Zum Inhalt springen

Partner

singer futura unterfaden-problematik


rese1979

Empfohlene Beiträge

guten abend, ich habe im forum gelesen, dass einige hier eine singer futura haben-

ich habe irgendwie mächtig probleme beim sticken mit dem unterfaden.

 

sie mag anscheinend nur den passenden oberfaden, mit overlockgarn usw. hab ichs schon probiert, aber sie zieht doch den unterfaden ein klein wenig nach oben, dass macht den farbewechsel eigentlich unmöglich.

man sieht so den unterfaden immer im stickbild ein wenig durchschimmern.

und den unterfaden ständig wechseln ist auch mäßig sinnwoll, weil ich den rahmen nie hundert prozent an die richtige stelle wieder bekomme und dann sich das stickbild verschiebt.

 

 

 

kann mir jemand eine sorte empfehlen, die ich kaufen kann?

 

lg, therese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rese1979

    3

  • sticki

    2

  • tuxtux

    1

Hast du schon versucht deine Fadenspannungen besser einzustellen?

 

Also Oberfaden so weit locker das es grad so keine Schlaufen wirft. Und wenn das nicht reicht muss man manchmal an die Unterfadenspannung Hand anlegen. Da sollte man aber wissen was man tut.

 

Mit was für Fäden stickst du denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Futura das noname Untergarn bei Silkes Nähshop gekauft. Das funktioniert super.

 

Du hast aber schon die Oberfadenspannung auf Sticken gestellt, oder?

 

Und warum schaffst du es nicht, nach einem Unterfadenwechsel den Stickrahmen wieder so einzubauen das das Stickmuster direkt fortgesetzt werden kann? Da stimmt dann entweder mit deiner Maschine was nicht oder es liegt an deiner Handhabung. Weil das ist normalerweise ohne Probleme möglich.

 

Welches Stickgarn benutzt du denn?

 

Normal wäre, wenn auf der Unterseite noch Oberfaden zu sehen ist und nicht der Unterfaden oben.

 

Kannst du mal Fotos machen? Und dann schreibst du am besten dazu was genau du alles an Material verwendet hast und welche Einstellungen du an der Maschine hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon versucht deine Fadenspannungen besser einzustellen?

 

Also Oberfaden so weit locker das es grad so keine Schlaufen wirft. Und wenn das nicht reicht muss man manchmal an die Unterfadenspannung Hand anlegen. Da sollte man aber wissen was man tut.

 

Mit was für Fäden stickst du denn jetzt?

 

 

Guten abend, ich arbeite mit medeira-fäden, habe mir jetzt mal eine dünnere sorte gekauft..hoffe das geht dann besser.

 

wie ich die unterfadenspannung einstellen kann, schaue ich gleich mal nach, danke für den tip.

 

gruss, therese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Futura das noname Untergarn bei Silkes Nähshop gekauft. Das funktioniert super.

 

Du hast aber schon die Oberfadenspannung auf Sticken gestellt, oder?

 

Und warum schaffst du es nicht, nach einem Unterfadenwechsel den Stickrahmen wieder so einzubauen das das Stickmuster direkt fortgesetzt werden kann? Da stimmt dann entweder mit deiner Maschine was nicht oder es liegt an deiner Handhabung. Weil das ist normalerweise ohne Probleme möglich.

 

Welches Stickgarn benutzt du denn?

 

Normal wäre, wenn auf der Unterseite noch Oberfaden zu sehen ist und nicht der Unterfaden oben.

 

Kannst du mal Fotos machen? Und dann schreibst du am besten dazu was genau du alles an Material verwendet hast und welche Einstellungen du an der Maschine hast.

 

hallo, erstaml danke für deine antworten...

 

ich habs fleißig auf E gedreht und nlosgelegt, nutze oberfaden von meidera und habe den dann immer unten auch eingelegt.

 

beim wechseln des rahmens, haben meine schrauben finde ich einen recht großen spielraum, daher gelingt es selten wirklich an derselben stelle wieder zu starten.

 

ich denke ich werde sie mal zu meinem lieben nähmaschinenprofi bringen, sollte es danach immernoch so sein, starte ich die fotoserie und schreibe dir dann.

 

herzlichen dank erstmal, gruß therese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...