Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP von gaby


gaby50

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier kommt noch einer.

 

Hoffentlich wirds euch noch nicht langweilig bei den ganzen SWAPs und WIPs ;)

 

Ich habe festgestellt, dass die Vorfreude und die Planung doch die größte Freude ist.

Denn wenn unter den ersten 3 fertigen Teilen schon ein mißglücktes ist, läßt die Motivation merklich nach. :mad:

Fotos von den ersten fertigen Teilen werden nachgereicht, natürlich auch die von den Mißerfolgen.

 

wippaiskl.jpg

 

wipgrkl.jpg

 

Zwei Stoffe hatte ich vergessen:

 

wiprotkl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaby50

    28

  • Hobbynäherin

    9

  • Sonnenschein

    7

  • Morzel

    7

hallo gaby,

deine auswahl gefällt mir sehr gut. genau mein fall:D bin schon sehr gespannt auf die fertigen teile.

so, und jetzt werde ich bei den anderen auch mal schauen. du siehst....gar nicht langweilig.......motivation pur:D

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mir gefällt Deine Auswahl auch sehr gut( besonders das Vogue Kleid und Shirt- verrätst Du mir, welche Schnitte das sind? ;)). Ich bin schon gespannt auf die Resultate! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem wird den hier langweilig? Soviele verschiedene Ideen. Deine Stoffe sehen sehr interessant aus. Der braune Canvasrock hängt bei mir schon fertig im Schrank.:D Und er ist einer meiner Lieblingsröcke. Der Stoff ist einfach klasse, weich und trotzdem fest.;) Ich bin gespannt auf die Fotos von den fertigen Teilen.

 

Stimmt, nach einem mußglücktem Teil läßt die Motivation nach.:( Darum nähe ich zwischendurch mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden :)

 

@ Melli

du wolltest wissen was das für Schnittmuster sind?

 

hier das Kleid:

http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/voguepatterns/shop.cgi?s.item.V8027=x&TI=20009&page=3

hier die Shirts:

http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/voguepatterns/shop.cgi?s.item.V8151=x&TI=20008&page=1

Die Shirts sind zwei ganz unterschiedliche Schnittmuster auch von der Passform her. Aber ich kann sie wärmstens empfehlen, sie sitzen beide super (sogar in Größe E).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich, eine schöne Farb- und Schnittauswahl! Diese Rottöne finde ich wunderschön mit braun und grün, leider gar nicht mein Farbtyp und so schiele ich immer etwas neidisch zu sowas hin! Das Voguekleid ist ja ein umwerfender Schnitt! Und mit dem Burdarock hatte ich auch schon geliebäugelt... Viel Spaß!

Liebe Grüße

Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Petra + Morzel,

das ist lustig. Denn ich schaue immer ganz neidisch auf die Sommer- und Wintertypen. Mir als Herbsttyp stehen solche Farben natürlich gar nicht. Ich bin so froh, dass ich mich für meine Enkelin bei den rosa Farbtönen austoben kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, welch schöne Auswahl! Das ist doch nicht langweilig, jeder hat so seinen Stil und das ist ja das Schöne!

 

Der Paisley sieht besonders interessant aus, ebenso der Blusenstoff mit Samt.

 

Auf die Modelle bin ich sehr gespannt....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

so, dann will ich doch gleich auch mal bei Dir stöbern!!! :D

 

Ich finde es überhaupt und gar nicht langweilig, genauso wie die anderen!!

 

Ganz im Gegenteil.... ich finde es super.... denn... bisher war ich scheinbar irgendwie der einzige Herbst-Typ zwischen allen Sommer- und Wintertypen!!

Und mir stehen die anderen Farben auch so überhaupt und gar nicht!!!

 

Ich bin schon auf Deine Werke gespannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

Deine Farben liegen genau auf meiner Linie. So etwas wie Dein Paisley-Muster hatte mir auch vorgeschwebt (jetzt ist es blumiger geworden, aber ähnliche Farben). Der grüne Walkstoff gefällt mir aber auch sehr. Gibt es dafür noch eine Quelle? Mir fehlt noch Material für eine Jacke...:D

 

Lass Dich nicht entmutigen - immerhin hast Du schon drei Teile genäht (und offenbar ja mindestens zwei erfolgreich!). Ich bin zurzeit nur am Stoffzerschneiden;).

 

Welche Teile hast Du denn schon fertig?

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

sehr schöne und interessante Farbauswahl. Leider für mich als Wintertyp gar nicht ideal.

Auch mich würde interessieren, nach welchem Burda-Schnitt Du den Roch ausgesucht hast.

Wo hast Du den schönen Paisley-Stoff für das Vogue-Shirt gefunden ?

So etwas könnte ich gut verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerstin, die beiden Walkstoffe habe bei einem Fabrikverkauf (nähe Krefeld) gekauft. Das wird dir vielleicht etwas zu weit sein? ;)

@Friedegunde

den Paisleystoff und einige andere habe ich online bestellt. Man konnte dort erst Stoffmuster bestellen (zum Fühlen).

...und zwar hier:

http://www.stoff-art.de/?page=artikel

Den Schnitt für den Burdarock findest du hier:

http://www.burdamode.com/8407_Rock,1270778-1128998-1002130-1377461,deDE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft, Gaby! :)

 

Tja, ich fürchte, Krefeld liegt nicht unbedingt auf meinem Weg... (Und dann wäre ja noch die Frage, ob der Stoff noch vorrätig ist!) Sieht so aus, als müsste ich doch selbst stricken. Vielleicht dann anschließend in der Waschmaschine filzen? (Nee, ich glaube, das lass ich lieber, sonst werde ich nie fertig mit meinem SWAP!). Aber die Farbe werde ich mir merken.

 

Und ich bin in jedem Fall gespannt auf das, was Du daraus zauberst!

 

Liebe Grüße,

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sind meine ersten fertigen Teile für meinen SWAP.

Zwei sind ganz gut geworden, eins jedoch ist für die Tonne :o

 

Dies ist der Burda Rock Fertigschnitt 8407. Ich hatte die GR. 46 gewählt, die auch ohne Änderungen passte.

Er war zu meiner Überraschung einfacher zu nähen als ich zuerst bei den asymetrischen Schnitteilen vermutet hatte. Entgegen der Anleitung habe ich den Rock gefüttert. Dafür habe ich das breitere vordere und hintere Schnittteil in der Mitte gefaltet und im Stoffbruch zugeschnitten (aber nur bis etwas Kniehöhe).

 

1.%20rock.jpg

 

 

Das zweite Bild ist ein Vogue Schnittmuster (Shirt B von Sandra Betzina).

GR. E mußte ich dort nehmen, sitzt hevorragend. Schön körpernah aber nicht zu eng. 3/4 lange Ärmel

 

 

1.%20shirt.jpg

 

Das schlechteste zuletzt:

Das gleiche Vogue Schnittmuster aber ein Wickelshirt (Shirt A). Alle Schnittteile sind weiter als beim Shirt B. An den Seiten sind Raffungen vorgesehen, dafür hätte ich es allerdings länger zuschneiden müssen. Ich habe es aber ausprobiert mit Gummiband. Sitz auch mit Raffungen sehr gut (sogar bei mir). Der Schnitt ist klasse nur meine Stoffauswahl war die falsche. Ich hatte labbrigen Spandex genommen. Wenn ich die englische Anleitung richtig verstanden habe, ist etwas festerer Jersey besser dafür besser geeignet.

Ich hab's gar nicht gebügelt, denn es landet gleich eh in der Tonne.

 

TFT.jpg

 

Ich bin etwas unsicher, ob die Bilder hierhin gehören. Wenn jemand von den Swaperinnen eine bessere Idee hat, soll sie mir doch bitte einen Tip geben. Vielleicht auch die Bilder verkleinern oder in die Galerie, damit die einzelnn Beiträge nicht so groß werden? Was meint ihr :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich bin Wintertyp und fühle mich in meinen Farben auch sehr wohl. Doch manchmal sehe ich diese wunderschönen warmen Farben und würde dann auch gerne mal was daraus machen. Also ich finde deine Farben, Stoffe und Schnitte super klasse. Möchte am liebsten alle Stöfflein anfassen:D .

 

Dein Shirt finde ich gar nicht mißlungen. Wisso willst du es in die Tone werfen, wenn es dir paßt, nur weil du einen leichten Stoff genommen hast? Ich finde etwas engere Shirt in dieser Art oft sehr angenehm mit weich fallenden Stoffen.

Übrigens finde ich deinen Rock und die wunderwunderwunder schööööne Bluse aus dem Paisleystoff sehr gelungen.

Wenn du vielleicht von dem Pailey noch was übrig hast, könnte ich mir vielleicht vorstellen, daß du eine offene Bluse nähst und die über dem Shirt trägst. Die Farben sehen zumindest auf den Fotos so aus, als würden sie ausgesprochen gut zusammen passen.

 

Viele Grüße und werf dein Shirt auf keinen Fall in die Tone - da gehört es wirklich nicht hin.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

ich finde auch, Du solltest das Shirt nicht wegtun. Sitzt es denn so schlecht?! :rolleyes: So liegend sieht es auf jeden Fall ansprechend aus!

Der Paisleystoff ist super, sieht bestimmt toll zum Rock aus!

Nicht entlmutigen lassen von Teilen, die auf den ersten Blick Dir nicht gefallen! (Unter Umständen muß man sich erst mit Ihnen anfreunden?! :o Wurdet Ihr (Du und Dein Shirt) schon einander vorgestellt?! :D )

 

LG Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW ist das Paisley Shirt schön!

 

Und auch der Rock, er scheint sehr schön zu fallen!

 

Warum willst Du das braune Shirt wegwerfen, es sieht doch gut aus und es paßt Dir? Selbst wenn es (zu) dünn ist findet man doch immer einen Verwendungszweck - überlege es Dir lieber noch einmal. Evtl. schlaf darüber eine Nacht, wobei Du das mittlerweile schon getan haben dürftest ;)

 

Ich bin gestern gar nicht zum Nähen gekommen, nur unterwegs - auch heute und morgen könnte es so weiter gehen. Naja evtl. wenigstens zuschneiden.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Auswahl und die bereits genähten Modelle sehr schön. Dieser Rock ist auch bei meinen Schnittmustern dabei, jetzt freu ich mich schon aufs Nähen, meiner wird anthrazitgrau.

Das letzte Shirt würde ich nicht in die Tonne befördern, dafür war die Arbeit doch zu viel.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig lieb von euch aber es ist definitiv nicht mehr zu retten.

Ich schlage an den Säumen immer reichlich (so 5 cm) Stoff um und nähe dann mit einer Zwillingsnadel. Danach schneide ich bis fast zur Naht zurück. Der Stoff ist wie schon erwähnt sehr dünn und weich. Ich habe nicht aufgepaßt und ins T-Shirt geschnitten.

Jetzt habe ich oberhalb des Saumes ein kleines Loch. :banghead:

Vorne könnt ich ja noch etwas aufnähen oder aufsticken, Aber am Rückenteil ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.