Zum Inhalt springen

Partner

Was nähe ich aus Satin?


Tanzmariechen

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat online Stoff gekauft und was falsches erwischt. Statt Jersey gab es Satin Jersey. Da sie nur Jungs hat und ich Mädels (der Stoff ist weiß mit Blumen) habe ich ihr den abgenommen.

 

Eine Idee (Rock) habe ich schon. Aber was kann ich noch daraus machen? Kleidchen laden sich wahrscheinlich ziemlich auf und kleben an den Beinen. Sonst Vorschläge??

 

Danke schon mal

 

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    2

  • ju_wien

    2

  • Tanzmariechen

    2

  • Ika

    1

Moin,

 

für Satin Jersey findet noch nichtmal google richtige Ergebnisse. :confused:

 

Kannst du vielleicht mal zwei Fotos zeigen; eine Nahaufnahme, um die Machart zu erkennen, und einen "action shot", bei dem du den Stoff, der flach liegt, in der Mitte an einem Zipfel hochhebst, dann kann man sehen, wie der fällt.

 

Dann können wir auch genauer sagen, was sich schönes daraus machen ließe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Buttinette gibt es Satin-Jersey, aber aus 100% Polyamid.

Ist es so etwas? Dann wäre er für mich nur für Karnevalskostüme geeignet. Vielleicht eine Blumenfee?

Liebe Grüße

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das ist er

 

Satin Nadrix 2 - Farbmix - Reduzierte Bekleidungsstoffe - Weitere Jerseystoffe - Blusenstoffe & Kleiderstoffe - Reduzierte Dekostoffe - stoffe.de

 

Sie meinte, er wäre auf der Seite mit den Jersey Stoffen gewesen. Vielleicht hat sie deswegen Satin Jersey gesagt?! Es ist aber anscheinend hgw Satin.

 

Für Blusen o.ä. müsste man den aber füttern oder? Sonst wird der doch statisch. Es sind gut 2 m auf 1,40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blusen brauchst du nicht füttern (außer sie sind so transparent, dass du dich damit unsicher fühlst). bei kleidern oder röcken kann es sinnvoll sein.

 

das lässt sich aber aus der ferne nicht beurteilen, denn es gibt polyester der sich auflädt und an den strumpfhosen klebt und anderer, der das nicht macht. es hängt auch vom material der strumpfhosen ab und vom raumklima. kannst du nur vor ort probieren. einfach den stoff um die hüften wickeln und durch die wohnung spazieren. (im laden kann man den stoff auch über den arm ziehen, dann sieht man auch, ob er am ärmel kleben bleibt oder locker fällt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das ist er

 

Satin Nadrix 2 - Farbmix - Reduzierte Bekleidungsstoffe - Weitere Jerseystoffe - Blusenstoffe & Kleiderstoffe - Reduzierte Dekostoffe - stoffe.de

 

Sie meinte, er wäre auf der Seite mit den Jersey Stoffen gewesen. Vielleicht hat sie deswegen Satin Jersey gesagt?! Es ist aber anscheinend hgw Satin.

 

Für Blusen o.ä. müsste man den aber füttern oder? Sonst wird der doch statisch. Es sind gut 2 m auf 1,40.

 

Verlinkungsfehler beim Einstellen von Ware bei Onlineshops sind nicht ausgeschlossen. Nur weil er bei Jersey gelistet ist, muß es keiner sein ;)

 

Für mich sieht es aus wie dünner Polysatin.

Um die statische Aufladung zu verhindern kannst Du den Stoff mit Weichspüler waschen. Hilft. Mache ich auch, wenn ich mich verkauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Produktbeschreibung sagt doch alles, die Bilder geben Inspiration, da steht auch eindeutig gewebt

 

da 100% Poly möcht ich nicht wirklich ein Kinderkleid draus, denke eher an Blumenfee oder ein Kostüm im Hippielook

 

oder für den Übergang ein Jeamsmantel mit dem Stoff gefüttert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...