Zum Inhalt springen

Partner

Der März bei den Zuckerpuppen - Vorfreude auf den Frühling


akinom017

Empfohlene Beiträge

Pedi :hug::hug::hug::hug:, ich wünsch dir baldige Besserung und gut, dass bald eine Behandlung begonnen wird!

Auch ich kann da leider mitreden, hatte beidseits Hörsturz vor 20 Jahren auf der Intensivstation (von Medikamenten) und man konnte mit einer Behandlung(Infusionen) erst nach 4 Wochen anfangen und da war es schon zu spät. Jetzt hab ich halt Tinnitus und höre schlecht:o.

 

Für alle lieben Püppchen - und auch nach Japan;) viele :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    44

  • schnittmonsterkiki

    42

  • sikibo

    41

  • AndreaS.

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend

 

@Alex

Du kommst ja ganz schön rum :) Viel Spaß und gute Reise :hug:

 

@Flocke

Viel Erfolg für die letzte Runde :hug:

 

@Petra

Gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Alex, Du kommst ja rum! :ups:

Ich dachte auch an einen asiatischen Garten in Deutschland irgendwo, darauf wäre ich nie gekommen.

 

Flocke, alles Gute für den Endspurt! :hug:

Aber danach hast Du es geschafft und darfst ordentlich stolz auf Dich sein. :)

 

Pedi, Dir schnelle Besserung! :hug:

Und das nix bleibt.

 

Heidrun, Dir eine Mütze voll Zeit. :)

Manchmal gibts einfach so Zeiten. Hoffentlich ist nichts Schlimmes dabei.

 

Ich habe heute Vormittag Ewigkeiten auf dem Einwohnermeldeamt gesessen und gewartet, war sehr viel los. Hatte es gestern schonmal versucht, da ich aber nachmittags noch einen Termin hatte, habe ich irgendwann aufgegeben.

Heute hats dann geklappt, trotzdem nicht alkes erledigt, die eine Sache muss ich woanders klären... :silly: Naja, ist halt so.

Danach war ich brav beim Sport, obwohl ich sooo müde war... habs aber alles brav gemacht.

Der gute Kaffee danach und die Massageliege waren wieder traumhaft.

Bis auf ein bisschen Wäsche machen habe ich dann den Spätnachmittag gemütlich, oder faul :p, auf der Couach verbracht, mit lauem Lüftchen vom Balkon her - so lässt es sich aushalten. :D

 

Morgen Abend kommen das Patenkind meines Mannes mit kleiner Schwester (8 & 6 J.) und bleiben bis Sonntag. Damit wäre das Wochenende auch voll und da komme ich sicher nicht zum Nähen.

Davor muss ich hier im Haushalt noch einiges erledigen. Vielleicht schaffe ich es morgen etwas an die Nähmaschine.

 

Euch Allen eine gute Nacht und morgen einen guten Start ins Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

mich gibt's auch noch, aber fragt besser nicht wie.

 

Pedi - gute Besserung und paß gut auf Dich auf!! Klingt nicht gut..:hug:

 

Alex, mit dem Zug nach Tokio ist ja schon nicht schlecht, da hast Du uns alle gut reingelegt... Blühen schon die Kirschbäume, oder wie ist da so das Wetter? Hier sind die japanischen Zierkirschen alle traumhaft rosa, es ist wunderschön.

 

Ich brauchte Ablenkung von unseren Katastrophen und habe die Krabbeldecke zusammengesetzt, lasse Euch noch ein Bildchen da. Dann gehe ich schnell schlafen, das klappt gerade nicht so recht. Morgen wird gequiltet, das Baby ist inzwischen da. Aber ich war so im Einsatz mit den Vorbereitungen für die Beerdigung meiner Schwiegermutter, daß ich es noch nicht begrüßen gehen konnte.

 

Kommt alle gut ins Wochenende und genießt das tolle Wetter!

 

LG Junipau

 

WP_20170330_21_38_14_Pro.jpg.dccbc03c710c653519bfbd13a18f568b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal allen angeschlagenen gute Besserung!

 

Oh, ich wollte niemanden in die Irre führen.:eek: Ich bin mit dem Zug nur nach FRA und dann schön in den Flieger.:lachen:

 

Dienstag hatte ich dann den kompletten Tag zum Tokiogucken und heute vormittag auch noch mal ein paar Stunden. War nett.:) Die Kirschblüte ist leider noch nicht so richtig in Schwung. Die ersten Bäume fangen an, aber nachts hat es hier zwischen 0 und 5 Grad und tagsüber eher so 12. In der Sonne ist es schon ordentlich warm, aber im Schatten mekrt man es ganz schnell. Jetzt Flughafen und heute Abend wieder daheim.:)

Für zwei Tage Meeting um den halben Erdball ist schon echt schräg. Aber es war total nett. Viele liebe Kollegen aus anderen Ländern wieder getroffen.

 

Und jetzt mal Mittag essen. Pssst, ich bin hier in der Lounge von ANA und es gibt Sushi.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich dann noch ein zweites Mal mit dem Fahrrad unterwegs, Post weg bringen.
Und wie fährt sich das neue Rad, Lieby?

Da wartete dann auch die FashionStyle auf mich.... mit Schnittmusterteil:D allerdings lose eingelegt, da wundert es mich nicht, dass der Teil bei einigen gefehlt hat:rolleyes:.
Oh, da muss ich heute ja auch mal schauen, ob ich sie bekomme. Mit Schnitteil :D

Ich war heute beim HNO wegen dem blöden Druck auf meinen Ohren, da das rechte Ohr heute auch noch dazu gekommen ist. Leider war die Diagnose nicht so nett. Denn es liegt gar nicht, wie ich vermutet hatte an der Erkältung sondern es liegt ein ordentlicher Hörsturz vor. Der Hörtest war schon erschreckend schlecht. Ich mache jetzt mal einen Gang langsamer. Werde also morgen mal meine Joga-CD einlegen und ein wenig Entspannung üben.
Eieiei, Pedi! Da wünsch ich schnellen Erfolg bei der Ursachenforschung & schnelle Besserung. Ich hab bisher GsD keine Erfahrung mit Hörsturz machen müssen, aber nutze die, die Du hier bekommen hast.

Nee, ich bin in Tokio.:D
Ach in Tokyo bist Du? :clown:

Danach war ich brav beim Sport, obwohl ich sooo müde war... habs aber alles brav gemacht.
Sehr schön Silvia :hug:

Ich brauchte Ablenkung von unseren Katastrophen und habe die Krabbeldecke zusammengesetzt, lasse Euch noch ein Bildchen da. Dann gehe ich schnell schlafen, das klappt gerade nicht so recht. Morgen wird gequiltet, das Baby ist inzwischen da. Aber ich war so im Einsatz mit den Vorbereitungen für die Beerdigung meiner Schwiegermutter, daß ich es noch nicht begrüßen gehen konnte.
Mein Beileid & viel Kraft für Dich :hug:

Oh, ich wollte niemanden in die Irre führen.:eek: Ich bin mit dem Zug nur nach FRA und dann schön in den Flieger.:lachen:
Hast Du aber :p

Und jetzt mal Mittag essen. Pssst, ich bin hier in der Lounge von ANA und es gibt Sushi.:cool:
Oi, da bist Du heute schon wieder da. Wollte gerade fragen, wie viel Zeit du zwischen Flug und Zug hast, ob es für ein kurzes Treffen reichen könnte. ABER du bist bestimmt schon im Flieger.

 

Gestern musste ich meine Strickjacke wieder auftrennen, weil das 2. Muster nicht dort gesessen hat wo es sollte *heul* Mal schauen wo ich Milimeterpapier herbekomme, damit ich mir das aufmalen kann, sonst wird das nix. Das bedeutet aber, da ich den Blazer vorbereiten muss, dass ich die Jacke frühestens nach dem Harz weiter machen. Aufgenommen sind die Maschen schon wieder und die erste Reihe habe ich gestern Abend noch gestrickt. Also bis 4cm glatt rechts geht es ja noch, aber dann kommt die erste Musterreihe, die richtig gesetzt werden muss, sonst passt das weiter oben nicht. Pro Musterreihe werden 8 M. abgenommen. Genau das macht mir, mit meinem mangelnden räumlichen Vorstellungsvermögen, wieder Schwierigkeiten das richtig aufzumalen. Aber wie gesagt, im Moment passt es zeitlich ja eh nicht so gut.

Die Hose habe ich am Bund fertig. Die Beinlänge habe ich jetzt mal gesteckt. Eine Anprobe mit verschiedenen Schuhen, dann wird entschieden, ob die Länge oder doch noch etwas kürzer. Wobei bei der weiten Hose müsste sie schon lang sein.

Dann hab ich den Kellerfaltenrock gestern angehabt mit dem neuen T-Shirt und meiner Miri (Strickjacke). Die Farbe der Miri und des Shirts passen exakt zueinander. So toll :)

ABER an dem Rock habe ich das eigenartige Phänomen, dass mir der Bund zu weit ist :lol: Nein, das ist nicht das eigenartige Phänomen :D Dieses mal auch vorn, nicht hinten! Der Rock hat ja keinen Bund, nur einen Beleg, und vorn steht der Bund regelrecht ab, und der Beleg schiebt sich nach oben, als ob der Futterrock zu eng wäre... Versteht ein Mensch was ich sage? Mal schauen wann ich Fotos machen kann. Vllt war es ja auch einfach nur eine blöde Strumpfhose, an der sich der Innenbeleg festgehalten hat und so weil Oberrock weit und schwer genug nach unten gezogen hat :kratzen:

 

Heute Abend habe findet eine Veranstaltung "Glück. Macht Sinn!" in einem kleinen Atelier statt. Dort möchte ich mit einer Bekannten hin. Vorher ne Kleinigkeit essen. Wobei das weiß ich noch nicht. Richtig kauen ist noch echt anstrengend und danach tut der Kiefer weh :rolleyes:

Morgen will ich mir eine Stange für Duschvorhänge kaufen, die kann man zwischen 2 Wände klemmen kann, aber für mein Schlafzimmerfenster. AM Sonntag ist Stoffmarkt in WI und genau, dort will ich nach Stoff für den Vorhang schauen. Die Plissees, die ich mir gekauft habe waren nicht so der Brüller, zu mal sie das obere Fenster nicht bedecken. Die hätte ich extra kaufen müssen, dann hätten sie aber entweder immer oben (dann brauch ich sie nicht) oder immer unten (dann ists zu dunkel im Zimmer) bleiben müssen. Mit Vorhang hoffe ich, dass es besser zu bewältigen ist. Es muss nicht komplett verdunkeln, aber es soll auch nicht die Nachbarschaft nach Dunkelheit in mein Schlafzimmer schauen lassen :D

 

Wow, wieder ein langer Post. Sorry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, mein herzliches Beileid.

Achte ein bisschen auf Dich und halt die Öhrchen aufrecht. :hug:

 

Dein Deckchen sieht sehr, sehr nett aus!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Denn es liegt gar nicht, wie ich vermutet hatte an der Erkältung sondern es liegt ein ordentlicher Hörsturz vor. Der Hörtest war schon erschreckend schlecht. Ich mache jetzt mal einen Gang langsamer. Werde also morgen mal meine Joga-CD einlegen und ein wenig Entspannung üben.

 

Petra, was hast Du denn da für einen HNO-Arzt? Der scheint mir aber keine Perle seiner Zunft zu sein :nana:. Mit einem Hörsturz gehörst Du in Behandlung mit Infusionen, nicht auf eine Yoga-Matte mit einer Entspannungs-CD.

 

Um Gottes Willen, Mädel, geh in ein Krankenhaus und lass Dir helfen! Die anderen haben ja schon von ihren Erfahrungen berichtet, bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter! :hug:

 

Genäht habe ich nichts, nur Schnitte online gekauft, bisschen gestrickt, Pulli wartet immer noch auf Kamsnaps...

 

Also, Du hast eine Art, die interessanten Sachen zu verstecken; das macht es zu einer Herausforderung, Dir auf die Schliche zu kommen, Silvia! :lachen: Hast Du zwischenzeitlich mal mitgeteilt, welche Schnitte Du gekauft hast? :clown::hug:

 

Flöckchen übergibt heute endlich die Wohnung :hug:. Und dann hoffe ich für Euch alle, dass Ihr mal die Beine hochlegt und Eure Bude genießt!

 

Katja, wie ist es mit der Neuen?

 

Du wirst lachen: außer die Änderungen an Heikes Sloper zu fixieren, ist mit ihr noch nicht viel passiert :rolleyes:. Ich krieg' schlicht und einfach die Kurve nicht - ich erzähl' Euch weshalb, wenn wir uns sehen.

 

Nee, ich bin in Tokio

 

Korrigiere: Du warst in Tokio :clown:. Alex, wie cool ist das denn? Da haben wir alle gedacht, Du treibst Dich hier irgendwo in einem Japan-Abklatsch herum, dabei genießt Du das Original! :) Und Sushi lieb' ich ja, das schmeckt da bestimmt viel besser als das, was man hier so bekommt...

 

mich gibt's auch noch, aber fragt besser nicht wie.

 

Das kann ich mir denken :hug:. Wenigstens ist Dein Mann wieder da, der Arme saß ja auch irgendwo auf der Welt fest...

 

Mich hat jedoch trotz der Situation bei Euch sehr gefreut, dass Du etwas für Dich getan hast, indem Du Dich der Babydecke gewidmet hast. Chapeau, das ist etwas, das viele von uns noch lernen dürfen :hug: Und der Erfolg gibt Dir Recht - diese Decke wird so absolut zauberhaft, es würde mich nicht wundern, wenn das Baby diese Decke auch in 18 Jahren noch hütet wie seinen Augapfel.

 

Der Rock hat ja keinen Bund, nur einen Beleg, und vorn steht der Bund regelrecht ab, und der Beleg schiebt sich nach oben, als ob der Futterrock zu eng wäre... Versteht ein Mensch was ich sage?

 

Jepp, ich versteh' Dich, ich hab' auch so einen Rock. Bei dem besteht der Verdacht, dass sich das Außenmaterial bei Wärme leicht dehnt, das Futter aber eben nicht. Da ich immer das Oberteil über dem Bund trage, stört es mich nicht sehr, aber mir würde auch eine zündende Idee fehlen, wie man das behebt :nix:

 

Ich muss heute dringend (!) das Haus auf Vordermann bringen. Am Sonntag kommt ein ganz lieber Bekannter, den ich seit Jahren nicht gesehen habe. Da muss ich auch noch einkaufen; ich dachte an eine Lasagne zum Abendessen, denn die kann ich einfach vorbereiten und in den Ofen schieben. So hat man Zeit zum Quatschen und muss nicht in der Küche stehen. Die Waschmaschine dreht schon ihre Runden, nachdem ich gestern Abend eine Ladung vergessen habe, raus zu nehmen - war dann heute Morgen die erste Wäsche in der Nachbarschaft, die draußen hing. Sonst sind die Nachbarn immer schneller als ich (ich ahne langsam, woran das liegen könnte :clown:).

 

Der Sohn könnte gut mal mit dem Rasenmäher durch den Garten. Nächste Woche wird das nämlich nichts, dann beginnt sein Praktikum und er wird den ganzen Tag unterwegs sein.

 

So, auf, auf! Fang Dir den Tag, sonst kriegt er Dich...:D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon ist es wieder Mittag:rolleyes:

 

Junipau, viel Kraft für dich und auch deinen Mann:hug:

 

Andrea, mit dem Rock ist ja doof, ne zündende Idee hab ich da allerdings nicht, vielelicht hilft ja wirklich ne andere Strumpfhose.

 

Fahrrad ist fährt sich gut, nur zum Auseinandernehmen bin ich noch nicht gekommen, da wollte ich mal nach dem 3. Gang schauen. Nach nem neuen Rattankörbchen in braun hab ich auch schon geschaut, mal sehen, welches es den gibt, muss erst mal messen gehen.

 

Katja, da ist ja einiges los bei dir... und die "Kinder" werden immer mehr flügge... das ist bestimmt merkwürdig oder?

 

Heute in der Früh direkt einkaufen gewesen, wir haben nachher Besuch zum Grillen. Wäsche ist gleich fertig, muss dann die Wäschespinne neu eindrehen, am besten am Rand und nicht mehr mittendrin. Ansonsten bin ich im Garten:D

 

Meine Srickjacke hab ich getrocknet nach oben... nach dem Waschen scheint sie weniger Spannkraft zu haben, das Muster kommt nicht mehr so schön raus, obwohl ich liegend getrocknet habe:( Zudem sieht eine Seite deutlich länger aus... da ich alles an einem Stück gestrickt habe, kann ich schon mal ausschließen, dass es an den Reihen liegt. Monika, hast du einen Tip? ..evtl. falsch gewaschen oder getrocknet?

 

...2 Std. später, Telefon und Männe ist zurück, gleich mal ne Fahrradrunde starten.

 

Grüßle, Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Junipau, das hatte ich völlig überlesen. Mein Beileid!:hug:

 

Bin in FRA und warte auf meinen Zug. Andrea, 30 Minuten. Das lohnt nicht.;) Aber ich bin dann erstmal fertig. Hab den Eindruck auf dem Rückweg jetzt erwischt mich der Jetlag stärker.:eek: Da hilft nur, ins Bett sobald ich daheim bin. Dauert ja auch noch über eine Stunde.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe tatsächlich heute alles hier fertig bekommen bevor die Kiddies gekommen sind, und bin auch noch etwas zum nähen gekommen.

Allerdings habe ich die 24°C in Aachen irgendwie verpasst... :rolleyes:

 

Katja, die Schnitte wollte ich natürlich nicht unterschlagen. :D

Geworden sind es:

- Schneckentasche von I'm sew happy!

- Ballonkleid Milla von Lybstes.

- Elara Frühlingsshirt von lasari design

- Bolerojacke Simply.4me von leni pepunkt

- Traumtänzerin, Bluse mit Rüsche von Goldkrönchen

- Knotenkleid Fano von Schnittbox

Alles gekauft bei makerist.

Für die letzten drei werde ich auf dem Stoffenspektakel auch nach Stoffen schauen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...