erstellt nicht, du kannst ja mit der singer software keine designs erstellen;

oder hab ich dich jetzt missverstanden?

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Autopunch habe ich dann die Möglichkeit gifs zu Stickbildern umzuwandeln.

 

Leider kenn ich deine Software nicht, aber es klingt für mich schon so, das man mit diesem Autopunch Stickmuster erstellen kann. Außer Autopunch macht nur einen auf "automatisch" und lässt digitalisieren per Hand gar nicht zu.

Gibt es eine Bedienungsanleitung dafür?

 

Ich habe Embird und dort gibt es Umrandungen für Applikationen, die sich auch so nennen. Weitere passende "Schlagworte" dafür wären vielleicht: Satinumrandung, Satinstich allgemein, Applikation, Umrandung, Satinrand, Satinkolumne oder ähnliches. Kommst du damit weiter?

 

Hast du dir zu der Maschine extra SW gekauft? Weil, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß bei dem so häufig angepriesenen günstigen Preis für diese Stickmaschine, auch vollwertige Digitizing-Software dabei ist :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

ich habe keine zusätzliche Software gekauft und bin jetzt auf der Suche, welche ich mit dieser Maschine kombinieren kann.

Ich habe sie letztes Jahr auf der Messe Mode und Heim in Essen gekauft. Die Messe läuft momentan und ich dachte, dass wäre eine günstige Gelegenheit mich dort bei der Firma Hesch, bei der ich auch die Maschine gekauft habe, zu erkundigen, wie ich die Maschine in meinem Sinn erweitern könnte. Doch leider wird bei dieser Firma streng nach dem Motto ''Aus dem Auge, aus dem Sinn verkauft'' und somit kam ich dort nicht wirklich weiter:( Wenn alle Stricke reissen, werde ich mich direkt an Singer wenden, was ich sowieso tun werde, um mich über die Geschäftspraktiken der Firma Hesch zu beschweren.

Aber schon mal herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich weiss ehrlich nicht wie das mit der singer software funktionieren sollte;

ich hab bis jetzt nur mit fertigen (gekauften) stickdateien applikationen gemacht, aber selbst erstellt nicht, du kannst ja mit der singer software keine designs erstellen;

oder hab ich dich jetzt missverstanden?

 

lg, michaela

 

Hallo Michaela,

wahrscheinlich hast Du recht und man kann mit der Software keine Designs erstellen.

Aber herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Lg Eulalie/Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe ja auch eine singer quantum futura, hatte schon 2x anfragen wegen zusätzlicher software etc. an die singer vertretung geschrieben und nie eine antwort bekommen;

ich hab ehrlich gesagt keinen guten eindruck vom singer kundenservice;

wollte mir eigentlich die zusätzliche software von singer wie photo stitch usw. kaufen, werde aber glaub ich eher abstand davon nehmen;

ich denke mit embird kannst du mal nix falsch machen, ist nicht so teure, da alles modular aufgebaut ist, ich hab mir allerdings nur mal die demo runtergeladen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe ja auch eine singer quantum futura, hatte schon 2x anfragen wegen zusätzlicher software etc. an die singer vertretung geschrieben und nie eine antwort bekommen;

ich hab ehrlich gesagt keinen guten eindruck vom singer kundenservice;

wollte mir eigentlich die zusätzliche software von singer wie photo stitch usw. kaufen, werde aber glaub ich eher abstand davon nehmen;

ich denke mit embird kannst du mal nix falsch machen, ist nicht so teure, da alles modular aufgebaut ist, ich hab mir allerdings nur mal die demo runtergeladen;

 

lg, michaela

 

Hallo Michaela,

also wenn Du Dich an die Vertretung in Stutensee wendest, passieren Wunder*g* Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Die Firma heißt SDC VertriebsGmbH. Schildere dort Dein Problem und die Dame am Telefon gibt Dir etliches an Tipps mit auf den Weg und ist Dir sicherlich auch bei der Softwarebeschaffung behilflich.

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...