Zum Inhalt springen

Partner

Eigentlich sollte es eine Stickmaschine werden...


ChilliSchaf

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich gerne eine Näh-/Stickmaschine kaufen. Habe mich im Internet ein bißchen schlau gemacht, damit ich grob weiß, worauf ich mich beim Händler einlasse. Also bin ich heute los, mich beraten lassen. Zuerst war ich bei einem Vertragshändler von Brother und der empfiehl mir ne Maschine für 2600€. :o Das ist jedoch fern ab von Gut und Böse....

Dann bin ich zu einem Laden gefahren, die Stoffe verkaufen, Nähkurse anbieten und auch eben Nähmaschinen. Hatte mir die Singer CE-350 vorher schon angeguckt und wollte auch eigentlich gezielt danach fragen. Die Dame war wirklich nett und hat sich geduldig meine Fragen angehört. Mir ist bei einem Preis für jenseits der 1000Euro auch absolut wichtig, dass ich eine wirklich gute Nähmaschine habe. Das Sticken ist mir zwar auch wichtig, aber ich werde mehr nähen, als Sticken. Sie sagte, dass die meisten Maschinen nicht so gut sind, wie gute reine Nähmaschinen und ihren Kursen mittlerweile viele mit den Kombigeräten unzufrieden sind, weil man eben davor sitzt, während sie stickt und einige schon wieder auf 2 Geräte umgestiegen sind.

 

Sie hat mir folgende Maschinen empfohlen, da sie viele kennt (im Hobbybereich), die damit nähen und wirklich sehr zufrieden sind und keine Schwierigkeiten haben:

Husqvarna Viking Emerald 183 oder halt die Emerald 203

 

Jetzt meine Frage, sind die 200 Euro mehr für die 203 wirklich gerechtfertigt. Laut Prospekt kann sie jetzt nicht so viel mehr. Die Stiche, die sie mehr kann, hat mich jetzt nicht umgehauen. Kann man diesen größeren Tisch für die 183 eventuell nachrüsten? Das wäre für mich ein Argument die 203 zu kaufen, aber das ist mir keine 200 Euro wert eigentlich. Die "Skript-Schrift" finde ich persönlich auch häßlich und würde ich vermutlich eh nicht nutzen.

 

Kennt einer von euch beide Maschinen und kann mir dazu vielleicht etwas sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Nordlicht2107

    1

  • ChilliSchaf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hast ne PN.

lg -findus-

 

Und Nachts ist es dunkel....:rolleyes:

 

In dem Augenblick wo jemand eine PN bekommt, erhält derjenige eine Mail und wird hier auf jeder Seite oben rechts darauf hingewiesen...

 

Dies auch noch zusätzlich in den Threads zu schreiben, ist daher nicht sonderlich sinnig...

 

Ausserdem sind wir hier in einem Forum, welches vom Austausch von Informationen lebt. Informationen nur als PN weiterzugeben, mag in dem ein oder anderen Fall gerechtfertigt sein, aber bitte dann dies nicht noch im Thread erwähnen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei neuen Mitgliedern kann diese Info sehr wohl Sinn machen;), außerdem liegt es mir nicht, dauernd die selben Leiern ins Forum zu schreiben. Und so manchen unfreundlichen Hinweis auf die Suche finde ICH daneben - deshalb die PN.

 

-findus-

 

Und Nachts ist es dunkel....:rolleyes:

 

In dem Augenblick wo jemand eine PN bekommt, erhält derjenige eine Mail und wird hier auf jeder Seite oben rechts darauf hingewiesen...

 

Dies auch noch zusätzlich in den Threads zu schreiben, ist daher nicht sonderlich sinnig...

 

Ausserdem sind wir hier in einem Forum, welches vom Austausch von Informationen lebt. Informationen nur als PN weiterzugeben, mag in dem ein oder anderen Fall gerechtfertigt sein, aber bitte dann dies nicht noch im Thread erwähnen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

ich bin stolze Besitzerin einer Näh-Stickmaschine Brother Innovis 1250 und bin seeeeeeeeeeeeeeeeeehr zufrieden damit. Wenn die Maschine stickt, schneide ich solange zu und manchmal gucke ich auch nur begeistert zu.

 

Zwischenzeitlich (d. h. nach dem Kauf meiner Innovis 350 SE - die ich an meine Freundin weiter verkauft habe) hatte ich eine Brother Innovis 900 bei ebay ersteigert. Mit der war ich als Nähmaschine nicht ganz zufrieden, da sie irgendwie weniger bot als meine vorherige. Daher habe ich die Innovis 900 wieder über ebay verkauft und mir die 1250 bei meinem Nähladen gekauft. Habe ich bisher nicht bereut, zumal die 1250 auch nähtechnisch mir alles bietet, was mein Herz begeht - und sogar mehr :)

 

Seit heute bin ich nun auch noch stolze Besitzerin einer Ovi (Brother 3034D) und hoffe sehr, dass ich nicht in absehbarer Zeit noch ganz dringend irgendeine weitere Maschine haben "muss". Die Ovi habe ich mir in England bestellt, hat super geklappt und ich komme gut mit ihr zurecht (trotzdem ich blond bin ....).

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...