Zum Inhalt springen

Partner

Wie sichere eine gestickte Schrift?


Gisela Becker

Empfohlene Beiträge

ein hallo an alle Sticker/innen,

es kommt bei mir immer wieder einmal vor das gestickte Schriften am Ende des Buchstabens sich auflösen. Es hängt ein Faden und wenn man an dem zieht, kann man den Buchstaben ein ganzes Stück aufziehen.

Wie sichert Ihr die Schrift?

Danke schon mal für die Antworten!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    5

  • sticki

    3

  • annette61be

    2

  • giräffchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da man ja meistens Wörter stickt und ältere Maschinen (meine kleine zB) nicht gescheit vernähen, habe ich am Ende des Wortes den Faden von Hand vernäht und zwischen den einzelnen Buchstaben den Sprungstich nicht abgeschnitten. Was soll man sonst auch sonst machen? :(

Meine Große vernäht von Haus aus ziemlich gut (was von Vorteil für mich ist, da ich das Vernähen beim Digitalisieren oft vergesse :o ) und so kommt das kaum noch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn das für Schriften bzw. Dateien? Macht deine Maschine keine Vernähstiche?

Wenn man sich bemüht kann man dieses auf-der-Stelle-nähen beobachten.

 

Bei meiner kleinen PE180 hab ich früher die Sprungstiche auf der Oberseite immer knapp abgeschnitten und unten alles so gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprungstiche auf der Rückseite schneide ich bei Schriften sowieso nie ab.

Sticki, meine 7570 vernäht nicht "von selbst". Wenn das Vernähen nicht programmiert ist, dann macht sie es auch nicht.

Allerdings sticke ich jetzt meistens mit der 2.0 und die vernäht automatisch.

Ich denke, das kommt auch auf das Alter der Maschine an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sticki,

ich sticke mit PE Next. Die Maschine macht schon Vernähstiche aber es kommt trotzdem vor. Ich sticke mit einer PR 1000. Die Schriften sind die vom Next.

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anette,

die Maschine schneidet den Faden sehr kurz ab. Mit der Hand vernähen geht da nicht so gut.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Industriemaschine schneidet ja auch alleine. Aber ich hab dann beide Fäden inkl. kleinem Vernähknoten immer auf der Unterseite, ca. 1 cm lang. Solche Probleme hab ich nicht.

Vielleicht kannst du an deiner Maschine was einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die Schneidfunktion abstellen und von Hand abschneiden. Dann kannst Du die Fäden länger lassen und hast genug Faden zum Verknoten.

Ich habe bei meiner kleinen Maschine auch das Problem, dass die Enden bei Schriften wieder aufgehen. Ich sichere sie jetzt, wenn eben möglich (je nach Stoff), mit einem Tropfen Textilkleber.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner kleinen Maschine auch das Problem, dass die Enden bei Schriften wieder aufgehen. Ich sichere sie jetzt, wenn eben möglich (je nach Stoff), mit einem Tropfen Textilkleber.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

 

das habe ich auch schon gemacht. Ich finde nur bei dünnen Stoffen wird das doch sehr hart.

Mit der Schneidefunktion versuche ich einmal.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst jetzt bei einem größeren Auftrag für ein großes Rückenlogo und kleines Brustlogo mit Madeira Metallicgarn - welches die Maschine meist nicht schneiden will - ich deshalb die Schneidebefehle aus der Datei gelöscht und entsprechend kurze Sprungstiche eingefügt habe - schneide ich einfach die Sprungstiche oben dicht an der Stickerei weg, die unteren lasse ich, max. durchtrenne ich die längeren... da löst sich nix auf, sind ja Vernähstiche da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...