Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Seien Sie anspruchsvoll...


Kasha

Empfohlene Beiträge

Gibt es in Italien alte Frauen, frage ich mich doch jetzt ernsthaft :confused::):D:rolleyes::cool:

.

 

Jetzt wo du es sagst.:D

Aber im Ernst, ich hab den Eindruck, mit 50 spätestens mit 60, trägt man hier

schwarz oder irgendetwas unauffälliges.

Ok is aufm Land.

Keine von den Damen ist zu was Farbigem zu überreden.

Sie sind auch nicht besonders aufgebrezelt, auch nicht zu Festen.

Und es ist mir auch egal,

denn es sind Menschen, sogar ziemlich nette;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    9

  • Nähbaerchen

    6

  • Devil's Dance

    6

  • jelena-ally

    4

 

"Anspruchsvoll sein" bringt einem hierzulande einfach kein gutes Ansehen ein, sondern nur blöde Kommentare... Wenn man im Büro mal mit Stoffhose und etwas besserer Bluse auftaucht, wird man sofort gefragt, was man denn heute noch vorhätte, und man kann sich darauf gefasst machen, dass die lieben Kolleginnen den lieben langen Tag immer wieder eine Bemerkung dazu fallen lassen werden. Solcherart aufzufallen und Gesprächsthema zu werden ist nicht jedermanns Sache; da braucht man schon ein ziemlich dickes Fell. Aufzufallen will man hierzulande einfach möglichst vermeiden.

 

 

das "beste" sind dann sprüche in richtung "oh - ist opa gestorben?" den hatte ich mal bei meiner letzten stelle bekommen, weil ich anstatt jeans eine schwarzen wickelrock trug....

 

was für ein glück, dass bei uns alle angezogen werden darf, die lieben kollegen aber trotzdem rücksicht auf die augen der anderen nehmen.

morgens am bahnhof ist schon genug reizüberflutung für einen tag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze google-suche nach "schuhweite breit" bei verschiedenen Anbietern durchaus schicke Schuhe gefunden

 

Einfach nur "weit" wäre ja mehr als einfach, nur damit ist es leider nicht getan. Da müssen noch einige andere Dinge passen. Ich weigere mich aber entschieden, "Oma" Schuhe zu tragen, die mir mancher Bequemschuhhändler fast schon agressiv andrehen will.

 

Es ist mir aber letztendlich egal, ob meine Schuhe denen, die draußen herumlaufen, gefallen. Mit gefällt das, was man als angeblich modern so im Straßenbild sieht, auch nicht. Ich sehe extremst selten gutgekleidete und gestylte Menschen, da sind Bequemschuhe bei ansonsten stimmiger Bekleidung/Frisur/Make up noch das allergeringste Übel. Ich brauche meine Füße zum Tanzen, dafür trage ich im Alltag gern Bequemschuhe.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe extremst selten gutgekleidete und gestylte Menschen, da sind Bequemschuhe bei ansonsten stimmiger Bekleidung/Frisur/Make up noch das allergeringste Übel.

 

sag ich doch :hug:

 

ähm, ja, es gibt auch Menschen die müßen orthopädisches Schuhwerk tragen, haben eine erhöhung unter einem Fuß - so what? hab ich nichts gegen gesagt. Und ganz ehrlich, ein eher trister Schuh (auch wenn Rieker z.B. auch sehr schicke Schuhe macht, die haben meine Lieblingspumps hergestellt) zu sonst pfiffigem Outfit, da läßt sich auch drüber weg sehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mindestens 2/3 der Think-Schuhe sind mir zu weit, es hat also auch weitere Modelle dabei, frau muss wahrscheinlich nur mal in einem gutsportierten Handel einen Probiermarathon einlegen........

 

(

 

Das könnte daran liegen, dass du einen schmalen Fuß (E) hast? Dann ist dir F 1/2 eineinhalb Weiten zu weit. Wenn man Weite H hat, ist aber F 1/2 um eineinhalb Weiten zu eng, da hilft auch kein Probiermarathon.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasi

meine Antwort war allgemein gemeint, ich hatte dich nur zitiert, nicht direkt angesprochen. Deinen Post hatte ich gelesen. :hug:

 

Gerade das Thema Schuhe ist für mich ein ständiges Reizthema. Was mir passt und an keiner Stelle Schmerzen verursacht, sieht meistens aus wie "im Altersheim geklaut". Dann kommt zum Frust noch das Abwehren der Verkäuferin, die mir unbedingt - manchmal wirklich schon agressiv - die Altersheimtreter andrehen will. :mad:

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema gab es in der "Zeit" vor längerer Zeit mal diesen schönen Artikel, der damals hier auch schon heiß diskutiert wurde:

Wie man sich in Deutschland kleidet

 

Manege frei... ;)

 

Danke Kerstin! Auf den Punkt gebracht!! Der Jens Jesser hat wohl diesen Thread verfolgt? :D:D:D

Kennst Du übrigens blica? Macht den Kopf frei und weitet den Blick.

 

LG eboli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Anspruchsvoll sein" bringt einem hierzulande einfach kein gutes Ansehen ein, sondern nur blöde Kommentare... Wenn man im Büro mal mit Stoffhose und etwas besserer Bluse auftaucht, wird man sofort gefragt, was man denn heute noch vorhätte, und man kann sich darauf gefasst machen, dass die lieben Kolleginnen den lieben langen Tag immer wieder eine Bemerkung dazu fallen lassen werden. Solcherart aufzufallen und Gesprächsthema zu werden ist nicht jedermanns Sache; da braucht man schon ein ziemlich dickes Fell. Aufzufallen will man hierzulande einfach möglichst vermeiden.

sehr treffend !

Auch ich will nicht auffallen.

Hinzu kommt, daß ich im IT-Bereich arbeite und die Kleidung der Kollegen manchmal vermuten läßt, daß wir einen Baggersee auf dem Gelände haben.

Wenn ich mal einen Rock oder Blazer trage, dann kommen auch immer so "nette" Kommentare. An manchen Tagen stehe ich drüber, aber an manchen Tagen kann ich das nicht ab.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt, daß ich im IT-Bereich arbeite und die Kleidung der Kollegen manchmal vermuten läßt, daß wir einen Baggersee auf dem Gelände haben.

you made my day, werte "Kollegin"

 

Wenn ich mal einen Rock oder Blazer trage, dann kommen auch immer so "nette" Kommentare. An manchen Tagen stehe ich drüber, aber an manchen Tagen kann ich das nicht ab.

 

und auch das kenne ich. Ob das an der Branche liegt? Wenn man da nicht gerade nen Beraterjob hat, kann man doch tragen was man will... und wenn es zu schick ist, ist man eher das Gespött der Leute als im ultimativen Freizeitlook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passende Gegenfrage an die Kollegen wäre dann doch - ne - ich hab heute nix mehr vor - aber Du - gehst Du gleich noch an den Baggersee?

 

Ich arbeite auch in der IT - und klar - die Frage kommt da immer wieder - haste heute noch nen Kundentermin - und ja - sobald frau einen Rock - oder gar ein Kleid - anhat - fällt das auf. Das ist mir inzwischen aber egal. Ich brauche die guten Klamotten für Messen und bestimmte Kundentermine - und da reicht nicht ein gutes Kostüm - und ich hab einfach keine Lust darauf, dass die Sachen nach 3 Jahren völlig unmodern, aber wenig bis kaum getragen sind. Also zieh ich das an, was mir wirklich gefällt - und Schlabberjeans und Birkenstock stehen auf der Liste definitv nicht drauf.

 

Im letzten Jahr hat mich meine damalige Chefin (die 250 km weit weg in einer anderen Lokation sitzt) nach 9 Monaten beim etwa 8. Meeting gefragt, ob ich eigentlich auch Hosen hätte :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich trage auch was ich will - Röcke, Hosen, Kleider in seriös oder flippig. Immer das wonach mir ist. Für Kundentermine gerne schicker aber mein kritischer Kunde kennt auch Kasi in Zivil. Will sagen, er war bei einem Kollegen, Spontantermin und ist mir auf dem Flur begegnet... ich in grau-schwarzer Blockstreifenhose, T-Shirt einer Punkband, Nasenring (nicht Stecker) und frisch grüngefärbte Haare (war für ein Event am WE und ich nur für 4 Stunden im Büro ohne Termin und Kunden kommen eigentlich nie zu uns), DocMartens an den Füßen. Aber da ich ihn schon im Vorfeld durch Leistung überzeugt hatte war er nur leicht irritiert, aber sichtlich froh dass ich zum nächsten gemeinsamen Termin wieder in schwarzer Hose, schwarzer Bluse und Nadelstreifenblaser aufgetaucht bin (mit Chucks an den Füßen, ich hab es nicht so mit Pumps, außerdem hatte ich ne Blase am Fuß) - mit nur kleinem Glitzersteinchen in der Nase.

 

Ich mag es mich chick zu kleiden, auch im Büro. Genauso wie ich meine Punkoutfits dort trage. Ich weiß den Vorteil der Branche zu schätzen, die Individualität die ich ausleben kann. Mein Chef zuckt nichtmal mit der Wimper, der weiß dass ich dem Anlass angemessen gekleidet auftauche, als er noch mein Dienstleister und noch nicht mein Chef war hat er mich so kennen- und schätzen gelernt. Und für spontane Kundentermine mit denen die das noch nicht kennen hängen eine schwarze Hose und eine schwarze Bluse im Büroschrank.

 

Oh mein Gott war das lang. Ich hoffe nur halb so wirr wie ich gerade befürchte, aber der Cider ist schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passende Gegenfrage an die Kollegen wäre dann doch - ne - ich hab heute nix mehr vor - aber Du - gehst Du gleich noch an den Baggersee?

 

Die Frage ist an die lieben Knaben doch völlig verschwendet, die merken doch meist gar nicht, um was es geht ...

 

Ich bin übrigens auch eine von den IT-Tanten (Fachbereichsleiterin Qualitätskontrolle in einem Softwarehaus, das Labordatenverarbeitungssoftware produziert), und ich trage was ich mag. Kommentare kommen eigentlich so gut wie nie. (Naja, meine 8cm Absätze wurden schon bemerkt, aber damit bin ich auch 1,94 m groß, das fällt auf). Ich laufe im Büro in Fahrrad-Klamotten, im "Flittchen-Outfit" (ab und an muß es das kurze Röckchen sein), im Blümchenkleid oder im Kostümchen rum oder was auch immer. Ab und an fragt mal wer, ob ich das auch selbst gemacht habe. Aber sonst? Ich kann mich an keinen blöden Spruch erinnern. Vielleicht liegt es auch daran, daß hier mehr Chemiker als Informatiker arbeiten ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.