Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Creativa Dortmund


Ette

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte wohl zu der Creativa nach Dortmund mit meinen Mann , habe noch keine Creativa mit gemacht und wollte mal Fragen wie es dort ist Freue mich schon auf das nächste Wochenende und euren Berichten ob es sich Lohn dor hin zu Fahren .Ich wollte euch fragen ob man dort etwas kaufen kann und und dort viel Augenfutter gibt oder muss ich einen Workshop mit machen ,und wie sind die Preise dort?Icvh sage schn mal danke für eure Antworten.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ette

    3

  • Karina

    3

  • Eileena

    2

  • Kerridis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich möchte wohl zu der Creativa nach Dortmund mit meinen Mann , habe noch keine Creativa mit gemacht und wollte mal Fragen wie es dort ist Freue mich schon auf das nächste Wochenende und euren Berichten ob es sich Lohn dor hin zu Fahren .Ich wollte euch fragen ob man dort etwas kaufen kann und und dort viel Augenfutter gibt oder muss ich einen Workshop mit machen ,und wie sind die Preise dort?Icvh sage schn mal danke für eure Antworten.

Gruss Ette

 

Ganz einfache Antwort:

Ja es lohnt auf jeden Fall, ich fahr jedes Jahr hin.

Augenfutter ohne Ende

Kaufen ohne Ende (geht meistens auch mit ECKarte)

Workshop muß man nicht, kann man aber

Preise normal, oft mit Messerabatt.

An allen Ecken und Enden wird was vorgeführt.

Creativa ist Pflicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja es kommt ja auch immer drauf an, was und in welcher Richtung man sucht.

Ich weiß das ich wieder mal mit Plattfüßen die Hallen verlassen werde und mein Kopf vor Eindrücken am qualmen ist.

Obwohl ich "noch" nicht dem Patchworkvirus verfallen bin, finde ich jedes Jahr an irgendeinem der vielen Patchworkständen was schönes ....

na ja wenns dabei nur mal bleiben würde.

Der Geldbeutel sollte nicht zu knapp gefüllt sein, sonst besteht Frustgefahr :D:D.

 

Ach so und dein Mann sollte hart im nehmen sein, Frauen im Bastelfieber sind nicht zu unterschätzen. Na ja und für Männer gibts da halt wenig zu gucken.

Mein Mann ist sehr wohl Stoffmarkt erprobt und hat sich als geduldigen Taschenträger verdient gemacht. Die Creativa würde ich ihm aber nicht zumuten :rolleyes:;):D.

Obwohl es dort auch andere Männer gibt die "dran glauben" müssen.

 

LG und viel Spaß auf der Creativa

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Man muss einiges einstecken können und man wird gerne mal von einem prallgefüllten Trolly überrollt oder von Tütenschleppenden Frauen beiseite gedrängt oder so. Aber man kann sich ja wehren ;)

Es gibt eigentlich jedes Jahr irgendwas ganz neues zu entdecken und Augenfutter sowieso.

Zu den Workshops fehlt mir meist die Zeit aber wenn man die hat macht es auch Spaß hier und da was mitzumachen. Man kann dann gut rausfinden ob es einem liegt oder nicht. Ich hab mal nassgefilzt dort und weiß jetzt dass das nicht meine Lebensaufgabe werden wird.

 

Kaufen kann man dort ohne Ende - muss man aber nicht und die Preise sind wie im Bastel- oder Handarbeitladen bzw. durch Messerabatte und Sonderangebote auch durchaus günstiger.

 

Ich fahre seit Jahren immer hin und es würde mir nicht einfallen nicht hinzufahren. Ich mag sie einfach und finde sie lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es dort auch andere Männer gibt die "dran glauben" müssen.

 

Vielleicht sollte man dort einen Männerhort einrichten mit Videospielen, Sportsendern, Heftchen und anderem was das Männerherz begehrt. Da darf Frau dann soviel Zeit an den Ständen verbringen wie sie möchte :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wer alles bei Anne und mir vorbeischaut, ich freue mich schon riesig viele von euch wieder zu sehen und neu kennen zu lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dort einen Männerhort einrichten mit Videospielen, Sportsendern, Heftchen und anderem was das Männerherz begehrt. Da darf Frau dann soviel Zeit an den Ständen verbringen wie sie möchte :D:D:D

 

:p aber es gibt auch Sachen, die man gut ohne Mann machen kann... oder wo Mann gerne zuhause bleiben darf... ich muss ja auch nicht auf jede Motorradtour mitfahren :p...

 

Aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort und werde es mir dieses Jahr wohl schenken (obwohl ich in Dortmund wohne und nächste Woche sogar Urlaub habe). Vielleicht war ich ja zu blind, aber zum Thema Nähen (nicht Patchwork) habe ich nicht viel gesehen. Der Vorteil daran war, daß ich nicht viel Geld ausgegeben habe :D, die einzige Beute waren einige Webbänder. Gerade habe ich mal das Ausstellerverzeichnis nach einigen meiner bevorzugten Onlineshops durchsucht, aber leider Fehlanzeige.

 

Maschinensticken war letztes Jahr für mich noch kein Thema, lohnt es sich deshalb vielleicht doch?

 

Ich bin aber auch an anderen Hobbys nicht interessiert, weil ich überhaupt keine Zeit dafür habe (könnte ansonsten leicht Opfer des Perlen-Virus werden :D). Für jemanden, der sich aber eben noch für andere kreative Themen interessiert ist es ganz sicher ein Eldorado :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das sind ja schon viele positive aussagen, und da mein Mann sein(SEIN hOBBY ISt Zinnfiguren giessen und an malen)ist hoffe ich das er dort auch was für sein Hobby findet sonst ist es ein Problem mit rum Zicken.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...3. Ich mag dort gerne nette Leute treffen (*wink* in Richtung Anne, Ulla, Petra, Michael(?) etc.)...

 

Fragst du dich ob ich noch ein netter Mensch oder ob ich auf der Creative bin? :D

 

Ich bin an allen Tagen in der Halle 7 und zeige dort u.a. die Ergonomics.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wer alles bei Anne und mir vorbeischaut, ich freue mich schon riesig viele von euch wieder zu sehen und neu kennen zu lernen!

 

Isch kommeeeeee am Mittwoch ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sehen uns am Freitag :)

JA! JA! JA!

3. Ich mag dort gerne nette Leute treffen (*wink* in Richtung Anne, Ulla, Petra, Michael(?) etc.)

*zurückwink* und *indiegleicherichtungwink*

 

Fragst du dich ob ich noch ein netter Mensch oder ob ich auf der Creative bin? :D

Ich bin sicher, sie fragt sich letzteres (das habe ich mich nämlich auch schon gefragt :D)

Ich bin an allen Tagen in der Halle 7 und zeige dort u.a. die Ergonomics.

Was'n das?

 

Ich wohne zwar ziemlich weit weg von Dortmund, aber da ich den Messebesuch mit einem Besuch bei meinen Eltern verbinden kann, nehme ich den - zumindest alle 2 Jahre - gerne mit.

Ich schaue auch hauptsächlich nach Nähzubehör, Stoffen sowie Wolle und Strickzubehör. Die Bastelhallen lasse ich auch gerne links liegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich komme am Donnerstag. Und werde da pünktlich um 12 bei Anne am Stand aufkreuzen.

Die Ergonomics werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Die sind für meine Hände bestimmt nicht schlecht.

Ich bin auch zum ersten Mal da.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal.

 

Wenn es mir ausschließlich um Nähen ginge, fände ich die Creativa nicht wirklich toll. Dort gibt es einiges zum Nähen aber andere Basteleien sind doch mehr vertreten und nur weil ich mich noch für drölfzig anderen Techniken und Hobbies interessiere bin ich immer so gerne da.

 

Das mit dem Mann hatte ich irgendwie überlesen vermutlich weil meiner sicher nie mitwollen würde. Zinnfiguren usw. gibt es dort nicht und ich würde mir gut überlegen ob ich ihn mitnähme. Wirklich Männerkompatible Themen sind da nämlich eher selten wenn er sich nicht Handarbeitstechnisch interessiert. Also meiner würde die Pimpernellen kriegen dort und sicher schon nach fünf Minuten anfangen zu quengeln wie ein Kind und es würde mir im Traum nicht einfallen ihn dabeihaben zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wer alles bei Anne und mir vorbeischaut, ich freue mich schon riesig viele von euch wieder zu sehen und neu kennen zu lernen!

 

Och Menno! Ich muß Donnerstag nach Kiel fahren und kommer erst wieder am Sonntag abend zurück. Ich wäre gerne vorbeigeschneit.

 

Aber ich kann ja meine liebe Kollegin vorbeischicken, die fährt mit ihrer Mutter hin.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Mann hatte ich irgendwie überlesen vermutlich weil meiner sicher nie mitwollen würde. Zinnfiguren usw. gibt es dort nicht und ich würde mir gut überlegen ob ich ihn mitnähme. Wirklich Männerkompatible Themen sind da nämlich eher selten wenn er sich nicht Handarbeitstechnisch interessiert. Also meiner würde die Pimpernellen kriegen dort und sicher schon nach fünf Minuten anfangen zu quengeln wie ein Kind und es würde mir im Traum nicht einfallen ihn dabeihaben zu wollen.

 

Ja genau das würde ich auch unterschreiben. Glaub mir nach spätens 1 Stunde hast du die Faxen dicke mit Mann an deiner Seite.

Falls es wegen dem Weg und der Fahrerei ist, rate ich zum getrennten Programm. Ich denke dein Mann ist im Museum der Union-Brauerei sicher besser aufgehoben :D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich würde mir gut überlegen ob ich ihn mitnähme. Wirklich Männerkompatible Themen sind da nämlich eher selten wenn er sich nicht Handarbeitstechnisch interessiert. Also meiner würde die Pimpernellen kriegen dort und sicher schon nach fünf Minuten anfangen zu quengeln wie ein Kind und es würde mir im Traum nicht einfallen ihn dabeihaben zu wollen.

 

So ist es.

Ich käme auch nicht auf die Idee meinen Mann mitzuschleppen.

Am liebsten schau ich mir in Ruhe und alleine die Sachen an die mich interessieren. Viele Stände laß ich links liegen.

Bleiben immer noch genügend übrig um platte Füsse zu bekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wer alles bei Anne und mir vorbeischaut, ich freue mich schon riesig viele von euch wieder zu sehen und neu kennen zu lernen!

 

Ich komme euch auch auf jeden Fall besuchen.

Zum kennenlernen, wiedersehen und ein bisschen ausruhen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal den Finger heb... :)

Ich gehe am Freitag hin - zum1.Mal übrigens obwohl ich

ganz nah dran wohne :o

 

Ich habe mir vorgenommen bis zum Abend zu bleiben,

da ich um 17 Uhr unbedingt noch die Poi-Schwinger auf der

Bühne sehen möchte :rolleyes:

 

Beim "jeansverwursteln" schau ich natürlich auch vorbei :D

 

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi* Mein Mann hat gleich gesagt: " da kannst du aber alleine hingehen!"

Das lässt Frau sich ja nicht zweimal sagen, ne?

Ich werde entweder Mittwoch oder Donnerstag hinfahren, soweit kann ich es schon mal eingrenzen.

Ich habe frei und werde mich den ganzen Tag dort aufhalten - bis die Socken qualmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe mit meinen Mann gesprochen und das thema am Mittagstisch vorgebracht

da meinte ich so zu meiner tochter ob sie nicht lust hätte mit zu kommen, sie meinte ihr Geldbeutel würde es nich bringen (Tochter noch in der Ausbildung)

und was soll ich euch sagen Papa macht den Geld Beutel los fü´r Sprit und wenn die Oma noch mit fährt ist es Komplett unser Trio.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra: Aber verhinder bitte dass ich Wolle kaufe, allenfalls Nadeln erlaube ich mir (muss nach wie vor abbauen).

 

Wie ich dir, so du mir? :D

Ich muss nämlich auch abbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.