Zum Inhalt springen

Partner

Zuviel Stoff am Bauch


Skletto

Empfohlene Beiträge

Tach, Ihr Lieben,

 

seht Euch doch bitte mal meine Skizze an.

Ich habe mein (erstes!) Kleid genäht und bin eigentlich ganz zufrieden. Weil der Schnitt mit gut gefällt, möchte ich jetzt natürlich in Produktion gehen. Allerdings würde ich gerne den Sitz am Bauch noch verbessern, den zwischen den Abnähern ist irgendwie zuviel Stoff, nicht viel, aber es formt einen Bauch, den ich nicht habe. Am Probemodell habe ich das schon gesehen, aber (mangels Erfahrung) für die viel beschriebene Bequemlichkeitsweite gehalten:D

 

Seht Ihr, was ich verändern muss?

 

LG Skletto

Skizze2.jpg.ce6e4826d382637227e21f7b8d098391.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    2

  • nowak

    1

  • moatei

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Skletto,

die einfachste Lösung wäre, die Abnäher so zu verlängern, bis die Zuvielweite am Bauch verschwindet, oder die Seitennähte enger nähen. Am besten Du steckst beide Varianten vorher mal ab, dann kannst Du sehen, welche die günstigste für Dich ist.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal, ob du die mehrweite über die Abnäher wegbekommst, ohne daß sich Querfalten bilden.

 

Es könnte allerdings auch sein, daß du quasi in der Länge zu viel Stoff hast. Dann kannst du es über die Querteilungsnaht versuchen oder im Schnitt die Länge wegfalten. Wenn du nur vorne zu viel Stoff hast, dann müßtest du den Papierschnitt wie einen Abnäher falten, quer zur Mitte. Dabei zur vorderen Mitte das breiteste Stück wegfalten und zum Abnäher hin auslaufen lassen. (Dann wird es allerdings schwierig, den Stoff im Stoffbruch zuzuschneiden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,

vorne hat das jetzt wunderbar geklappt.

Dafür habe ich jetzt hinten irgendwie schon wieder zuviel Stoff - Mist. Naja, ist zwar nicht perfekt, aber trotzdem sitzt es jetzt schon besser als alles, was ich je gekauft habe...:D :D :D

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...