Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! Rockteil für burda 7539


juni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich nähe gerade am burda Kleid 7539, Modell C aber ich verstehe einfach nicht, was burda von mir will.

Das Oberteil hat super funktioniert. Aber für mein Modell sind nicht mal Bilder da. Irgendwie müssen da Falten rein - aber wie??

Alles, was auf dem Schnittmuster eingezeichnet war, ist die Taille. Durch ein kleines Missverständnis mit dem Stoffbruch habe ich die vorderen und hinteren Rockteile jeweils an einem Stück obwohl es eigentlich jeweils zwei sein müssten, glaube ich. Wenn ich sie einfach aufschneiden würde, würden mir aber dort die Nahtzugaben fehlen. Ich habe überlegt, ob ich einfach eine kleine Naht als Mittelnaht absteppe. Würde das gehen? Was mache ich aber bei der hinteren Bahn? Ich habe überall 2cm Nahtzugabe, aber deswegen kann ich ja noch lange nicht hinten einfach aufscheneiden, oder?

Zu meinem Modell schreibt burda: "Vordere Mittelnaht und Seitennähte am Rock steppen. Zugaben versäubern und auseinanderbügeln."

Mein größtes Problem ist aber das mit den Falten. Wo falte ich wieviel? Und woher weiss ich das, wenn es nicht im Bogen angegeben ist?

Ein Bild von dem Kleid findet ihr hier: Burda-Kleid 7539 - Frage zu den Stäbchen - Hobbyschneiderin + Forum

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

eure juni

Grafik7539.jpg.b1f99dfea87fa7cb86ea2f58c32479d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    1

  • juni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab mir mal die Anleitung bei Burda angesehen:

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox//public/493d4c9d-2b25-a912-1f20-00833add1183/7539indd.pdf

Falten sind nur im Überrock; Modell C hat keinen Überrock, ergo keine Falten ;)

 

Sollen die Mittelnähte denn im Fadenlauf verlaufen? Dann ist es relativ egal, wenn Du statt dessen im Stoffbruch zugeschnitten hast. Dein einziges Problem ist dann der Reissverschluss... Vielleicht kannst Du den in die Seitennaht machen?

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.