Zum Inhalt springen

Partner

Maiburda


Isebill

Empfohlene Beiträge

Mein Heft war heute schon da. Was mir nach einmaligem Durchblättern in Erinnerung geblieben ist, das ist die grüne Jacke bis Grösse 46. Die finde ich sehr interessant. Plus bietet diesesmal nix, denn ich trage keine Kleider. Das Hippiekleid finde ich sehr hübsch, aber ich habe Hippie schon einmal mitgemacht und es hat mir damals schon nicht gestanden. Zweimal brauch ich weder diesen noch jeden anderen Trend.

 

Ich bleibe dabei, dass ich die Verjüngung/Veränderung recht gelungen finde. Diesmal die appetitlichen Bilder über die unterschiedlichen Fäden. Die Idee mit den Überraschungseier für kleinste Teile - auch mal für Knöpfe - finde ich gut.

 

Lieben Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ahoibrause1

    2

  • Stoffmaus

    1

  • katzenmutti

    1

  • 7-auf einen streich

    1

Hallo Ihr Lieben,

 

mir gefällt die Maiburda gut. Hätte ich mir nicht schon vor einiger Zeit ähnliche Schnitte bei Vogue und Co. bestellt, wäre meine Freude noch größer gewesen. Aber man kann ja mal - so zum Vergleich - beide Schnitte nähen. Mal sehen.

Im Moment komme ich gar nicht zum Nähen. Ich habe einfach keine Lust - das ist mir völlig fremd.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

muss gerade mal meine Begeisterung über die Mai-Burda loswerden.

Ich finde sie richtig toll.

 

Einige Fotostrecken erinnern mich sehr an die Patrones.

 

Aber egal, denn die finde ich auch klasse!

 

Grüße

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Mai-Burda auch gut. Eine ganz neue Aufmachung. Viele Tipps, z.B die Armreifen, oder auch der Nähkasten.Ist mal was anderes.

 

Mir gefällt das karierte Kleid Nr.114.Interessant ist der schräge Fadenlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Ach, das Kleid 114 habe ich auch so sehr ins Auge gefasst, dass ich morgen wacker ins Städtle fahre, um dort schönen Stoff zu kaufen - um recht bald mit dem Objekt der Begierde auch anfangen zu können.

 

Viele Grüße

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich auch die Mai Ausgabe gekauft, und finde die Schnittmuster einfach toll.

Jetzt beim Druchblättern fällt mir erst auf, daß ich die englische Ausgabe gekauft habe.:D:D:D

Hat den Vorteil, daß meine Englisch Kenntnisse noch mehr vertieft werden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find sie auch super. für mich sind viele dinge drin,die auch in einen normalen alltag passen und nicht nur bei bankangestellten und managerinnen undso..:D;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wenn Ihr hier alle so schwärmt, sollte ich mir die neue Burda wohl doch mal anschauen.

 

Bin vor drei Jahren auf Patrones gewechselt, weil ich das Gefühl hatte, das sich die Modelle wiederholen. Gefallen hat mir auch so manches nicht (aber da kann Burda ja nix dafür :D )

 

Ich muss gleich eh noch einkaufen, dann schau ich direkt mal im Zeitschriftenständer, ob sie schon da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

habe sie mir gestern gekauft und muss sagen.... ich möchte 103a, 110, 112, 108 und 109 nähen.... erstmal :D dann vielleicht noch 114 als bluse und 107 :D

 

kann man hier irgendwo zeit kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass diesmal viele brauchbare Schnitte drin sind.

Seit einigen Jahre trage ich im Sommer sehr gerne Kleider.

Das erste Teil hab' ich eben fertig - 103 mit dem Rock von 123 - wird gleich heute abend ausgeführt.

lg, Beatnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neue Aufmachung der Burda sehr, sehr angenehm. Ich gehöre endlich wieder zur Zielgruppe!

Vielen Dank, Burda!

Nach monatelangem Meckern und Stöhnen, Seufzen, Augenverdrehen und Genervtsein macht mir die Zeitschrift endlich wieder Spass!

 

Nebenbei: Ich habe letztens einen Artikel gelesen über die neue Einfachheit, die i.M. verursacht durch die Wirtschaftskrise wieder in sei.

Kann da wirklich schon ein Zusammenhang sein, dass die Burda z.B. das affektierte, blödsinnige, gezierte Gehampel der Models auf den Fotos jetzt aus dem Heft rausgenommen hat und die Mädchen wieder menschliche Wesen darstellen sollen?

Bearbeitet von banni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei: Ich habe letztens einen Artikel gelesen über die neue Einfachheit, die i.M. verursacht durch die Wirtschaftskrise wieder in sei. Kann da wirklich schon ein Zusammenhang sein, dass die Burda z.B. das affektierte, blödsinnige, gezierte Gehampel der Models auf den Fotos jetzt aus dem Heft rausgenommen hat und die Mädchen wieder menschliche Wesen darstellen sollen?

 

Das glaube ich nicht. Ist nur ein anderes Konzept. Von neuer Einfachheit kann ich da aber nichts erkennen.

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, ich hab sie mir gekauft. Meine erste Burda nach (ich glaub) 3 Jahren oder so....

 

Und ich schwöre, ich werde diesen Sommer nicht nur in Hosen rumlaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAlso ich finde sie auch gut, besonders die netten "Kleinigkeiten" und Tipps für shops, Tricks etc. Da könnt ich stundenlang blättern, auch wenn ich NIE meine Schuhe "berüschen" würde....;)Das gefiel mir in der vorigen Ausgabe schon so gut. Danke! Habe vorher auch bestimt 1-2 Jahre keine Burda gekauft. (Früher dafür alle....) Muss sie onlinetechnisch imer noch mal abgrasen, damit ich auch keine Tipps überlese....

Ich guck jetz öfter mal rein....

Lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...