Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 1/2010, Babyweste Selleri


Superuschi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ihr seid meine letzte Hoffnung, bevor ich das Teil in die Tonne klopp....

 

Genau genommen geht's um oben genannte Weste, siehe hier: http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2010_1/sivut/9.jpg

 

Die Weste hat ein Innenfutter, und beim Einnähen von genau diesem verzweifle ich. Laut Anleitung näht man als ersten Schritt die Armausschnitte rechts auf rechts zusammen. Erst den einen, zieht das Futter dann durch den Ärmel rein, und dann den anderen (welcher sich dann natürlich als erheblich schwieriger erweist, aber ich habs geschafft...)

 

Als nächstes soll man den Halsauschnitt (gibt ja quasi nur hinten einen) und die Vorderkanten (mit dem Reißverschluss) ebenfalls rechts auf rechts zusammen nähen, so dass Kapuze und RV nach innen zeigen, eben genau so wie bei den Bündchen am Armausschnitt.

 

Und ich bin am verzweifeln. Egal wie ich es drehe und wende, ich krieg den Stoff nicht so gelegt, dass ich ordentlich -oder überhaupt- rechts auf rechts nähen könnte.

 

An alle mit dem Wendegen, ihr seid gefordert :D Helft mir bitte :jump:

Bearbeitet von Superuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Superuschi

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm. Du schreibst, das Du beide Armausschnitte schon rechts auf rechts genäht hast, richtig?

 

Dann würde ich (wenn ich das so vor meinem inneren Auge sehen) folgendes machen:

 

Das Teil durch den unteren Saum (der ja noch offen ist) wenden, so das die Teile rechts auf rechts liegen. Die Kapuze am Halsausschnitt zwischen die beiden Teile schieben, die liegt dann dazwischen, und zusammennähen.

 

Wenn Du das Teil jetzt wieder durch den unteren Saum zurückwendest, müsste es eigentlich geklappt haben. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler und die bereits geschlossenen Arm-Säume lassen meine Denkweise nicht zu????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so hab ich mir das auch gedacht, aber es geht nicht, eben wegen den armen. ich hab den stoff rechts auf rechts gelegt, ein armbündchen genäht. dann den stoff durch den ärmel gewendet und das andere armbündchen genäht, was schon ziemlich tricky war.

 

wenn ich jetzt durch die saumöffnung wende, habe ich zwar den stoff rechts auf rechts, aber das rückenteil vom futter liegt auf dem vorderteil vom oberstoff und ab der höhe der arme ist alles ein totales gewurschtel :mad:

 

ich versuch nachher mal, ein video zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...